[Frage] Welchen PC `?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Regin

König der Piraten
VIP
Hallo alle zusammen ich hab da ma ne frage^^

Und zwar will ich mir ein neuen PC kaufen...Ich hab auch schon 2 PC ´s rausgesucht von denen ich einen Kaufen will^^
und meine frage ist welcher ist besser welcher lohnt sich mehr?^^

zum ersten system...

Gehäuse : Xigmatek Midgard Midi Tower ohne Seitenfenster (schwarz)
Netzteil : 550 Watt BeQuiet Netzteil
Motherboard: MSI H55M-E33 (Chipsatz: Intel® H55) - Übertaktung möglich!
CPU: Intel Core i5-750 4x 2.66Ghz
Kühler: Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 Kühler, sehr leise
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)
Grafikkarte: 1024 MB NVIDIA Geforce GTS 250, DVI
Festplatte: 1000 GB

Diesen PC würde ich dann bei one.de kaufen für 850€

zum zweiten system...

Also der hat auch einen i5-750 Prozessor
6 GB DDR 3 Arbeitspeicher
1000gb Festplatte
nVidia GeForce GTX 260 mit 1792 MB
Window´s 7 Home Premium

das sind die daten die bei Media Markt wo ich den kaufen würde drauf stehen..

das is der Packard Bell PC Deskop I Power I 9098 GE

für 800 € würde ich den bekommen...

Was ich eigendlich am PC mache... Ich schaue Anime´s und Anime´s und Anime´s ^^ ( was sonst?`)
und ab und an zock ich auch mal das eine oder andere Game...

was mir also Wichtig is ...das die Grafik von Filmen / Games 1a is und der PC auch schnell arbeitet und sich nicht dauernt aufhängt wie bei mir wenn ich nur was brennen willl^^

Also welchen würdet ihr mir Empfehlen? von den 2en?

Edit...

Hab hier noch mal den Media Markt link von dem Packard Bell für mehr info´s Klick mich

mfg Regin

Zuletzt bearbeitet:

SyXc

Novize
Ich würde dir den 1. empfehlen.
Für die 50Euro Aufpreis verschwendest du nixx.

Mehr Als 4GB Arbeitsspeicher braucht man net.
Beim 2. weiß man nicht ob er leise ist, könnte beim Anime guggen stören.

Am besten du wartest mal auf mehr Antworten, eine kann nie sicher sein :/
Bin ja auch net der Ober-PC-Experte
Aber von den Daten die du geschrieben hast, würde ich dir den 1. empfehlen.

Aryna

Scriptor
Also die Grafikkarte würde ich wechseln, eine 4890 Radeon wäre besser. Ansonsten würd ich empfehlen gleich auf eine 58XX umzusteigen, aber bei 5870 anzufangen. Die drunter sind nicht sehr leistungsstark. Würde dann auch Netzteil etwas erhöhen auf ~600. Corsair ist sehr gut, auch sehr sehr leise, sehr gute Auslastung (fast an diee 90%), gibt es modular. Corsair Netzteile sind sehr hochwertig.

6GB wäre übertrieben, oder machst du Grafikbearbeitung und Videoschnitt udn willst auch noch GTA 4 dabei spielen? 4Gb reichen locker. DDR3 Ram ist auch nicht gerade billig.

Also müsstedt du den komplett pc kaufen und dann die Teile austauschen, Kannste auf ebay verkaufen. Allerdings würde ich dir nicht den von Mediamarkt empfehlen. Das ist bestimmt wieder eine Medion Kiste und glaub mir, das lohnt nicht! Support ist schlecht, die verbauten Teile mitunter auch (RAM, Kühler, Board).

LionHeart5882

Ordensbruder
Also der erste is wirklich gut....denn wegen den Motherboard is gut wegen der taktunk...die grafikkarte ist sehr gut, würde mir niemals eine Ati holen...der CPU ist sehr gut denn der i7 u i3 ist halt nur mittelmäßig wegen der frequenz sind sie net so gut der i5 nach recherche hat am besten abgeschnitten...also den ersten holen kannst ja eh dann noch aufrüsten....aber ich meiner meinung würd ich eher ein selber zusammen basteln ist zwar etwas teurer aber hast mehr davon und von der qualli halt auch aber wir klären noch den rest wenn ich bei dir

Lg Lion

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Also die Grafikkarte würde ich wechseln, eine 4890 Radeon wäre besser. Ansonsten würd ich empfehlen gleich auf eine 58XX umzusteigen, aber bei 5870 anzufangen. Die drunter sind nicht sehr leistungsstark. Würde dann auch Netzteil etwas erhöhen auf ~600. Corsair ist sehr gut, auch sehr sehr leise, sehr gute Auslastung (fast an diee 90%), gibt es modular. Corsair Netzteile sind sehr hochwertig.

