[Frage] Welche Sprache müssen Animes für euch haben?

Welche Aninme sprache findedt ihr am besten??

• Japanisch

Stimmen: 279 70,5%
  • Englisch

Stimmen: 13 3,3%
  • Deutsch

Stimmen: 98 24,7%
  • Andere

Stimmen: 6 1,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    396
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich schau animes nur auf japanisch da beim jap dub die stimmen der mädchen einfach nur kawaii sind und meistens auch perfekt zu den charakteren passen^^. außerdem ist im japanischen die betonung einfach besser was namen und gefühle angeht

svenja87

Novize
Eindeutig Jap Dub. Die Emotionen werden meiner Meinung nach besser rüber gebracht. Danach höre ich fast schon lieber DE-Dub anstatt eng-Dub. Nicht falsch verstehen, ich verstehe Englisch eig. ziemlich gut, nur hört sich das manchmal schlecht an ^^

Schmetterling

Ungläubiger
Tut mir leid für meinen schlechten Deutsch. Selbstverständlich, Japanisch ist am besten, aber ich sehe Anime auf Deutsch, um meine deutsche Fähigkeiten zu verbessern.

Nachtfeuer

Novize
Meiner Meinung nach sollte die Sprache definitiv Japanisch sein. Es klingt einfach.. echter und mir gefällt die Sprache ansich sowieso sehr gut. Bei ganz wenigen Exemplaren finde ich die deutsche Sprachausgabe auch wirklich gut und schaue mir den betreffenden Anime dann natürlich auch auf Deutsch an :D

wundervollen Tag ~

Xafron

Gläubiger
Es kommt auf den Anime an. Manches ist auf Deutsch am besten, weniges auf Englisch und vieles auf Japanisch. Daher habe ich leider keine eindeutige Meinung^^

Natsuruchan

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ganz klar Japanisch.^^
Animes kommen nun mal aus Japan, und zudem sind die Deutschen Synchros meist echt grotte. ^^

Das gleiche gilt übrigens für Hentai.^^ :P
Bloß wären die auch auf deutsch gut, weil wegen nicht lesen müssen, usw. xD

Arekusu

Scriptor
Bei mir ist es IMMER JAPANISCH. Die japanischen Produzenten suchen sich die passenden Stimmen sehr genau aus. Und wenn man mal zwischen deutschen und japanischen Synchros vergleicht, "passt" die japanische Synchro immer besser!

SuicideHunter

Gläubiger
Ich schau eigentlich auch immer auf japanisch. Da passen die Stimmen am Besten. Sollte ich mal einen Anime in die Finger bekommen, in der der Deutsche Dub gut ist, dann schaue ich schon auch gerne auf Deutsch. Ist auch mal ganz schön sich völlig auf die Kunst konzentrieren zu können und nicht auf Untertitel achten zu müssen.
Englisch geht imo übrigens gar nicht. Bisher hatte ich noch keinen Anime, bei der mir Englischer Dub gut gefiel, da würde ich dann klar Deutsch bevorzugen.

XneedlessX

Gläubiger
Ich kuck persönlich lieber japanisch da sie meiner Meinung nach mehr Gefühl rüber bringen
Die deutschensprachigen Animes kommen die Syncro-Sprecher irgendwie gelangweilt rüber oder vermitteln die Emotion nicht richtig
(z.B. Mädchen sehr aufgeregt aber Syncro-Sprecher spricht normal weiter)

gamer10

Ungläubiger
Wenn ich ein Amine kuck, dann schon auf Japanisch mit deutschen Subs. Aber es gibt auch einige, die ich mir auf deutsch ankucken muss, z.B. Detektiv Conan, Inuyasha.
Englisch gefällt mir auch überhaupt nicht. Japanisch ist einfach standard und klingt meiner Meinung nach am besten.
War letztens total enttäuscht: Wollte mir mal Angel Beats auf deutsch ankucken. Und war überhaupt nicht begeistert.

Ich empfehle allen: Kuckt euch Animes auf Japanisch an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben