[Frage] Welche Sprache müssen Animes für euch haben?

Welche Aninme sprache findedt ihr am besten??

• Japanisch

Stimmen: 279 70,5%
  • Englisch

Stimmen: 13 3,3%
  • Deutsch

Stimmen: 98 24,7%
  • Andere

Stimmen: 6 1,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    396
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also entweder auf deutsch oder auf japanisch aber dann mit eng oder ger sub^^
ich würds zwar gerne ohne sub gucken aber meine japanisch kentnisse sind einfach nur grottenschlecht:imc:

Definitiv bevorzug ich die Japanische Tonspur da diese wesentlich emotionaler ist als die deutsche auch wenn man den deutschensprechern lassen muss das sie mitlerweile gut aufgeholt haben

Kalnà

Ordensbruder
Japanisch ftw!
Der Ausdruck ist einfach deutlich stärker als im Deutschen. Da aber leider meine Japanisch-Kentnisse nicht allzu weit reichen, muss ich es dann immer mit deutschen subs gucken

DpB

Gläubiger
Omu (Englisch/wenns sein muss deutsch) oder Englisch dubbed, ich liebe z.b. die englische Synchro von Hellsing Ultimate 2 (der jüngere Valentine-bruder xD)

Furbolg

Novize
Also meinen Lieblings Anime Fullmetal Alchemist hab ich auf Japanisch und dann auf Deutsch geschaut und jetzt kommen die Mangas ^^
aber eig. schau ich alle animes Deutsch:tralalalala:

Vell1981

Novize
Also ich bevorzuge auch die Japanische originale mit englischen oder deutschen subs. Wie anscheinend der grösste anteil hier zur not nehm ich auch deutsche dubs aber die wirklich selten wenn ich an das japanische original nur ohne subs komme weil ich schon gern etwas von der handlung verstehn möchte.

Kossi

Gläubiger
Für mich müssen Anime´s auf Deutsch sein,bzw. Englisch.Leider ist das dann ja immer so ne Sache mit der Synchro.Es gibt so schlechte.Und davon leider ne Menge!!!
Aber die von Death Note hab ich z.B sehr genoßen.Die von One Piece kann ich auch empfehlen.

Shabo

Ungläubiger
Sprache muss unbedingt Japanisch sein... Die deutsche "Zensur" bzw. wie die immer die Texte verändern.... GWA da regt man sich immer direkt auf... Subs sind auch gut, ambesten Englisch! :)

Zamomin

Novize
Ich hab nichts gegen Deutsch und bevorzuge es, wenn möglich.
Auch muss ich sagen, dass ich nur sehr wenige Animes sowohl in deutsch als auch in japanisch kenne.

Aber die verantwortlichen Firmen machen größtenteils einen ziemlich guten Job mit der Synchronisation, finde ich.
Z.B. Kogoro in Detektiv Conan hat meiner Meinung nach eine bessere deutsche Synchronstimme als im Original. Auch hat der Großteil der OP-Crew hat tolle Stimmen.

Die einzige Serie, wo ich mal den direkten Vergleich zwischen deutsch und japanisch gezogen habe ist Death Note.
Light hat eine grausame Stimme in deutsch, da wird mir glaube ich jeder zustimmen.
Aber L und Ryuk haben erstaunlich gute Stimmen (besonders Ryuks Stimme ist toll).

Also, ich resümiere: Ich bevorzuge deutsch, vor allem, weil ich so nicht Untertitel lesen muss (bin immer zu langsam für sowas!).

turmec

Gläubiger
Japanisch auch wenn einige sagen hört sich an wie 10 jährige aber in vielen filmen und serien passt diese kindliche stimme besser zu den figuren, aber natürlich mit eng oder ger sub.
aber ich muss auch zugeben das in vielen anime wie dragonballz detektiv conan usw. die deutschen stimmen besser passen und gut gelungen sind.
hält sich also in waage bei den etwas brutaleren und erotischen finde ich japanisch gut bei den die eher jüngere schauen deutsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben