[Frage] Welchen Anime findet ihr am Emotionalsten? - SPOILER-Warnung & Spoiler-Pflicht!

Natsuki K.

Gläubiger
Ich finde generell Animes aus dem Hause Key sehr traurig, sei es nun Air, Kanon 2006 oder Clannad und Clannad After Story. Diese Animes haben eins gemeinsam, sie zeigen das traurige Schicksal einer Person, mit der man am Anfang der Serie durchs Leben gegangen ist. Wenn man sich nun mit diesen Charakteren und deren Situation identifizieren kann, dann ist man zu Tränen gerührt. Der schöne Zeichenstil und die traurige Musikuntermalung tuen ihr übriges dazu.
 
Also ich finde ganz klar Elfen Lied am emotionalsten. Die Mischung aus Brutalität und innersten Schmerz und Freundschaft, vereint in 3 Persönlichkeiten einer Person ist schon ein harter Mix.
Wobei Evangelion auch sehr sehr emotional ist, da man permanent mit sich selbst im Bezug auf Shinji konfrontiert wird.
 

Sebillia

Novize
Ja, Elfen Lied und Eva waren klasse. Ich hab sogar geweint als ich mir die Serien angeschaut hab :sob:
Ghost in the Shell (1 und 2) war für mich auch ziemlich depressiv...
 

Akina66

Gläubiger
Da gibt es einige die einen berühren

Angel Sancuary
School Days
Elfenlied
Neon Genesis Evangelion
Saishuuheiki Kanojo
Kimi ga Nozomu Eien
Loverly Complex
Peach Girl
Claymore


Ich finde Anime oder Mangas dann am emotionalsten wenn ich mit den Charakteren mitfiebern, lachen oder weinen kann der Anime bzw Manga muss nicht unbedingt ein Drama sein. Wenn mich die Charaktere kalt lassen kann ich dazu auch keine Verbindung aufbauen ist übrigens bei normalen Filmen oder Serien auch nicht anders.

Gruß Akina
 

Kitty-Mel

Scriptor
Also im moment würde ich sagen bei mir Angel Beats ^^
Weil das der letzte Anime war bei dem ich geweint habe.....
 
Ich fand Angel Beats und Elfen Lied am emotionalsten .. Musste bei beiden bei der letzten Episode fast weinen, obwohl ich eher einer bin, der bei Filmen etc nie weint. Vorallem die die letzten 4 Angel Beats Episoden hattens in sich, als alles langsam zu Ende ging und die Lovestorys und die dramatischen Ereignisse betont wurden.
 

Tanori

Novize
Meiner meinung nach NANA . . . es gab so viele stellen wo ich mich richtig aufgeregt habe und auch einige stellen wo ich wirklich die tempopackung zücken musste . . . Emotional in jedem Fall
 

hamel

Gottheit
Klare Antwort: Clannad und Clannad After Story... an paar Stellen sind mir wirklich Tränen geflossen und das hat noch kein anderer Anime bei mir erreicht.
 

Nexus095

Ungläubiger
Ich würde auch sagen Angel Beats ist einer der bewegendes anime aber auch clannad Elfenlied sind nicht für schwache nerven weil man bekommt da so schwall ein drama liebe so das dir die tränen innerhalb von ein paar sekunden kommen :imc:

Was dazu auch noch gehört finde ich neon genesis evangelion und mirei nikki sie sind zwar mehr psycho aber auch sehr bewegen
:noooo:
ich liebe diese animes von ganzen herzen und empfehle sie jeden weiter :lovelove:
 

Natsu87

Gottheit
ich würde behaupten das Code Geass:
einfach neben der genialen handlung auch noch die ganze seele eines Charakters
einfach durch den Tot zur verbesserung der Welt vernichtet..
 
Oben