[Frage] Welcher Anime-Charakter is am kaputtesten? und warum?

ich finde shinji aus Neon Genesis Evangelion,der junge hat derbe anpassungsprobleme, minderwertigkeits komplexe und ein gestörtes verhältnis zu frauen.

Deathline

Novize
Fast jeder Charakter aus Deadman Wonderland. Der gesamte Anime ist krank (das ist generell ein Hauptstory Element).
Masami Eiri aus Serial Experiments Lain (Er ist nicht soo schlimm, aber er hat schon einen leichten Schaden mit seinem Gotteskomplex)
Alucard aus Hellsing (Er ist die meiste Zeit über ja normal, aber wenn er durchdreht, dann richtig)
Yagami Light aus Deathnote (Ich schätze seine Wandlung von beliebter Einserschüler zu Wahnsinniger mit Allmachtsfantasien in diesem Anime besonders. Es versinnbildlicht warum Selbstjustiz falsch ist.)

Wayward

Gläubiger
Also der kaputteste Charakter nach meiner Meinung ist "Boss" aus "City of Darkness", der Typ sitzt da locker flockig vor seinem Untergebenen, dem er zuvor eine Stichwunde in die Schulter verpasst hat, und isst währenddessen einen tradionellen chinesischen Eintopf mit dessen Mutter als Fleischbeilage. Damit nicht genug hält er bei sich zu Hause, seine eigene Tochter als Haustier und schenkt ihr zu ihrem sechzehnten Geburstag ein Hundehalsband.

derfux

Gläubiger
Also auf alle Fälle fast jeder Hauptchar aus Higurashi, da dürfte eigl jeder mindestens einmal total am rad gedreht haben am schlimmsten war imho allerdings Shion.
Maria aus Umineko, die hat auch definitiv nicht alle Tassen im Schrank^^
Kotonoha aus School Days war auch nicht ohne, wobei sie der einzige Char im ganzen Anime war für den ich Sympathie/Mitleid hatte
Light Yagami aus Deathnote ist auch definitiv total kaputt, vor allem nach Ep24(glaub ich zumindest das die das war) ist er ja total dem Wahnsinn verfallen.
Der Professor aus Shakugan No Shana ist auch nicht ohne, wobei imo kein vergleich zu den bisher aufgezählten.

Shirosan

Gläubiger
Ich find das Hisoka aus Hunter x Hunter gewaltig einen an der Birne hat aber das macht ihn natürlich auch sehr lustig und prögt seinen charakter ganz schön. Sonst finde ich auch das Shinji nicht ganz normal ist aber das coole finde ich das das auch gut erklärt wird warum und so in evangelion

Lakestra

Gläubiger
Gaisa Yuno aus Mirai Nikki. Sie ist der Grund, warum ich mir diesen Anime überhaupt angesehen habe. Vor allem die Szene, in der sie durch den Briefschlitz schaut ist einfach nur gut.

sasorii

Scriptor
Hm ist zwar eher ne Nebenrolle aber mir fällt da grad aus der Serie Gantz ein die 2 Kids die da fröhlich singend die Obdachlosen mit nem Baseball-Schläger verdreschen und später noch kurz als Hauptcharaktere ihre Psychospiele mit den anderen Teilnehmern treiben und ihre eigenen Leute angreifen.

EDIT:

Hab gerade angefangen mir Mirai Nikki anzuschauen, bin nun bei Folge 10. Gaisa Yuno toppt die beiden Jungs auf jeden Fall ^^

Zuletzt bearbeitet:

kain&abel

Novize
Shinji aus Neon Genesis Evangelion ist definitif ganz oben, aber auch Asuka. Shinji ohne Selbstvertrauen, Selbstwillen, nicht einmal den Hauch von Empathie, der traurigen Ambivalenz zwischen dem Wunsch, ja eigentlich eher der Not nach Nähe und gleichzeitige Angst durch diese Nähe nur verletzt und abgelehnt zu werden. Und dann Asuka. Entweder die Serienmacher wussten selbst nicht, was mit ihr ist (da half auch der Directors Cut nicht) oder es war (höhö, wers glaubt) beabsichtigt, dass genau wie Asuka sich selbst nicht versteht, auch der Zuschauer nur ständig verwirrt wird. (falls jemand weiß worauf sich Asukas "das ist wiederlich" am Ende von End of Evangelion meinte, schreibt es mir doch bitte, ich wäre sehr dankbar). Hoffentlich macht es Rebuild besser...
Dilandau Albatō aus Vision of Escalowne war verdammt kaputt. Naja vielleicht wäre ich auch so drauf wenn ich nicht einmal selbst wüsste ob ich nun Mann oder Frau bin...

Oben