[Frage] Welche Sprache müssen Animes für euch haben?

Welche Aninme sprache findedt ihr am besten??

• Japanisch

Stimmen: 279 70,5%
  • Englisch

Stimmen: 13 3,3%
  • Deutsch

Stimmen: 98 24,7%
  • Andere

Stimmen: 6 1,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    396
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yuuta

Gläubiger
ganz sicher originalton ;D

die stimmen auf deutsch hören sich einfach immer extrem gefaked an ;D - naruto is dafür das beste beispiel xD ... ihr wisst wovon ich spreche ^^

Mitlerweile kann ich sogar ein bisschen japanisch xd

jitsu

Novize
solange die dialoge nicht zensiert werden ist deutsch auch ok. aber wenn aus einem ich töte dich ein ich besiege dich wird ist das nicht zum aushalten. o-ton ist immer besser

Arandur

Stamm User
Ich schaue seit ca 1998 Anime/Hentai als Fansubs. An sich hab ich ja nichts gegen Localisations. Denn seien wir mal ehrlich. Im US bzw gerade bei uns im Europäischen Raum haben Asiatische/Japanische Werke einen schweren Stand.
Auch heutzutage noch. 90% wird gar nicht lizensiert und ist nicht zu bekommen. Selbst wenn man wollte.
Doch leider so meine eigene Meinung sind Dubs seis in Englisch und besonders in Deutsch so grausam schlecht.
Da hat sich auch in den vielen Jahren nicht viel geändert. Es geht nichts über Japanischen Originalton um die Stimmung und das Flair rüberzubringen. Mal ganz abgesehen vom kaaawaaiii Faktor ^^. Dazu halt am liebsten Englische Subs. Da die diversen Subbergruppen meistens schneller sind ja, und vorallem viel erfahrener. Wobei in letzter Zeit durchaus gute deutsche Subs zu finden sind. Präferenz liegt also ganz klar bei Jap dub / Eng Sub. Auch wenn das kommerziell gesehen leider halt nen schweren Stand hat.

Raykin

Novize
Also ich finde Animes auf Japanisch (mit deutschen Untertiteln) einfach am besten.
In den deutschen/Englschen Fassungen werden immer sachen rausgeschnitten das find ich schonmal blöd, ausserdem sind oft die Synchros grausam wenn sie verdeutscht werden. Natürlich kommt es auch auf die Qualität des Subs an denn wenn diese schlecht ist hat man auch nicht viel davon.
mfG Raykin

Wichtig für mich ist, das ich´s verstehe, also Deutsch und English, wobei ich Deutsch bevorzuge.

Ansonnsten habe ich aber auch keine probleme mit Japanisch und zusätzlich deuteschen Untertitel.

Sexy_Raichu33

Scriptor
Japanisch oder Englisch.
Nach Naruto Shippuuden auf RTL 2 hab ich so ziemlich jedes vertrauen in die deutsche synchro verloren xD

Einzige Ausnahmen: Dragonball Z und One Piece. Die sind auf Deutsch genial

asdff45

Gläubiger
ich schaue auch am liebsten auf Jap dub und ger sub, auch bei mir liegt die Ausnahme bei One Piece, dass ist bei mir dann aber auch sowhl ger dub als auch jap dub und ger sub an den UNCUT stellen.
Auch schaue ich nur in Notfällen den generellen Der Dub.

Z.Satoshi

Ungläubiger
Ich schaue meistens mit jap Dub und eng sub, allerdings wenn ger Dub vorhanden ist dann schau ich eigentlich am liebsten auf deutsch.

Saizura

Gläubiger
Ich schaue sie auch am liebsten auf Deutsch.. habe aber auch nichts dagegen wenn er auf Japanisch ist mit Deutschen oder Englischen Untertiteln.. Sprache in Englisch kann ich nur nicht ab

maxwell88

Novize
Ich finde eigentlich Deutsch besser ( versteht man wenigstens xD)
aber ja da die meisten Deutschen Synchros schlecht sind habe ich für Japanisch gestimmt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben