[Frage] Welche Sprache müssen Animes für euch haben?

Welche Aninme sprache findedt ihr am besten??

• Japanisch

Stimmen: 279 70,5%
  • Englisch

Stimmen: 13 3,3%
  • Deutsch

Stimmen: 98 24,7%
  • Andere

Stimmen: 6 1,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    396
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mikchan

Gläubiger
Japanisch, eindeutig!

Ich guck Anime's zu 90% auf Japanisch mit englischen oder deutschen Untertiteln :)
Find sonst passt es irgendwie ned wenn es synchronisiert wurde auf Deutsch oder Englisch xD, siehst für mich dan seltsam aus...

Lyold

Novize
Auch ich stimme für Japanisch, die Japanischen Stimmen machen es einfach Unterhaltsamer für mich, natürlich nur wenn deutsche untertitel dabei sind ;>

Darknoir

Gläubiger
Japanisch mit deutschen, gelegentlich auch, englischen Sub.
Grund ist ganz einfach, ich habe mir mal den Spaß gemacht und ein deutsches Dub (lief damals im TV), sowie das jap. Original einer Serie gezogen. Das war meiner Meinung nach ein Unterschied von Tag und Nacht. Erst mit dem deutschen Sub haben etliche Zusammenhänge deutlich besser verstanden als mit dem deutschen Dub. Seitdem gibt es für mich nur noch japanisch mit deutschem/englischen Untertitel.

Gruß

Kera

Novize
Am liebsten Deutsch, hängt allerdings nicht an der Sprache, sondern das ich gerne währenddem Fernseh schauen noch was nebenbei mach, deswegen ist Japanisch dann schlecht.
Ansonsten findich orginal Sprache mit Untertitel (Sub) am besten (auch wenn man dann immer mitlesen muss) :)

Lucumo

Novize
Japanisch Dub, etwas Anderes kommt mir da nicht ins Haus. Begleitet wird es am besten mit Englisch Sub, so sehe ich mir Anime jedenfalls schon seit Jahren an und werde es zukünftig weiterhin tun.

-M-

Scriptor
Ich persönlich finde es nicht eine Frage der Sprache, sondern eine der Synchronisation. Und diese ist japanisch fast immer besser. Deswegen japanisch

Deadless

Gottheit
Also Japanisch finde ich auch irgendwie am glaubwürdigsten... Englisch finde ich am schlechtesten... keine Ahnung wiso,
hatte mal 2 auf Englisch geguckt, und es war furchtbar ^^
Und Deutsch naja ein paar kann man schon gucken... Dragonball zum Beispiel ist in Deutsch finde ich am besten, natürlich uncut.
Aber sonst alles Japanisch mit untertiteln.

yasuo19

Scriptor
Deutsch! Ich bin immer zu faul die Subs zu lesen.. Na ja die deutschen Dubs hören sich zwar echt schlecht an, aber ich muss nicht lesen und kann mich einfach auf das Geschehen konzentrieren.. :)

Hainchen

Novize
Eindeutig japanisch. Mit den deutschen Dubs kann ich so gar nichts anfangen. Sie klingen meistens so lustlos und passen auch eher selten. Wenn man sich erst Dub auf deutsch anhört und danach auf japanisch, sind das manchmal Welten dazwischen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben