[Frage] Welcher Anime-Charakter is am kaputtesten? und warum?

Teks

Gläubiger
Eindeutig der Major aus Hellsing Ultimate. Ein wahnsinnger und verstörter Charakter der Krieg und Zertörung liebt. Jemand der seine eigenen Leute singend und freudig in den Tod schickt. Doch war er zugleich auch recht intelligend und hatte einen planenden Verstand. Für mich eine Figur die den Wahnsinn und die Grausamkeit des Krieges super verköpert.

Chrona und Dr. Stein aus Soul Eater waren auch richtig crazy und verrückt. Chrona hatte eine total verdrehte Art zu reden und ziemlich abgedrehte Gesichtszüge und Posen. Depressiv und im Terror von Medusa und Ragnarök gefangen noch dazu. Stein mit seinen Experimenten und dem Bedürfniss alles zu sezieren hatte nen richtigen Sprung in der Schüssel. Zumal er teils buchstäblich im Wahnsinn gefangen war und völlig von der Realität abdriftete.

Wobei in Serien wie Soul Eater und Hellsing eh ein Haufen Verrückte und Wahnsinnige ihr Unwesen treiben :) .

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
kenne ich zu wenige / die "falschen" animes, dass ich die meisten genannten nicht kenne? O.o
mangels auswahl nominiere ich lucy (elfen lied)... anfänglich (als kind) ja noch ein kleines unschuldiges lämmchen, später aber unberechenbar und tötet alles, was ihr in die quere kommt

KudoShinichi

Gläubiger
Also erstmal SHINJI. So leise wer auch immer noch was sagen will Shinji Ikari ist die Definition von Psychischer Labilität!
Dann ein sehr neuer Charakter ist Adolf Reinhardt. Er ist so mega depressiv und man sieht ihn nur in ein paar Folgen und gleich wird er locker zum besten Chara in Terraformars, das Leben hat ihn so hart gefickt man muss einfach mit dem Kerl trauern.

xzarnado

Gottheit
Uhh da gibt es eine ganze Reihe von völlig kaputten Characteren. Ich nehm mir mal zwei raus:

Mirai Nikki -> Yuno Gasai. Eine völlig abgedrehte Psycho Yandere Braut, die für "ihren" Schwarm alles tun würde. Und zwar wirklich alles. Und es auch tut.

Higurashi no Naku Koro ni -> Satoko Houjou. Dazu muss man den Anime gesehen haben. Sie ist noch sehr jung und hat ihren über alles geliebten großen Bruder verloren, zudem sind noch einige unschöne Dinge passiert. Endresultat: Völlig labil im Wortsinn und wahnsinnig broken. Dreht in mehr als nur einer "Arc" dann völlig durch.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Alle aus NGE?? XD

Die Charaktere fallen mir als erstes ein, vor allem weil sie allesamt so real und ausgearbeitet wirken. Es sind keine comichaften abgedrehten Charaktere die nen Totalschaden haben, sondern ganz normale Menschen, die durch ihre Umgebung und die Menschen in ihrem Leben so geworden sind. Allen voran Shinji, der von klein auf keine wirkliche Bezugsperson besaß, quasi ohne richtige Liebe und Bestätigung aufwuchs und dadurch sehr verschlossen wurde, sich nach Aufmerksamkeit sehnte und nicht lernte mit negativen Gefühlen umzugehen.
Aber auch bei Asuka oder Misato merkt man oft genug wie kaputt sie eigentlich sind. Ist auch einer der Gründe warum ich die ganzen Diskussionen "Welchen Charakter aus NGE würdet ihr als Partner wollen?" nicht nachvollziehen kann. Ich hätte auf keine von denen Bock. ._.

Also, der Charakter, wo mir persönlich der Kragen geplatzt ist und ich absolut keine Lust mehr hatte, dem Zeichner partiär einen bösen Herzinfarkt gewünscht habe und Fernbedienungen durch mein Zimmer geflogen sind war definitiv, Achtung, Trommelwirbel:

Seryu Ubiquitous

Aus Akame ga Kill

Jetzt mal ehrlich, was ist denn mit ihr, Am Anfang dachte ich noch, ok, vielleicht neuer SideProtagonist, das Vieh ist eigentlich auch ganz süß, aber als sie dann ( bzw. ihr Wuff) Sheele gesnackt hat, naja, ab da stand ich mit ihr auf dem Kriegsfuß.

(Achtung beinhaltet Spoiler für die die Death Note noch nicht gesehen haben !!!)

Teru Mikami aus Death Note
Der hat Light als Gott bezeichnet und jedesmal "Ausgelöscht" gesagt wenn er jemanden mit dem DN getötet hat.
Außerdem dem schlitzt er sich am Ende selber die Adern auf weil er erkennt das Light kein Gott ist.

Oben