[Sammelthread] Welchen Anime schaut ihr zur Zeit?? - SPOILER-Gefahr

Ysuran666

Gläubiger
Aktuell schau ich The World God only knows.

Beschreibung:

Katsuragi Keima ist im Internet dafür bekannt, die Herzen wirklich aller Mädchen erobern zu können. Allerdings gilt das nur für Dating Sims, denn in der Realität kennt man ihn nur unter dem Namen "Otamegane" und er ist dem weiblichen Geschlecht alles andere als zugetan, was auf Gegenseitigkeit beruht. Doch eines Tages tritt Elsee, eine weiblicher Teufel aus der Hölle, an ihn heran und verlangt, dass er ihr dabei hilft, Geister einzufangen, die aus der Hölle geflüchtet sind. Wenn Keima es nicht schafft, alle Geister einzufangen, verliert er seinen Kopf. Anscheinend verstecken sich die Geister in den Herzen von Mädchen und sie kommen nur dann heraus, wenn sich die Mädchen verlieben.

Meine Meinung dazu:
Sehr sehenswert, teils echt skurril, un sehr witzig. Ich mag Keima's strategische und taktische Denkweise, die Mädels zu erobern, um die verlorenen Seelen aus ihnen raus zu holen und diese schusselige, tollpatschige und naive Dämonin Elsee is einfach liebenswert (ich sag nur: Feuerwehrautos) xD Kann ich echt nur empfehln und der Anime hat auch 3 Staffeln.

Darauf aufmerksam wurde ich durch nen Kumpel, der den Manga gelesen hat.

Was ich danach schau, noch keine genaue Ahnung. Hab noch einige in der Warteliste ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelous1983

Scriptor
Ich habe mehrere Animes bei mir auf der Liste die ich Aktuell schaue diese Season

Food Wars: Shokugeki no Souma
Yukihira Soumas Traum ist es, ein Vollzeit-Koch in dem Restaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste zu übertreffen.
Aber gerade als Souma die Mittelschule beendet, schließt sein Vater, Yukihira Jouichirou, das Restaurant, um in Europa zu kochen.
Zunächst niedergeschlagen, wird Soumas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht.
Dieser fordert ihn auf, auf einer Elite-Kochschule zu bestehen, bei der nur 10% der Schüler den Abschluss schaffen. Kann Souma diese Schule überstehen?
Yukihira Soumas Traum ist es, ein Vollzeit-Koch in dem Restaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste zu übertreffen.
Aber gerade als Souma die Mittelschule beendet, schließt sein Vater, Yukihira Jouichirou, das Restaurant, um in Europa zu kochen.
Zunächst niedergeschlagen, wird Soumas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht.
Dieser fordert ihn auf, auf einer Elite-Kochschule zu bestehen, bei der nur 10% der Schüler den Abschluss schaffen. Kann Souma diese Schule überstehen?

Assassination Classroom
Die Erde wird bedroht von einer mächtigen Oktopus-artigen Kreatur, die 70% des Mondes zerstört hat, was dazu führt das er nun für immer die Form eines Sichelmondes hat.
Noch dazu kündigt diese Kreatur an, dass die Erde innerhalb eines Jahres von ihr zerstört wird, sollten die Menschen es nicht schaffen, die von ihm gestellte Aufgabe zu erfüllen.
Als Lehrer an der Kunugigaoka Junior High School unterrichtet das seltsame Wesen von nun an die Schüler der Klasse 3-E, nicht nur in normalen Fächern, sondern auch in der Kunst des Tötens.
Denn das Ziel der Schüler ist es, ihren "Korosensei-Unkillbaren Lehrer" (wie sie das Monster nennen) zu töten, um so die Erde zu retten.
Noch dazu verspricht die Regierung jenem Schüler, der es schafft Korosensei zu töten 10 Milliarden Yen. Doch das Unterfangen ist kein leichtes, denn der Oktopus-Lehrer verfügt über übermenschliche Kräfte.

L'eden De La Grisaia Season 2 (Grisaia no Rakuen)

Der Anime spielt unmittelbar nach den Ereignisse von Grisaia no Kajitsu.
Yuji wurde festgenommen, da er verdächtigt wird, in den Machenschaften einer internationalen Terrororganisation verstrickt zu sein.
Die Story dreht sich um die verbleidenden Mitglieder der Mihama Akamedie, die sich zunehmends in finanzieller Not befindet.
Die Schule wird innerhalb eines Monats wegen finanzieller Probleme geschlossen werden. Werden sie Yuji seinem Schicksal überlassen?
Oder werden sie - nach seinem Verschwinden - wieder in alte Muster zurückfallen?


Yamada-kun to 7-nin no Majo (Yamada and the Seven Witches)
Ryuu Yamada gilt in seiner High School als Delinquent, denn nach einem Jahr in der Schule ödet ihn diese einfach nur noch an, was sich auch in seinem Verhalten zeigt.
Eines Tages stürzt er die Treppen hinunter genau auf Urara Shiraishi, die Top-Schülerin der Schule. Als Yamada wieder zu sich kommt, muss er feststellen, dass er mit ihr den Körper getauscht hat.
Die beiden versuchen den Tausch rückgängig zu machen und entdecken dabei, dass er durch Küssen ausgelöst wird.
Auf Anregung des Vizepräsidenten des Schülerrates, Toranusuke Miyamura, rufen sie den Klub zum Studium des Übernatürlichen ins Leben.
Dieser Klub trifft in der Folge mit anderen "Hexen" zusammen, deren unterschiedliche Kräfte ebenfalls durch einen Kuss aktiviert werden.

Plastic Memories
In einer nicht allzu fernen Zukunft existieren überall auf der Welt Androide, die genauso aussehen wie Menschen.
Eine spezielle Android Produktionsfirma, die SA Corp., veröffentlicht ihr neuestes Modell - die Giftia.
Diese neue Art von Androiden sind noch menschenähnlicher als alle Vorgänger und besitzen selbst einen Großteil an Emotionen.
Da diese Technologie aber noch sehr unerforscht ist, haben die Giftia nur eine gewisse Lebensdauer für diese Qualitäten.
Sobald sie ihre Dauer überschritten haben, steht man jedoch vor gewissen Problemen...


Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka (Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?)
Unter der Stadt Orario befindet sich ein riesiges Labyrinth, das gemeinhin als "Dungeon" bezeichnet wird.
Nicht nur sein spezieller Name erregt Aufsehen und regt die Phantasie der Abenteurer an, die sich dort nicht nur Ehre, sondern auch eine Romanze mit einem hübschen Mädchen versprechen.
In dieser Stadt der Träume und Begierden hat der frischgebackene Abenteurer Bell Cranel eine schicksalhafte Begegnung mit der Göttin Hestia.
Er strebt danach der beste aller Abenteurer zu werden, während sie aus Einsamkeit nach Anhängern sucht, doch beide von ihnen hätten auch gegen ein wenig Romantik nichts einzuwenden.


Highschool DxD BorN
Die dritte Staffel von Highschool DxD dreht sich darum, wie Issei und der Occult Research Club in die Unterwelt gehen, um für das anstehende Rating-Turnier der noblen Nachwuchs-Teufel zu trainieren.
Issei muss dabei das Training mit einem Drachen überstehen. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, taucht die Kaos-Brigarde auf.
Wie wird sich der Occult Research Club in seinem ersten offiziellen Rating-Turnier gegen das Team von Sona Sitris schlagen?

Oder auch Brüste, Brüste und noch mehr Brüste

Mikagura Gakuen Kumikyoku
Eruna Ichinomiya ist neu im Mikagura Private School Internat und träumt von einer Schulzeit voller niedlicher Dinge.
Ihre Träume werden jedoch schnell zerschmettert, als sie feststellt, dass in dieser Schule die Vertreter der Kulturklubs in Kämpfen mit übernatürlichen Kräften gegeneinander antreten.
Und wäre der Verlust ihres Traums nicht schon genug, wird sie ungewollt auch noch selbst ein Vertreter eines Klubs und damit in diese Kämpfe mit hineingezogen.