6GB wäre übertrieben, oder machst du Grafikbearbeitung und Videoschnitt udn willst auch noch GTA 4 dabei spielen? 4Gb reichen locker. DDR3 Ram ist auch nicht gerade billig.

Also müsstedt du den komplett pc kaufen und dann die Teile austauschen, Kannste auf ebay verkaufen. Allerdings würde ich dir nicht den von Mediamarkt empfehlen. Das ist bestimmt wieder eine Medion Kiste und glaub mir, das lohnt nicht! Support ist schlecht, die verbauten Teile mitunter auch (RAM, Kühler, Board).
blabla..

Der zweite davon..

4 GB = 2 Riegel.. das ist DDR 3 und das teil schafft dann im Dual Channel

der zweite mit 6 GB = 3 Riegel -> Tripple Channel was bei DDR3 mehr Leistung bringt..
und von Ausstatung her ist er fürs Geld auch besser

Regin

König der Piraten
VIP

Also meien frage war welchen von den 2en^^ einen von den werd ich definitiv kaufen..wenn ich da jezt noch umbastel und andere grafikkarte und so rein baue geht es wieder zu sehr ins geld...bei dem ersten z.B hab ich 2 Grafikkarten zur auswahl die nichts extra kosten...einmal die GTS 250 und die 9800GT ne Readon 5770 würde mic hschon 100€ mehr kosten und das is mir zuviel ^^ vorallen weil ich ja ned son extrem Zocker bin^^

@ Termi zurzeit dendiere ich auch eher zum 2ten ich hoffe hier werden noch einige ne Empfehlung schreiben damit mir die endscheidung leichter fällt^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also mal schauen.
6GB RAM rentieren sich nicht wirklich, da der i5-750 nur 2 Speicherkanäle hat.
also am idealsten: 4GB oder 8GB. für den optimalen speed.

zur Grafikkarte:
GTS 250: gehobene Mittelklasse
GTX 260: Hochleistung
@rest:
er hat die zwei zur Auswahl gestellt, versucht ihn doch nicht umzustimmen, dass er dringend ATI nehmen soll, weil besser. - Seine entscheidung.

Beim Motherboard sind beide ziemlich gut.
Foxconn ist ein bisschen "schlechter" als MSI

Also entscheidung liegt bei dir.
zum anime-schauen langts locker und auch gleichzeitig was brennen ist mit beiden locker drin.

An sich kannst beide Systeme nehmen, sind sich ziemlich ähnlich.
wenn du allerdings den von Mediamarkt für 800 bekommst, würd ich tendentiell zu dem raten.
v.a. weil du dann mehr für weniger bekommst und nen Händler in der Nähe hast, wenn was nicht funktioniert.

Regin

König der Piraten
VIP
also mal schauen.
6GB RAM rentieren sich nicht wirklich, da der i5-750 nur 2 Speicherkanäle hat.
also am idealsten: 4GB oder 8GB. für den optimalen speed.

zur Grafikkarte:
GTS 250: gehobene Mittelklasse
GTX 260: Hochleistung
@rest:
er hat die zwei zur Auswahl gestellt, versucht ihn doch nicht umzustimmen, dass er dringend ATI nehmen soll, weil besser. - Seine entscheidung.

Beim Motherboard sind beide ziemlich gut.
Foxconn ist ein bisschen "schlechter" als MSI

Also entscheidung liegt bei dir.
zum anime-schauen langts locker und auch gleichzeitig was brennen ist mit beiden locker drin.

An sich kannst beide Systeme nehmen, sind sich ziemlich ähnlich.
wenn du allerdings den von Mediamarkt für 800 bekommst, würd ich tendentiell zu dem raten.
v.a. weil du dann mehr für weniger bekommst und nen Händler in der Nähe hast, wenn was nicht funktioniert.
Jup der von Media Markt wäre dann auch in der nähe und der wurde von 999€ auf 800 runter gesezt^^ so is das schonmal ein grund finde ich^^

und Thx für deinen Tipp der wird mir bestimmt weiter helfen^^

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
GTX260 = Hochleistung? Naja......... Das war mal vor ein paar Monaten, jetzt is die nur noch Mittelklasse.

