[Frage] Welchen Internet Browser benutzt ihr? (reloaded)

Welchen Internet Browser benutzt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    280

byteturtle

Gläubiger
Unter Android Chrome, unter Windows wenn ich es denn mal nutze auch. Unter Linux dann Chromium. Ich möchte die Synchronisierung zwischen den Geräten nicht mehr missen. Falls es mal schnell gehen soll (oder ich keine Synchronisierung will) auch mal Firefox auf Windows/Linux.
 
Also ich nute eigentlich immer mindestens zwei Brower!

1. Firefox wegen der mölglichkeit, es auf ein neues System zu übernehmen(wer es schon mal vesuchthat, versteht, was ich meine) und wegen der großß auswahl an Erweiterungsmöglichkeiten

2. Google chrome wegen der eingebauten Übertzungsfunktion(wirklich gold wert, übersetzung zwar nicht gut aber man kann sich zurechtfinden) und wegen einiger apps, die auf Firefox nicht verfügbar sind.

Ich nutze bei beiden Versionen immer nur die Versionen für unternehmen und niemals die, für den gewöhnlichen Nutzer. Bei Firefox ist es die ESR version und bei Chrome die IT admin version für Unternehmen, was anderes kommt mir nicht auf das System! Safari und IE sowie Opera habe ich nur drauf um die Kompatibilität von einigen Dingen zu testen.
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Firefox und ich hoffe bald ist auch die angekündigte kompletterneuerung fertig, so das auch bei diesem Browser die Tabs eigenständig berechnet werden. Das sollte nen enormen Leistungsboost bringen ohne die Nachteile, welche Chrome da mit sich bringt (mieser Datenschutz zB)
 

Dkeyone

Novize
Bei mir dasselbe schon von Anfang an nutze ich Firefox, nun allerdings die neue Version mit altem Skin.
Nur die Google toolbar vermisse ich :(
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ich bin noch immer Firefoxerin, muss mich aber endlich mal dazu durchringen zu chrome zu wechseln.
Gewohnheiten lassen sich nunmal nur schwer ablegen. ^^'
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Wieso willst du dich denn dazu durchringen?
Mich müsste man schon dazu zwingen...
Chrome ist performanter als Firefox. Das habe ich spüren müssen, als ich eine Anwendung mit Javascript geschrieben habe.
Ich musste den Firefox auf dem Zielsystem updaten, weil ein wichtiges Feature gefehlt hat.
Die Konsequenz war, dass meine Anwendung plötzlich sehr langsam war, obwohl ich eine viel aktuellere Version verwendet habe. Mit Chrome lief es hingegen sehr flüssig.
Ich habe in letzter Zeit auch häufig Abstürze auf meinem Arbeits-Lappi. Da gibt es noch ein paar andere Kleinigkeiten, die mir das Leben schwerer machen.
Ich will nicht zwei verschiedene Browser verwenden, daher nehme ich lieber unter Windows und Linux den gleichen. :)
Ich nehme Firefox nur noch, weil ich es gewohnt bin.
 
Oben