Find die Protagonistin total übertret

Denpa Kyoushi (Ultimate Otaku Teacher)
Kagami Jun'ichirou ist ein junger Kerl, der sein Physikstudium mit Bravour absolviert hat und als einer der genialsten Physiker gilt.
Bereits im zarten Alter von 17 hat er seine erste physikalische These in einem bedeutenden Magazin veröffentlicht und die Wissenschaftswelt in Erstaunen versetzt.
Seiner Schwester geht er aber mächtig auf die Nerven, denn der gute Jun'ichirou hat nichts weiter im Sinn als Animes und Mangas.
Ja, er ist ein Otaku und betreibt mit glühender Leidenschaft einen Blog über Animes.
Sein Otaku-Dasein ist auch der Grund für seine physikalischen Erfolge, denn er wollte unbedingt beweisen, dass es möglich ist, eine Zaubertür wie im Manga Doraemon zu erschaffen.
Seine Schwester ist von seinem Nichtstun genervt und besorgt ihm kurzerhand eine Stelle als Aushilfslehrer an seiner ehemaligen Highschool.
Die raue Wirklichkeit scheint Jun'ichirou eingeholt zu haben.


Seraph of the End
Mit dem Auftauchen eines mysteriösen Viruses auf der Erde scheint die Menschheit dem Untergang geweiht. Einzig Kinder unter 13 Jahren können diese mysteriöse Epidemie überstehen.
Doch für ihr Überleben zahlen sie einen umso höheren Preis. Versklavt von Vampiren aus längst vergangen Zeiten und als deren Blutspender missbraucht, träumt der kleine Yuuichirou Hyakuya davon, seine Peiniger zu vernichten und sich und seine Ziehgeschwister für immer aus ihren Klauen zu befreien. Auf seinem Weg soll er allerdings erst noch erfahren, was es bedeutet, jemand Wichtiges zu verlieren.


Quellen der Beschreibung sind von verschiedenen Seiten
 
Zuletzt bearbeitet:

Baum :3

Gläubiger
Ich schaue zurzeit:

Ansatsu Kyoushitsu
Die Erde wird bedroht von einer mächtigen Oktopus-artigen Kreatur, die 70% des Mondes zerstört hat, was dazu führt das er nun für immer die Form eines Sichelmondes hat.
Noch dazu kündigt diese Kreatur an, dass die Erde innerhalb eines Jahres von ihr zerstört wird, sollten die Menschen es nicht schaffen, die von ihm gestellte Aufgabe zu erfüllen.

Als Lehrer an der Kunugigaoka Junior High School unterrichtet das seltsame Wesen von nun an die Schüler der Klasse 3-E, nicht nur in normalen Fächern, sondern auch in der Kunst des Tötens. Denn das Ziel der Schüler ist es, ihren "Korosensei-Unkillbaren Lehrer" (wie sie das Monster nennen) zu töten, um so die Erde zu retten. Noch dazu verspricht die Regierung jenem Schüler, der es schafft Korosensei zu töten 10 Billionen Yen. Doch das Unterfangen ist kein leichtes, denn der Oktopus-Lehrer verfügt über übermenschliche Kräfte.

Ich wollte mir einen neuen Anime anschauen und bin dabei auf den hier gestoßen.
Zurzeit bin ich bei Folge 18 und es soll 22 Folgen geben, zusätzlich wurde eine 2. Staffel angekündigt
Es ist kein unglaublicher Anime, aber es ist trotzdem ziemlich gut und ich hab ihn bisher ziemlich gern gesehen,
Ein sehr fröhlicher und humorvoller Anime auch wenns um töten geht :XD:
Ich würde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.


Shokugeki no Sōma
Souma Yukihiras Traum ist es, ein Vollzeit-Koch in dem Restaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste zu übertreffen. Aber gerade als Souma die Mittelschule beendet, schließt sein Vater, Jouichirou Yukihira, das Restaurant um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, wird Soumas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht. Dieser fordert ihn auf, auf einer Elite-Kochschule zu bestehen, bei der nur 10% der Schüler den Abschluss schaffen. Kann Souma diese Schule überstehen?

Mein Lieblingsanime dieser Season mit dem Genre Ganbatte (der Protagonist will der Beste in irgendwas sein und an der Spitze stehen.) das ich einfach nur liebe :happy:
Ich bin gerade bei der zurzeit aktuellsten Folge 11 von 24, wobei mir gerade auffällt das die 12 Folge schon online sein sollte...ähm ja ich dann mal weg mir dir Folge anschauen :tralalalala:
Soo... bin wieder da und schreibe jetzt weiter, die Folge war wiedereinmal richtig gut c:
Shokugeki no Sōma hat wie die anderen viel Comedy, die einem manchmal zum lachen bringen kann. Dann ist hier auch vieles sehr spannend gemacht, ich würde auch fast schon sagen das es ein wenig Action enthält da die Shokugeki's (Kochduelle) ein bisschen was von einem Kampf haben. Mir hat der Anime seit der ersten Folgen ziemlich gut gefallen und das tut er mittlerweile um einiges mehr. Ich empfehle ihn allen. Was ich aber noch erwähnen sollte ist das der Hauptcharakter ein Shōnen-Charakter ist da das auch ein Shōnen-Anime ist.

Seitokai Yakuindomo
Bis vor Kurzem war die Ōsai Akademie eine private High School für Mädchen, doch inzwischen steht sie beiden Geschlechtern offen. Trotzdem kommen auf 524 Mädchen gerade einmal 28 Jungen, weshalbTakatoshi Tsuda, als er dazu überredet wird Vizepräsident des Schülerrates zu werden, dort auch das einzige Mitglied seines Geschlechts bleibt und sich nun gegen die weibliche Übermacht behaupten muss. Womit er sich aber nun auseinandersetzen muss, fällt dem normal wirkenden Takatoshi wahrlich schwer. Die drei weiblichen Mitglieder des Schülerrates Shino Amakusa, Aria Shichijou und Suzu Hagimura bilden ein Gespann von durchgedrehten Topschülerinnen, deren Kommentare und Äußerungen nicht selten extrem schlüpfrig sind.

Ich hab bisher nur 3 von 13 Folgen von Seitokai Yakuindomo gesehen, weshalb ich nicht viel dazu sagen kann.
Story gibt es bisher nicht wirklich welche und ich denke es wird auch keine kommen,
aber die Comedy hier ist richtig gut und ist auch wahrscheinlich der einzige Grund warum man sich den Anime anschauen sollte,
es gibt richtig viele sexuelle Anspielungen und Witze hier drin, oftmals von der Präsidentin des Schülerrates.
Empfehlen kann ich den nur Comedy-Fans, wer Story sucht kann das hier zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit vergessen.


Yamada-kun to Seven nin no Majo
Ryuu Yamada gilt in seiner High School als Delinquent, denn nach einem Jahr in der Schule ödet ihn diese einfach nur noch an, was sich auch in seinem Verhalten zeigt. Eines Tages stürzt er die Treppen hinunter genau auf Urara Shiraishi, die Top-Schülerin der Schule. Als Yamada wieder zu sich kommt, muss er feststellen, dass er mit ihr den Körper getauscht hat. Die beiden versuchen den Tausch rückgängig zu machen und entdecken dabei, dass er durch Küssen ausgelöst wird. Auf Anregung des Vizepräsidenten des Schülerrates, Toranusuke Miyamura, rufen sie den Klub zum Studium des Übernatürlichen ins Leben. Dieser Klub trifft in der Folge mit anderen "Hexen" zusammen, deren unterschiedliche Kräfte ebenfalls durch einen Kuss aktiviert werden

Ich bin gerade bei Folge 6 von 12 und ich finde den Anime bisher ganz okay, es ist nichts allzu besonderes aber auch nicht schlecht.
Das ist das erste Mal das ich mir einen Körpertausch-Anime anschaue, ich fand die Tatsache das durch das Küssen die Körper getauscht werden ziemlich interessant und hab den Anime deswegen auch weiterverfolgt und wenn man mit einem Kuss Körper tauscht dann muss ja auch Romance dabei sein, das finde ich als Romance-Fan auch gut, aber im Moment bin ich grad nicht wirklich davon überzeugt weiterzuschauen, es sind schon 10 Folgen online aber ich bin immer noch bei Folge 6.
Wie schon gesagt ist Yamada-kun to Seven nin no Majo ganz okay aber nichts besonderes.

Kuroko no Basket Staffel 1
Taiga Kagami hat es gerade erst auf die Seirin High School geschafft, da läuft er auch schon Tetsuya Kuroko über den Weg. Kuroko war damals der geheime sechste Mann des "Generation of Miracles"-Basketball-Teams. Gemeinsam mit Taiga versucht er nun, sein Team die landesweite Schulmeisterschaft für Basketball zu bringen, und sieht sich dabei nicht nur seinen ehemaligen Teamkollegen gegenüber, die ihn kritisch im Auge behalten.

Kuroko no Basket ist mein erster Sport Anime und er ist bisher ziemlich spannend und auch an der ein oder anderen Stelle lustig. Momentan bin ich bei Folge 7 von 25.
Ich hab schon ziemlich oft gehört das der Anime richtig gut sein soll und sehr empfehlenswert ist. Als ich dann mal gelesen habe das es ein Ganbatte-Anime ist hab mich dann entschieden ihn mir auch anzuschauen da mir Shokugeki no Sōma ziemlich gut mit dem Ganbatte Genre gefallen hat. Anfangs war ich nicht so interessiert daran ich hab die 2. und 3. Folgen mit ner Woche Abstand dazwischen geschaut, aber nach dem ersten Spiel gegen dem Typen aus dem "Generation of Miracles"-Team hat mir der Anime ziemlich gut gefallen.
Ich finde ihn relativ gut, aber NOCH nicht so gut das ich sagen würde das der Anime richtig gut ist und sehr empfehlenswert ist, dafür hab ich zu wenig gesehen.
Es denke aber das Kuroko no Basket mich früher oder später noch dazu überzeugen wird^^

Bakuman (2010) + (2011)
Da es keinen Sinn machen würde nur die Beschreibung der 2. Staffel hier rein zu "schreiben" (*hust* copy and paste *hust*) werd ich die Beschreibung von beiden Staffeln hier reinkopieren da es niemand verstehen würde wenn man nur die Beschreibung der 2. Staffel liest ohne die 1. zu kennen, falls es jemand lesen sollte.
Moritaka Mashiro ist im dritten Jahrgang der Mittelschule und wird von den Erwachsenen ständig genervt, welche berufliche Laufbahn er denn einschlagen möchte. Er ist künstlerisch äußerst talentiert und zeichnet daher lieber Bilder von seinem Schwarm Miho Azuki in sein Notizbuch, als sich Gedanken über seine Zukunft zu machen.

Als er eines Tages von der Schule nach Hause geht, bemerkt er, dass er sein Notizbuch vergessen hat und kehrt zurück, um sich dieses zu holen. In der Klasse angekommen, wartet auf ihn der Klassenbeste Akito Takagi mit seinem Notizbuch in der Hand. Nachdem dieser von seinen Fähigkeiten erfahren hat und auch von seinen Gefühlen für Azuki, versucht er Moritaka zu überreden, für ihn Mangas zu zeichnen. Moritaka lehnt entschieden ab und Akito sieht sich gezwungen, Azuki von Moritakas Geheimnis zu erzählen. Als sie schließlich vor ihrem Haus stehen, erzählt Akito ihr, dass sie Mangaka werden wollen. Überwältigt von den Geschehnissen, macht Moritaka, ohne groß zu überlegen, Azuki einen Heiratsantrag...

