[Frage] welcher anime klassiker ist eure nummer 1

Welcher klassker anime findet ihr am besten?

  • Akira

    Stimmen: 89 11,2%
  • Die Letzen Glühwürmchen

    Stimmen: 34 4,3%
  • Saber Rider

    Stimmen: 73 9,2%
  • Dragonball

    Stimmen: 465 58,7%
  • Sailor Moon

    Stimmen: 85 10,7%
  • Lady Oscar

    Stimmen: 22 2,8%
  • Cat`s Eye

    Stimmen: 24 3,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    792

Demikun

**Otaku aus Leidenschaft**
wobei ich in der luste sachen wir ranma, inuyasha und jeanne vermisse. auch sachen wie die tollen fußballstars mit tsubasa ozora und die kickers fehlen :(

daher ist meine antwort auf die obrigen antworten ziemlich klar: Dragonball
 

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Sailor Moon

Dieser Anime hat mich bis heute nicht los gelassen allein schon wegen den hübschen Charakteren und der Story aber mich wird dieser Anime immer mit einem geliebten Menschen verbinden zu dem ich leider keinen Kontakt mehr habe.
 

mikasa

Novize
Ich habe schon paar Animes gesehen und auch früher immer auf RTL digimon usw. aber Dragonball ist trotzdem meine Nummer 1 wie im lieblingscharakter Thread schon gesagt wegen Son Goku man erlebt einfach die gesamte Geschichte Animiert mit, da wird nicht nur erzählt sonder erst ist er ein Kind dann Teenager dann Erwachsen und der aufstieg, die Turniere die ganzen Ideen und alles irgendwie immer wieder verknüpft mit den 7 Dragonball Kugeln am Anfang nur auf der Erde dann entwickeln sich neue Rassen dazu die logisch Erklären warum Gott kein Mensch ist usw usw usw für mich einfach ein Rundes Packet und auf DBS enttäuscht mich absolut nicht bin immer gespannt auf die nächste Folge.
 
Die Liste ist ja auch recht lückenhaft. Das, was ich aus meiner Kindheit als Klassiker bezeichnen würde, wäre eher Pokemon, Digimon, usw. Von den angegebenen habe ich nur Sailor Moon und Dragonball gesehen, auch zeitnah damals. Habe dann ersteres gewählt, da das auch der erste Anime war, den ich bewusst als solchen wahrgenommen habe.
Der einzige Kinder-Anime von damals, den ich aber auch heute noch anschauen würde, ist Digimon. Das war einfach großartig und wird für mich immer ein Stück meiner Kindheit bleiben.
 

Pjay

Novize
Cowboy Bepop und Record of Lodoss War sind meine absoluten lieblingsklassiker. Bei CB war der Plot und das Setting einfach von Anfang bis Ende stimmig und passend, wobei ich auch ein riesen Sci-Fi fan bin. RoLW fand ich hatte einfach von allem etwas. Dramaturgie, Story, Romanze, auch Gore, nicht zu viel und nicht zu wenig.
 

AnteUP

Ungläubiger
Die Letzten Glühwürmchen ist schon ein guter Anime, aber sehr schwer zu verdauen. Ich weiß nicht ob ich ihn jemals noch mal anschauen werde, die Geschichte macht einen einfach nur traurig.......:dark:
 
Dragonball und One Piece und beide haben meine Interesse zu Animes geweckt (One Piece mehr als Dragonball). Allerdings ist Fairy tail mein lieblings Anime.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleyt

Gläubiger
Dragon Ball keine Frage.
Fing mit dem kleinen Son Goku an und is immer noch mit Dragonball Super , stark dabei^^.
 

GodEater

Novize
Also ganz klar dragonball bis zu Dragonball Z danach nicht mehr so
Wobei ich aber sagen muss das da eigentlich naruto staffel 1 auch noch dazugehört weil Naruto läuft ja auch schon seit einigen Jahren
 

kliboris

Novize
meine lieblingsklassiker sind neon genesis evangelion, ghost in the shell, dragonball und golden boy.

ersteres ist hier besonders hervorzuheben und gerade im neuen hd-master eine absolute perle.
 

kammi_

Novize
Es gibt viele Klassiker mit denen ich groß geworden bin ( Saber Rider und die Starsheriffs, Dragonball,Captain Future usw.) aber meine Nr.1 ist und bleibt Dragonball
 
Oben