Deutsch, Deutsch, Deutsch!!!
Manche Stimmen hören sich im Japanischen schrecklich an! eine tiefe, kratzige Stimme passt eben einfach nicht zu einer filigranen Figur! Basta! brrrr....
Mir sind auch schon mehrfach deutsche Synchronisationen aufgefallen, die jap. Sprecher als im Original.
Außerdem ist Deutsch meine Muttersprache und ich möchte mich auf die Bilder, die Handlung und Emotionen konzentrieren. Die Japan-Otakus haben eben Japanisch am liebsten, wie die Engländer Englisch über alles erheben. Also entweder lese ich oder achte auf die Handlung! Bei manchen Animes kommt man mit dem Lesen überhaupt nicht nach. Da steht ein zweizeilger Satz nur eine bis zwei Sekunden! Manche Überschriften stehen sogar hin und wieder eine halbe Sekunde! :O In anderen Animes wechselt der Text zwischen oben und unten. Bis die Augen das erfasst haben, ist eine Sekunde vorbei und 25 Bilder sind rum.
Englisch geht allerhöchstens nur bei Hentais! Das bisschen kann man auch mit seinem Schulenglisch übersetzen. Die meisten sind viell. grade erst 20 hier und hatten ab der 5. Klasse Englisch!? Ich hab zwar nen Realschulabschluss aber Englisch fing erst in der 7. Klasse an. Zudem gab es nur 2 Englischlehrer und durch Krankheit eines Lehrers fielen 1,5 Jahre ersatzlos aus. Ich weiß, dass es für Kinder heute nix Besonderes mehr ist, wenn sie beim Supertalent Englisch singen. Anders sieht das bei den Mittdreißigern und älteren Menschen aus. Die müssen sich das alles ungleich härter erkämpfen! Übrigens lernen die Kinder ab 4 Jahren die ersten engl. Gedichte und den Umgang mit dem Computer in den beiden Kindergärten, in denen ich arbeitete. Deutsch und Po abputzen können sie aber noch nicht. So viel zur Ausbreitung von Englischem Scheiß und der Verdrängung der deutschen Sprache und Kultur. Machen wir doch gleich eine geeinte kapitalistische Welt draus und die, die nicht wollen, bekommen einfach paar Atombomben obenrauf.
Und in Köln wohne ich auch nicht, dass ich Japanisch lernen könnte. Dort leben in D. angeblich die meisten Japaner. Und ne Volkshochschule gibt es in der Nähe hier auch nicht mehr. Genauso wie das nächste Schwimmbad 40 km und das nächste Kino 45 km weit weg ist. Vor 20 J. gab es das alles noch hier am Ort. Und als ich in das 38 km entfernte Mölln zur Kur fuhr, rechnete man mir die öffentl. Verb an. So wurden dann 168 km km angerchnet, weil es 2010 immer noch kein öffentl. Verkersnetz gibt. Ich wollte dies nur 1 Mal Euch mitteilen, dass Ihr Euch vorstellen könnt, dass das Volk wenigstens die Muttersprache behalten will!
Tja. So viel ist in 20 Jahre Solizuschlag hier im Osten angekommen. - Ich glaube und weiß, es war eher so: Einige Firmen kamen hier rüber, die die Subventionen von Euch und uns kassierten, um dann Traditionsunternehmen, die den Kaiser, Hitler, die DDR überlebten dicht zu machen und abzuhaun.
Nun ja. Kurzum: Deutsch als Sprache kommt schon an! ^^)
Gibt es aber keine dt. Synchro wie bei Get Backers, Gunbuster, dann schaue ich mir diese guten Animes auch mit dt. Untertiteln an.