Mashiro und Takagi haben es endlich mit ihren Detektivmanga "Trap" geschafft. Doch mit der Veröffentlichung im Jugendmagazin Shonen Jack ist nur der erste Schritt getan. Denn das Ziel ist Platz eins bei den Leserumfragen, doch die Konkurrenz ist stark. Eiji Nizuma scheint mit seinen Manga "Crow" immer einen Schritt voraus zu sein und auch Shinta Fukuda und Yuriko Aoki erscheinen nun wöchentlich. Würde die Deadline nicht schon genug Stress bedeuten, müssen die jungen Protagonisten auch noch die Oberschule erfolgreich abschließen.

Derzeit bin ich bei Folge 14 von 25 der 2. Staffel.
Leider musste ich feststellen das es die 2. Staffel weder auf Ger Sub noch auf Ger Dub gibt :imc:
weswegen ich es mir auf Eng Sub anschauen musste, obwohl ich Englisch nicht mag und auch nicht sooo gut kann, aber ich hätte doch nicht eine Staffel überspringen können bei so einem genialen Anime. :dark:
Am Ende war es gar nicht so schlimm und ich hab so gut wie alles verstanden aber mir wär Ger Sub trotzdem 100x lieber gewesen.
Auf Bakuman bin ich genauso wie bei Kuroko no Basket darauf gestoßen weil viele den Anime total gut fanden, mittlerweile auch ich.
Ich finde Bakuman unglaublich gut und es hat auch einen Platz in meiner Top 10 gefunden und das verdient!
Auch Bakuman hat öfters spannende, lusitge, schockierende und auch romantische Szenen.
Was Bakuman für mich besser macht ist das Romance dabei ist, und ich liebe die Beziehung zwischen Saikō und Azuki mit ihrem schüchternen Verhalten von beiden :blush:
und die Sache das es um Manga's zeichnen geht und wieder einmal Ganbatte dabei ist, finde ich auch richtig gut
Das ganze ist natürlich ziemlich subjektiv aber... mir einfach mal egal :hahaha:
Also Bakuman ist richtig gut und sollte man gesehen.
und ich glaub man merkt das ich nach Shokugeki no Sōma speziell nach Ganbatte gesucht habe :XD:

Soo ich lasse es mal für's erste gut sein, ist ein ganz kleines bisschen länger geworden als erwartet, und da mittlerweile mehrere Stunden vergangen sind seit ich mit dem Beitrag begonnen habe und ich auch mal schlafen muss werde ich ihn gleich beenden, obwohl ich noch ein paar Anime habe wie z.B Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2, Grisaia no Kajitsu, Ro-Kyu-Bu...
die werde ich vielleicht je nach Zeit und Lust auch noch in einem zusätzlichen Beitrag dazuschreiben.

Ich werde jetz gleich dann auch mal schlafen gehen.
Oyasumi nasai :oyasumi:
naja... eigentlich ist es ja schon morgens... na dann halt Ohayo gozaimasu! *passenden Onion Head hier einfügen*
 
Zuletzt bearbeitet:

invader123

Novize
Ich schaue Aktuell Assassination Classroom, gerade bei Folge 2 und erinnert mich leicht an GTO nur etwas skuriller :D

Beschreibung:

Die Erde wird bedroht von einer mächtigen Oktopus-artigen Kreatur, die 70% des Mondes zerstört hat, was dazu führt das er nun für immer die Form eines Sichelmondes hat.
Noch dazu kündigt diese Kreatur an, dass die Erde innerhalb eines Jahres von ihr zerstört wird, sollten die Menschen es nicht schaffen, die von ihm gestellte Aufgabe zu erfüllen.

Als Lehrer an der Kunugigaoka Junior High School unterrichtet das seltsame Wesen von nun an die Schüler der Klasse 3-E, nicht nur in normalen Fächern, sondern auch in der Kunst des Tötens. Denn das Ziel der Schüler ist es, ihren "Korosensei-Unkillbaren Lehrer" (wie sie das Monster nennen) zu töten, um so die Erde zu retten. Noch dazu verspricht die Regierung jenem Schüler, der es schafft Korosensei zu töten 10 Billionen Yen. Doch das Unterfangen ist kein leichtes, denn der Oktopus-Lehrer verfügt über übermenschliche Kräfte. Quelle Anisearch.com
 

Stoffie94

Gläubiger
Ich schaue derzeitig nichts fange aber nacher mit Black Bullet an wurde mir empfolen kann leider nichts dazu sagen weil ich ihn zum ersten mal schaue.
 

yunogorio

Novize
Zurzeit Kamichu.
Kamichu ist eigentlich ein toller Anime, aber leider ein paar wirklich unschöne Aussetzer im Storybereich..
Trotzdem schöner Anime, mit liebenswerten Charakteren.
 

kingmaik

VIP
VIP
Aktuell schaue ich folgende Anime:

- Sidonia no Kishi Staffel 1 & 2: Sci-Fi Anime im Sinne von Macross, ohne die nervigen Lieder zwishcendurch. Allerdings lese ich auch den Manga und war von dem Zeichenstil sehr begeistert. Ich denke ich brauch noch 1-2 Tage bis ich beide Staffeln gesehen habe.
- Dragon Ball Super: Tja, ich will halt sehen wie es weitergeht! :D

Kürzlich abgeschlossene Anime:
- Plastic Memories: Auch ein Sci-Fi Anime mit Romance-Elementen. War ganz okay, zeitweise sehr langatmig und ziemlich vorhersehbar
- Triage X: Cooler Action-Anime mit vielen Ecchi-Elementen. Mir halt leider das Ende nicht gefallen, vermutlich hat man hier einfach ein Ende produziert, da der Manga entweder nicht weiter produziert wird oder pausiert. Schade eigentlich
- Ghost in the Shell: Arise - Alternative Architecture: Klassiker Cyber-Punk mit Action und Hintergrundgeschichte. Auf jeden Fall was für Fans dieser Serie!
- Break Blade (2014, TV): Habe mir vor einiger Zeit die 6 Movies angesehen und war positiv gestimmt als 2014 eine 12-teilige Serie erschienen ist. Schade nur, dass man sich die Serie sparen konnte, wenn man die Movies bereits gesehen hat, denn es ist nicht weiter als die Filme in eine Serie aufgeteilt. Selbst das Ende ist identisch. Sehr schade, da der Manga hier auch andere Wege geht und viel Potenzial für mehr hat.

Ansonsten kann man auch noch in meiner MyAnime-Liste nachschauen was ich so geplant habe zu schauen! :D
 

Shadow_Ghost

Prophet
Bei mir momentan neben Death Note und Dragonball Super alle zwei bis drei Tage eine anderes neues Anime, zuletzt Toradora! gefolgt von aktuell Ghost in the Shell: Arised. Ändert sich aber alle paar Tage nachdem der Anime fertig geschaut ist zu einem, der empfohlen wurde oder einfach random mal reinschauen in ein paar. Alles als jap dub mit eng sub.
 

DaDemon

Novize
Habe vor kurzem Guilty Crown abgeschlossen. Die Idee und den Stil fande ich recht interessant und die Serie eigentlich recht sehenswert. Man hätte aber durchaus mehr daraus machen können.

Momentan schaue ich Akame Ga Kill und Demon King Daimao. Da habe ich aber jeweils erst 2 Folgen gesehen^^
 

Dreamz96

Ungläubiger
Aikatsu! Staffel 3

Genre:
Music, School, Shoujo, Slice of Life

Kurzbeschreibung:
Ichigo Hoshimiya ist ein ganz normales Mädchen. Doch als ihre beste Freundin Aoi sie zu einer Superstartrainingsakademie einlädt, Starlight Acadamy genannt, verändert sich plötzlich ihr ganzes Leben. Sie lernt neue Freunde kennen aber auch Rivalinnen und erkennt, was es heißt ein Superstar zu sein. Die Aikatsu Karten, die sie neu erwerben muss, helfen ihr dabei das perfekte Outfit für ein Konzert anzuziehen.

