[Frage] Welchen Internet Browser benutzt ihr? (reloaded)

Welchen Internet Browser benutzt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    280

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Seit Jahren benutze ich den guten alten Firefox, denn der braucht zwar viel Speicher (habe mehrere Tabs offen), aber ist mM nach auch am stabilsten. IE hatte ich früher mal und Chrome testete ich mal und dann wieder gelöscht.
 

Hentai Master

Alte Schule!
Meistens Firefox wobei der des öfteren abschmiert neuerdings, obwohl auf dem neuesten Stand. Nutzte auch Opera gelegentlich ansonsten keine weiteren.
 

Neko_

Gottheit
Ich benutze seit Jahren Firefox und bin ganz zufrieden mit. Stürzt zwar, troz häufiger Updates, gerne mal ab aber ist immer noch besser als IE oder Chrome (ich mag Chrome nicht so wirklich).
 

informatrix

Scriptor
Seitdem Opera für mich mit Version 15 gestorben ist, benutze ich den Firefox Web Browser.

Ich habe bisher auch keine gute Alternative zu Opera gefunden. Selbst Maxthon war mir nicht Opera genug :(

Vivaldi hat gute Ansätze, steckt aber noch zu sehr in der Entwicklung.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hab früher immer Firefox genommen, aber da der Browser ab und zu abgestürzt ist oder irgendwelche Programme nach Updates nicht mehr gingen und man immer dann ein älteres wieder installieren musste, bin ich dann aiuf Google Chrome umgestiegen. Firefox habe ich aber trotzdem noch als Alternative aufm Rechner ^^
 

SymphonyX

Novize
Den guten Feuerfuchs, da ich das Plugin System einfach super finde, und der Browser nicht wie Chrome massiv RAM frisst.
 

S3NS3MANN86

Novize
Ich nutzte seit dem ich Ihn damals bei Giga gesehen habe den Firefox Browser. Und warum sollte ich was ändern? Sicher, er ist nicht der schnellste aber er ist Open Source, ich komm mit ihm klar und mag ihn und außerdem ist dort alles gespeichert was ich brauche. Umstellen würde ich mich nicht. Da er nun auch voll HTML5 Video unterstützt fällt Chrome als zweitbowser auch noch weg.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich benutze zwei Browser, einfach, weil ich verschiedenes mache. Einmal Firefox, damit ich auf Seiten kann, die Werbung haben ( es nervt mich sehr^^) damit ich sie nicht sehe. Mein zweiter Browser ist Opera, einfach, weil ich damit sehr gut umgehen kann und das jetzt schon lange benutze. Es erneuert sich auch nicht laufend, so das ich es gewohnt bin. Für mich für bestimmte Seiten sehr ideal.
 

Blazik

Novize
Google Chrome scheint recht effizient zu sein. Jedoch sind dort Anpassungen wie eine mehrzeilige Lesezeichenleiste oder Tabs, die nicht oben angebracht sind, aufgrund einer sehr komischen Politik nicht möglich. Von daher verwende ich den Firefox. Zwar etwas langsamer, aber mit allen Funktionen, die ich benötige ^_^
 

kaist

Novize
Ich benutze hauptsächlich Chrome. Für bestimmte Sachen dann Firefox und für noch speziellere Sachen benutze ich Maxthon.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
seit jahren nurnoch firefox (der bei mir eigentlich auch noch nie abgestürzt ist)

früher habe ich vorrallem den microsoft internet explorer oder chrome benutzt aber irgendwie konnte ich mich mit beiden nie so wirklich anfreunden.
 

Shr1r1n0vsk1

Gläubiger
Chrome und an zweiter Stelle Firefox. Chrome ist einfach einen Tick komfortabler zu bedienen als FF und das integrierte flash läuft auch runder als das FF Adobe-Plugin. Ram fressen bei meinem Surfverhalten so oder so alle Browser, bin Tabjunkie (ca. 60Tabs parallel in Chrome, nochmals 40 in FF permanent offen) weil mit Lesezeichen oder Lesezeichenleisten konnte ich mich noch nie anfreunden.
 

radon78

Novize
Ich benutze seit Jahren Firefox. FF hat zwar ein paar Schwächen aber die Vorzüge überwiegen. Mit Chrome konnte ich mich nie anfreunden und ich benutze ihn nur wenn eine Seite nich in Firefox funktioniert.
 
Oben