[Frage] Welchen Internet Browser benutzt ihr? (reloaded)

Welchen Internet Browser benutzt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    280

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Es gibt zwar einen alten Thread mit über 600 Beiträgen, aber diese wurde geschlossen und ein neuen Thread fand ich auch nicht. Da das Internet und somit die Browser sich auch rasant entwickeln, sollte eh eine aktuelle Umfrage stattfinden.

Darum möchte ich nun von euch wissen welchen Browser ihr am häufigsten verwendet :).
Bei der Umfrage von damals war der 2. meist benutzte Browser der Internet Explorer und Google Chrome bzw. Iron kannte gar keiner.
Bin schon gespannt welchen Browser die WoH-User benutzen :)
 

Apollo__1

Scriptor
Ich verwende momentan fast immer Firefox, auch aufgrund der großteils hilfreichen Add-ons. Leider scheitert er aber manchmal bei der Anzeige von manchen Seiten, weshalb ich dann kurzzeitig auf Chrome umsteige.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Die Frage kann man dann auch unter allen Umfragen machen :)
Warum? Hatte oben u.a. geschrieben
Da das Internet und somit die Browser sich auch rasant entwickeln
Bei der Umfrage von damals war der 2. meist benutzte Browser der Internet Explorer und Google Chrome bzw. Iron kannte gar keiner.
Wenn einer der wohl heute am meisten benutzten Browser fehlt und auch Jahre her ist, dann ist diese einfach veraltet.
Falls die Frage sich nicht auf Aktualität sondern einfach das "Wieso die Umfrage?" abzielt, dann sei gesagt dass es mich interessant was die Mehrheit auf WoH benutzt?

Also sorry, aber die Frage kannst du wie gesagt unter jeder Umfrage posten :3
 

Arandur

Stamm User
Richtig. Könnte ich und würde ich meistens auch :-P Das ich das bei dir getan hab ist eher ein Lob an dich da ich dich als Person so einschätze das du mir erklären kannst was genau dir nun diese Info bringt ohne gleich beleidigt zu sein :o)
Ich kann ja nur von mir ausgehen.. und mir bringt das 0 Extrawissen.. und keinerlei Mehrwert zu wissen welchen Virenscanner einer benutzt.. oder wieviel HDD Kapazität einer hat.. oder welchen Browser er nutzt.. oder wieviele Monitore einer hat und wie gross die sind... deshalb interessierts mich zu wissen warum genau das jemand Interessiert. Einfach nur weil ichs wissen will zieht nicht :o)
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Na ja große Umfragen oder z.B. geheime Javascript Befehle kann man bei großer Masse dann gut sehen welche Browser benutzt werden. Die großen Browser benutzen alle eine andere Engine wodurch dann der Webdesigner auf jede Engine Rücksicht nehmen müsste :).
Mozilla Firefox und deren Forks wie Waterfox benutzen Gecko.
Google Chrome / Iron / Safari / Opera (seit einer bestimmten Version) benutzen Webkit und je nachdem BLINK, eine Erweiterung zu Webkit
Opera (glaube v12 und drunter?) damals eine eigene, deren Namen ich nicht mehr weiß xD
Internet Explorer benutzt Trident

Das Wissen welcher in welcher Region der Welt wie oft benutzt wird ist also schon interessant. Fürs WoH sind so gut wie alle Umfragen halt für den Austausch untereinander da, und halt aus Interesse.
Beleidigt war/bin ich nicht, aber hatte ja schon versucht im Startpost etwas ersichtlich zu machen wieso eine neue Umfrage gemacht wurde ^^.
 

Arandur

Stamm User
Nun auch wenns immer noch nicht ersichtlich ist wieso :-P Tu ich dir mal den gefallen.
Primär nutze ich Firefox ( der wird Performancetechnisch aber net besser und friss viel Speicher deshalb kippelt seine unangefochtene Nr1 Position )
FF ist vollgestopft mit allem was geht, Noscript, Adblock Edge, Ghostery, Better Privacy und anderen Addons wie nen Flash Video Downloader, Stylish , Download Manager, Copy URL' Expert etc
Sekundär nutze ich Chrome, früher Iron ( den eigentlich lieber als original Chrome nur nervt mich das Iron keinen internen Updater hat und ich das immer manuell über deren Webseite machen muss )
Chrome/Iron haben nur die 2 nötigsten Addons Noscript und nen Adblocker. Benutzt primär für Browsergames, insbesondere wenn die Flashbasiert sind. Das läuft VIEL flüssiger, vorallem bei mehreren
Tabs als im FF, der kriegt gerade bei zuviel Flash die Krise bei mir.
Terizär?Trizär ?.. Uhm egal.. Opera. Dieser wird nur eingesetzt wenn durch die vielen Addons im FF eine ( halbwegs vertrauenswürdige ) Seite so gar nicht will.
 

Kato.Toron

Novize
ich benutze Opera weil mir das Designe gefällt außerdem kommt es mir so vor als wäre Opera schneller als die anderen Browser, aber bei einer 3k Leitung macht das auch keinen unterschied.
 

Aegis

Stamm User
Da ich meinen Rechner in den letzten paar Wochen etwa 3mal neu aufgesetzt habe, habe ich 3mal den Explorer genutzt um Mozilla Firefox herunter zuladen. :]
Denn Firefox hat sich bei mir mit der Zeit einfach etabliert.
Gute Handhabe, sehr übersichtlich, kein Schnick-Schnack, passt.
 

Rentaro

Novize
Haupsächlich verwende ich den Firefox (80%). Ab und zu weiche ich auf Chrome aus. IE nutze ich beispielsweise gar nicht.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe vor allem Opera, weil ich mit dem so einiges nutzen kann. Aber Firefox ist mein zweiter Browser, mit dem ich arbeite, so kann ich zwischen diesen immer wechseln. IE nutze ich absolut nicht, Chrome auch nicht.
 

Beelzebub-chan

Ungläubiger
Ich nutze ausschließlich Chrome. Mit meiner doch eher langsamen Leitung kann man schon Geschwindigkeitsunterschiede sehen. Demnach ist gefühlsmäßig Chrome an erster Stelle, danach IE und FF.
Chrome ist minimalistisch gehalten, was mir sehr gefällt, da ich zusätzlichen Schnickschnack nicht brauche. (Bis auf Adblock)
Allgemein die Handhabung und die kleinen Funktionen, die einem Arbeit abnehmen und Zeit sparen lassen z.B. Bildersuche über Kontextmenü, oder direkte Suche über die URL-Leiste und und und ...
 

obj268

Ungläubiger
Bei mir ist der Firefox schon seit 5 Jahren am laufen und eig. lief immer alles gut.
Mit Chrome lief bei mir fast nichts, es hat sich ständig aufgehangen und wenn man Chrome geöffnet hat, bekomm ich ein Anfall was ich im Task-Manager sehen^^
Auf Smartphone/Tablet benutze ich den Dolphin Browser
 
Oben