Der Hauptcara. wechselt aber in der 3. Staffel, Inhalt bleibt der gleiche. Ist meiner Meinung nach für alle Love Live und Idolmaster fans was.^^

Chaos Dragon Sekiryuu Seneki

Genre:
Action, Fantasy, Supernatural

Kurzbeschreibung:
Im Jahr 3015 lösten die beiden großen Nationen Donatia und Kouran einen kalten Krieg aus, während sie um die Herrschaft kämpften. Als Folge dieses Krieges verlor der kleine Inselstaat Nil Kamui seine Unabhängigkeit und der Rote Drache, der als Schutzgott dieser Insel galt, geriet außer Kontrolle. Wird es dem Inselstaat gelingen, seine Unabhängkeit wiederzuerlangen?

Kamm erst mit der Sommerseason 2015 raus, habe große Hoffnung das der einschlägt wie eine Bombe.

Senki Zesshou Symphogear GX

Genre:
Action, Music, Sci-Fi

Kurzbeschreibung:
Während eines Konzertes des beliebten Gesangsduos "Zwei Wing" greifen plötzlich Monster an, "Noise" genannt, und beginnen die Zuschauer zu töten. Das Mädchen Hibiki sieht schon ihren sicheren Tod gekommen, als sich Tsubasa und Kanade, die Sängerinnen von Zwei Wing, plötzlich verwandeln und beginnen die Monster zu bekämpfen. Für Hibiki sollte dieser Tag zum schicksalshaften Wendepunkt werden, der ihr Leben und ihre Zukunft auf immer beeinflusst.

Ist bereits die 3. Staffel und einer meiner absoluten Favos. aller Zeiten. Müsst ihr unbedingt mal rein schauen wenn ihr Zeit habt^^
 

ps4halil

Gläubiger
Ich schaue zurzeit Soul Eater! Echt cooler Anime denke wird sogar neben Mirai Nikki, Death Note, Tokyo Ghoul und Durarara auch in meine Top 5 kommen! ^^

Beschreibung:

Maka und Soul haben es nach langer Arbeit geschafft sich 99 Seelen von enschen, die den Pfad des menschlichen verlassen haben, einzuverleiben. Nun fehlt nur noch die Seele einer Hexe, damit Soul zu einer Death Scythe, eine Todessense, wird. Doch diese Hexen scheinen brandgefährliche Gegner zu sein!! Ob das gut geht?!

Doch das ist erst der Anfang! Zusammen mit dem lebhaften Attentäter Black Star und seiner Ninja-Partnerin Tsubaki und dem gelassenen Death, the Kid und seinen beiden Pistolen Elizabeth und Patricia erleben Maka und Soul Eater viele weitere aufregende Abenteuer!!

Mein Fazit bis jetzt (Episode 26):

Soul Eater ist ein unglaublich fesselnder Anime!! Vor allem die spannenden Kämpfe, die nicht wie in vielen anderen Animes nur grobe Schlägereien (z.B. Dragonball, nichts gegen DB ich LIEBE DB!!^^), sondern sehr ausgeklügelt und schön anzusehen sind. Alles in allem ein Anime der vielleicht von der Story her nicht mit Animes wie Death Note mithalten kann, trotzdem dies durch seine sehr spannenden Kämpfen und die unglaublich gut durchdachten und dargestellten Charakteren wieder ausgleicht! Top-Anime!!
 

noahssey

Novize
Schaue gerade "Ghost in the Shell - Arise" Border 1-4. Habe mir alle 4 nun als UK Import mit englischer Tonspur gegönnt (hatte sie vorher schon mit ENG Subs) und bin wirklich von Grund auf begeistert. Der GitS-Geist geht kein Stück verloren - im Gegenteil! Und die frische Optik steht der Serie wirklich gut zu Gesicht. Freue mich schon auf den Kinofilm :D
 

Gingeryl

Novize
Zurzeit schaue ich One Piece. Wenn ich zwischenzeitlich auf die neue Folge warten muss, habe ich auch noch einmal Death Note gestartet. Kann man sich immer mal wieder anschauen.
 
Oben