Würde zum Packard bell raten da mehr Leistung bei weniger Geld.
Tendenziel würde ich eher dazu raten sich selber den Rechenknecht zusammenzubauen was eigentlich recht einfach is solange mann ein paar kleine regeln beachtet. Mann kann dabei alles nach seinem bedarf zusammenstellen und falls gar kein handwerkliches geschick vorliegt kann mann bei den grösseren Internet Shops auch den PC zusammenbauen lassen

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
4 GB = 2 Riegel.. das ist DDR 3 und das teil schafft dann im Dual Channel

der zweite mit 6 GB = 3 Riegel -> Tripple Channel was bei DDR3 mehr Leistung bringt..
und von Ausstatung her ist er fürs Geld auch besser
ja. schon soweit richtig. nur der i5 hat nur 2 Speicherkanäle. Den richtigen Performace-Schub bekommst erst mit nem passenden 3-Speicherkanäle-CPU

GTX260 = Hochleistung? Naja......... Das war mal vor ein paar Monaten, jetzt is die nur noch Mittelklasse.
ja. hab vergessen, dass da ja mittlerweile ne neue generation gekommen ist.

@alle:
er will auch ganz bestimmt das Teil nicht selber bauen, sonst hätte er nach teilen und nicht Komplettsystemen gefragt.

LionHeart5882

Ordensbruder
@alle:
er will auch ganz bestimmt das Teil nicht selber bauen, sonst hätte er nach teilen und nicht Komplettsystemen gefragt.
es ist nur so das wenn man halt ein komplett system holt heißt es noch lange nicht das die daten über einstimmen und somit halt auch nur ein mittelmäßiger PC ist.....auch ersten wegen der Festplatte wie schnell die ist und was für ne schreib u lese geschwindigkeit also wenn sie die schreib u lese geschwindigkeit bei unter 6ms ist ist sie nur gut wenn sie aber bei unter 4,2ms ist ist sie sehr gut und meist ist es beim komplett system über 8ms also nur befriedigend ist...klar das eine mit 4,2ms ist halt teurer....hier mal eine ist eine gute, gibts zwar noch bessere
http://www.preissuchmaschine.de/in-Festplatte/SATA-3-5-Zoll/Western-Digital-VelociRaptor-600GB-WD6000HLHX.html

Regin

König der Piraten
VIP
@alle:
es ist nur so das wenn man halt ein komplett system holt heißt es noch lange nicht das die daten über einstimmen und somit halt auch nur ein mittelmäßiger PC ist.....auch ersten wegen der Festplatte wie schnell die ist und was für ne schreib u lese geschwindigkeit also wenn sie die schreib u lese geschwindigkeit bei unter 6ms ist ist sie nur gut wenn sie aber bei unter 4,2ms ist ist sie sehr gut und meist ist es beim komplett system über 8ms also nur befriedigend ist...klar das eine mit 4,2ms ist halt teurer....hier mal eine ist eine gute, gibts zwar noch bessere
http://www.preissuchmaschine.de/in-Festplatte/SATA-3-5-Zoll/Western-Digital-VelociRaptor-600GB-WD6000HLHX.html

^^ stimmt schon aber du weißt auf solche kleinigkeiten achte ich ned wirklich...nagut das is die halt ein bissel langsamer die platte als ne andere...was solls ich habs ned eilig^^

also bis jezt sieht es so aus das ich den 2ten kaufen werde weil die 2 sich wirklich nicht viel nehmen...und so is der 2te praktischer wenn ich was um/austauschen will da muss ich den nur unterm Arm klemmen und zu Media Markt maschieren^^

derGerd87

Gläubiger
Meine Meinung!:

Nimme den 2. weil:

1. Mehr Leistung für weniger Geld, wie meine Vorredner schon sagten.
2. Der Support von One ist Unterirdisch. Diese Firma hat ihren Sitz in der Nähe meines Wohnorts und ich hab dort schon ein System gekauft. Solange es keine Probleme gibt -> gut, sobald ein Problem da ist haste quasi Verloren!

gruß
derGerd

Zuletzt bearbeitet:

Regin

König der Piraten
VIP
SO hab mich jezt für den 2ten PC endschieden den Packard Bell ^^

Ich wollt moch nochmal bei allen die mirbei der endscheidung geholfen haben bedanken...^^

Arigatou

mfg Regin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben