[Frage] welcher anime klassiker ist eure nummer 1

Welcher klassker anime findet ihr am besten?

  • Akira

    Stimmen: 89 11,2%
  • Die Letzen Glühwürmchen

    Stimmen: 34 4,3%
  • Saber Rider

    Stimmen: 73 9,2%
  • Dragonball

    Stimmen: 465 58,7%
  • Sailor Moon

    Stimmen: 85 10,7%
  • Lady Oscar

    Stimmen: 22 2,8%
  • Cat`s Eye

    Stimmen: 24 3,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    792

gamefreak908

Gläubiger
Ich musste zwischen DB und Sailor Moon entscheiden.
Schlussendlich habe ich mich für Sailor Moon entschieden, da es meine erste "only for Girls" Anime Serie war ^^
 

RaSeki

Novize
The Irresposible Captain Taylor
einer der Wenigen Animes die man sich immer und immer wieder mal ansehen kann.
Vorallem wird man nie zu alt für ihn.
 

hiopi

Ungläubiger
Also für mich wie bei vielen anderen auch, ganz ganz klar Dragonball. Finde die Kai Top und freue mich schon riesig auf Dragonball Super...
 

DevilTwist

Scriptor
Na da ist doch Dragonball der Top-Favorit für mich. Dicht gefolgt von Sailor Moon.
Mit diesen zweien verbinde ich einfach Kindheitserinngerungen. (Bin damals immer ganz früh aufgestanden und habe Sailor Moon heimlich geschaut ^.^)

Ansonsten feiere ich auch noch .hack extrem, was natürlich ein guter Klassiker ist. :3
 

Spookyball

Novize
Dragonball. Damit aufgewachsen und ab den Kindergarten bis heute ein ständiges Gesprächsthema. Ist einfach Kult. Meinen Kindern werd ichs auch mal vorspielen. ;-)
 

Nakicho

Ungläubiger
Mein aller erster Anime: Sailor Moon ich liebe diese Serie einfach nur. Ich werde den tag nicht vergessen, an dem ich eine Sailor Moon Zeitschrift gefunden habe und mich von ihr faszinieren hab ließ.
 

mau_meow

Ungläubiger
Ganz klar akira. Schon damals hat der Anime mich geprägt, auch wenn es in jungen Jahren war.

Jedoch mit Dragon Ball , Sailor Moon , Captain tsubasa schaue ich auf eine sehr erfüllende Kindheit zurück :inlove:
 

SonnyCash

Novize
Wie bei so vielen ist es bei mir auch Dragonball. War mein Einstieg in die Szene und ist immer noch mein all-time favorite.
 

Kniffel12

Novize
Auch bei mir eindeutig Dragonball, aber auch Lupin III und Hellsing sind auch super Klassiker, die ich immer noch gerne mal wieder angucke :)
 
Oben