Welchen Internetanschluss habt ihr?

Welche Leitung habt ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    228
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
@Bregoran:
Hö? Da müsstest du aber vor deinem Auszug ne 24 Mbit Leitung gehabt haben.
2-3 Megabyte mit ner 16000 Kilobit-Leitung ?? Das geht schon rein rechnerisch garnet.
Da hat dir sicher dein Downloadmanager Müll angezeigt.
Du hast ne 16 Mbit/s Leitung--> 16*1024*1000 --> 16384000 bit/s
16384000 bit/s sind
1,953 Megabyte/s
Und diese 1,9 Megabyte sind auch nur "Brutto"-Raten, bei der Übertragung geht noch der sogenannte Overhead weg, der Verwaltungs- und Fehlerkorrekturdaten enthält.
"Netto" hat so ne 16 Mbit-Leitung niemals mehr als 1,8 Megabyte pro Sekunde.
Und das ist der Optimalfall.
Alles über 1,7 Megabyte/s ist sehr gut! Am besten kann man es ermitteln, wenn man
nen RS Prem hat und mal ein paar Downloads stoppt und den Taschenrechner scharf macht danach.

gruß ex^^
Habe mich schlecht ausgerückt, ich habe immerschon nurDSL 16000 und dank deiner erklärung weis ich nun das meine Leitung garnichtmal so mies ist, aber als ich noch Zuhause/Elternhaus wohnte war ich an den anschluß meines Stiefvaters und damit war ich in der lage diese hoche Zahl zu saugen, glaube das war VDSL 25 oder 50.

mfg Bregoran

Cherry10

lacrimae
Ich habe DSL 6000, was mir auch völlig reicht. DLs gehen fix über die Bühne und ansonsten habe ich auch nichts zu meckern. ^^

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
DSL 6000. Is ganz gut.

Aber wenn es ginge würde ich lieber en Update zu Kabel Deutschland machen.
32mb/s klingen verführerisch und kosten genauso viel wie mein jetziger Anschluß.
Das diese Menge nie geliefert wird is mir klar. Es geht ja nur ums Geld.

Mickhead

Ungläubiger
Ich hab eigentlich DSL 6000 bestellt hab aber durch die alte Leitung in dem Ort hier nur eine 4000 bis max. 5000 Übertragungsrate.

Down

Gläubiger
ich hab des 6000 aber ^^ im vetrag steht ja wie immer bis zu 6000 effektiv hab ich ne 3000 leitung ^^

Trilo

Novize
hab 16000er... ankommen tun davon meist etwa 14500 bis 15000... kann mich also bei weitem nicht beschweren :hahaha:

B4dDog

Novize
ich hab dsl 6000 dennoch, es reicht anscheinend nicht schnell spiele zu laden( allso ingame meine karten etc):nonono:

greetz dog

smily7419

Novize
habe dsl 6000 das ich auch voll auslasten kann schnelleres ist bei uns in der umgebung eh schwachsin da mann nicht würklich mehr bekommt

WhiteDragon

Scriptor
Hab mal über Dsl 16.000 genommen da ich so um die 2MB/s zusammenbringe :P
Wieviel genau das dann ist keine Ahnung xD schätze so Dsl 20.000 :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben