[Frage] Welche Sprache müssen Animes für euch haben?

Welche Aninme sprache findedt ihr am besten??

• Japanisch

Stimmen: 279 70,5%
  • Englisch

Stimmen: 13 3,3%
  • Deutsch

Stimmen: 98 24,7%
  • Andere

Stimmen: 6 1,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    396
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SebHFan

Novize
Also ich habe nichts gegen coole, englische Stimmen, aber bevorzuge Deutsch und Japanisch brauch ich nicht, versteh ich nichts *g* Und manche Animes (z.b. Hellsing oder DB:Z) haben imo richtig gute Synchros.

XellDincht

Gläubiger
Ich bevorzuge japanisch mit deutschem Sub. Die meisten englischen und deutschen Synchros sind nicht so toll. Naja es gibt Ausnahmen: die englischen Stimmen von Black Lagoon sind echt gut ^^

xiartus

blub
jap mit ger/engsub is nicht schlecht, nur bei anime wie ergo proxy stellt es ein problem dar, da man kaum noch zeit hat sich den anime anzuschauen, vor lauter untertiteln
ansonsten auch gerne gerdub oder engdub, je nachdem was grade so zum dl angeboten wird
hab da keine besonderen vorlieben, solange es sich nicht einfach scheisse anhört ist mir die sprache egal. und vorteil bei englisch oder deutsch ist auch, dass ich nicht mitlesen muss, also in ruhe die bilder anschauen kann
naja und dieses "deutsche synchro is scheisse" stimmt auch nich wirklich, klar gibts einige anime wo die synchro einfach grottenschlecht ist, aber ein großteil der die ich gesehen hab waren durchaus in ordung, und ich schau dann lieber mit gerdub anstatt nichts zu verstehn und mitlesen zu müssen

Don Bilbo

Novize
Kommt eigentlich auf den Betrachter an aber für mich persönlich muss es Japanisch sein, ob nu eng oder deutsche subs is dann relativ egal.

lons

Novize
Naja, ich kenn mich zwar noch nicht so aus mit Animes.
Aber für mich müssen sie Deutsch bzw. zumindestens Englisch sein, Japanisch bekomm ich glaub ich nen Gehörsturz.

Beasley

Novize
Ich bin für Deutsch obwohl ich es hasse wenn der Mist Zensiert und schlecht synchronisiert ist.
Lese aber Hauptsächlich Mangas in Englisch ,natürlich nur weil es sie nur auf Englisch gibt!

Masaru

Ungläubiger
Ich finde auch, dass japanisch die besten Sprache für Animes ist.
Zumal es ja auch von da ist. Hm.
Das passt einfach am Beste. x)

Ryu20

Novize
Die Sprache eines Animes sollte für mich aufjedenfall immer Japanisch sein.
Da Japanisch am besten klingt und englisch und deutsch leider oft von der Synchro her nicht sehr gut ist.

Vasi_D

Novize
Alsxo ich finde Japanisch ist das beste
= da englisch zwar ne weltsprache ist aber manche Animes hören sich einfach grauenvoll in englisch an _:_ das ist nicht mehr zum aushalten
/ sub wäre ganz in ordnung in englisch = da man ja dan auch etwas lernt / ab und zu wenigstens :)

Japanisch mit Untertiteln schlägt meiner Meinungen nach jeder andere Alternative.

Evangelion hab ich aber in jeder Sprachversion geschaut und die Unterschiede sind teilweise enorm !

Hinzu kommen Dinge die man einfach nicht Übersetzen kann - da sind japanische Freund eimmer sehr nützlich

Monkey D Luffy

Gläubiger
Wenn Deutscher Untertitel vorhanden ist, kann von mir aus der Anime in Japanisch sein.
Außer bei ein paar ausnahmen, da ist Deutsch (für mich) fast Pflicht! Das wären z.B. One Piece, obwohl da auch die Japnische Fassung geht und Dragonball.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben