[Frage] Welchen Anime findet ihr am Emotionalsten? - SPOILER-Warnung & Spoiler-Pflicht!

Jeder Anime hat einen Touch von Emotionalem, nur wie ausgeprägt dieser ist, ist unterschiedlich :P
Elfenlied, Chrono Crusade, Angel Beats und die zweite Staffel Code Geass (R2) waren sicherlich ein paar von jenen, bei denen ich schon einmal gedanklich inne gehlten habe.
Aber auch bei Death Note gab es die ein oder andere Stelle! Alles in allem finde ich, dass die Frage schwer zu beantworten ist ;)
Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden :D

glg
Chriss
 

Nobody931

Novize
Einfache Antwort: Clannad + Clannad After Story!!!
Die Entwicklung der Charakter und der Story nimmt einen einfach mit!
 

derfux

Gläubiger
Ich schließe mich an:
Ich find Clannad und Clannad - After Story bisher bei weitem am Emotionalsten,
ist auch der erste Anime der mich emotional richtig mitgerissen hat.
 

Gypa

Novize
Clannad/After Story würde ich Angel Beats vorziehen, weil es mehr in der realen Welt spielt. Man kann sich somit viel besser hineinversetzen. Deswegen würde ich Angel Beats an zweiter Stelle platzieren.
 
Mich hat 5 Centimeters per Second echt berührt ... als sie sich am Ende nicht mal mehr erkannt haben, obwohl sie mal verliebt waren, das fand ich echt traurig. Auch das Mädchen aus der zweiten Geschichte tat mir richtig leid. Erinnerte mich irgendwie am meine eigene Schulzeit. :noooo:

Berserk ist auch voller Emotionen. Besonders als Guts und Kjaskar sich endlich näher kommen. Ich hab mir so gewünscht, dass sie ein glückliches Ende haben ...

Die ganzen Ghiblis, finde ich, sind auch schön emotional. Man kann sich gut mit den Charas identifizieren. Für mich ein wichtiger Aspekt.
 

RazorTreewise

Ungläubiger
Prinzipiell Naruto. bei den Toden, vor allem Jiraya und Asuma ..
Es gibt nur eine Szene aus One Piece ( relativ am Anfang, als Buggy den Hund vor dem Laden zusammentritt :-((( ) die alles toppt.
Die rührt mich jedesmal fast zu Tränen :imc:
 
Mit das emotionalste Anime was ich je gesehen habe ist Rainbow: Nisha Rokubō no Shichinin. Dieses Anime hat viele und sehr ergreifende Momente, die Jungs trotzen Ishihara obwohl sie gefoltert werden. Auch der Missbrauch an anderen Jungs seitens Dr. Sasaki ist ein heikeles Thema. Auch ist das Ende sehr ergreifend gestaltet, wobei die meisten der Gruppe ihre Wünsche sich erfüllt haben...
 

z3r0nik

Novize
Ganz vorne stehen da für mich wohl Nana, Clannad After Story und Toradora... Die reinsten Emotions-Achterbahnen^^
 

volt9

Novize
Berserk hatte echt ein paar intensive Momente. Ansonsten war ich bei Monster über die komplette Serie emotional gefesselt.
 

Majora

Novize
Am emotionalsten wohl "elfen lied" (da reicht schon da opening mitlerweile für ne träne..)
obwohl auch "death note" mit emotionen gerne spielt.
 

Emoticons

Scriptor
Vorsicht! Spoilergefahr!

Nun ich habe schon viele Animes gesehen und Mangas gelesen die traurig waren. Hier mal die Top 5 der Animes/Mangas die mir am ehesten hängen geblieben sind:

  1. Clannad - After Story


    Das war der Anime der mich psychisch an mein Limit gebracht hat. Die letzten paar Folgen hatte ich nur noch geheult. Zuvor hatte ich den Film zu Clannad gesehen bei dem ja eigentlich das gleiche passierte, aber im Anime der ja auch länger ist musste ich wirklich heulen. :'-(

  2. Elfen Lied


    Lange nichts wirklich trauriges in Sicht (Bis auf ein paar wenige brutale Szenen à la alle Gliedmassen ab) und dann dieser Schluss. Als man Lucy plötzlich nicht mehr am Tisch sah. In einem Bruchteil einer Sekunde verwandelte sich meine Hoffnung in Trauer. Als würde man von heissem Wasser ins Eiswasser springen. Bei Clannad kam das alles relativ langsam. Dort sah man voraus dass das passieren würde. Bei Elfen Lied kam die traurige Szene wirklich plötzlich. :-O

  3. Aki-Sora


    Wobei ich hier eher vom Manga spreche. Das Ende wäre vielleicht anderst ausgefallen, hätte der Manga nicht zwangsweise beendet werden müssen. Sie hatten keinen schlechten Umsatz und auch die Story wäre eigentlich noch nicht zu ende gewesen. Und rückblickend auf 2011 war das die Sache über die ich mich am meisten aufgeregt habe:
    Masahiro Itosugi bekam für den Manga seines Meisterwerks ein Druckverbot, da der Manga sehr stark das Thema Inzest behandelt. Das ist ein anscheinend ein absolutes Tabu-Thema in Japan. Somit wurde der Druck und somit auch der Verkauf von Aki-sora verboten. Theoretisch dürfte er es noch über das Internet verkaufen, aber der Umsatz und das erreichnbare Publikum wäre wohl zu klein.
    Das ganze dürfen wir dem Gesetz "Bill 156" verdanken.
    Auch Yosuga No Sora und hunderte andere Mangas/Animes behandeln das Thema Inzest ernsthaft und die werden alle nicht gesperrt. Ausgerechnet Aki-Sora geriet in das Visier der Politiker.
    Jedenfalls endete das ganze dann mit einem Ende, das ich so nie erwartet hätte.

    Über Bill 156:


  4. Angel Beats


    Nach diesem Ende musste ich mir die Geschichte erst nochmals durch den Kopf gehen lassen um zu bewerten ob das ein Happy- oder Bad End war. Heute bin ich der Meinung es ist Geschmackssache, auf der anderen Seite (...des Zauns ist das Gras immer viel grüner... SDP <3) muss man an den Anfang von Angel Beats gehen und nochmals sehen wie sie darum kämpften in ihrem alten Leben zu bleiben.

  5. Gosick

Ein Happy End mit Kompromiss:
Das sich Kujou und Victorique so lange nicht mehr gesehen haben und wie sie Anfangs noch darum kämpften zusammen zu bleiben und dann dieser Schluss. Nach so langer Zeit sahen sie sich wieder und dann gab es nicht mal einen Kuss... Naja auch sonst war der Anime zu kurz. Ein paar Fälle wurden Gelöst, aber bevor man einen Rythmus erkennen konnte war der Anime schon zu Ende. Man hätte eher in Richtung Detektiv Conan gehen können und noch 10 - 20 Fälle reinschieben können bevor man zu einem solch dramatischen Schluss kommt.

Das wär so die Liste der Traurigsten Animes. Das mit Bill 156 stört mich heute noch und ich bin wirklich auf diese Aktion der Japanischen Politiker echt sauer. Das war wohl trauriger als alles andere. -.-


Emoticons :-)
 

Sephmaster

Gläubiger
Nicht unbedingt in der Reihenfolge, aber diese sind für mich in der Hinsicht Top:

Elfen Lied -> Aber das richtige Ende aus dem Manga. Denn das geht inhaltlich wesentlich weiter. Wobei der Anime auch so schon super ist.
Berserk -> Ich fange hier grade erst an ab dem Moment, an dem der Anime stoppt. Das bisherige Finale ist aber weltklasse
Die letzten Glühwürmchen -> Einfach nur ein verdammt trauriges Ende
Stein's Gate -> Hat mich so mitgerissen, wie schon lange nichts mehr
Mushi-shi -> Melancholisch schön
 

ClouDDDD

Novize
Naruto > Einfach mitzubekommen , wie einsam er als kleiner Junge war und von allen gehänselt und vernachlässigt wird und dann nach und nach Freunde hat und er dann als Held des Dorfes anerkannt wird. In den Anime gibt es sehr , sehr viele emotionale Stellen.
Ano Hana > Das Ende ist einfach nur total traurig :( Freundschaft halt :)
Angel Beats > Hier ist auch besonders das Ende hervorzuheben , einfahc nur total süß und schön gemacht. Da kamen mir auch ein paar Tränen.

Dann gab es noch viele andere , aber die alle aufzuzählen , würde glaub ich zu lange dauern :P
 
Oben