[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Bin auch begeistert von Win 7 (Ultimate 32 Bit)
Ist wirklich ziemlich gut geworden, nachdem sie mit ihrer Win7-Beta aka Win Vista erstmal geguckt haben was alles verbesserungswürdig war ^^
Mac will ich mir nicht antun, da Windows doch wohl noch länger überall vorherrschen wird, grade mit dem guten 7, und man sonst auch oft Kompatibilitätsprobleme bei exotischen Spielen/Programmen hat.
Und will eig auch bei 7 bleiben, 8 kann eig nur wieder schlechter werden, bzw nervige Neuerungen haben.

@Natsuruchan:
Glaube nicht, dass es an Win 7 liegt, vll eher am WlanAdapter, oder vll mal den Kanal umstellen, vll kommst du nem andren WLan in die Quere etc
 

Exoff

Novize
Windows 7 64bit, eigentlich trauer ich noch meinem Windows XP hinterher, es würde es immer noch benutzen wenn ich nicht Battelfield 3 spielen würde.

Meiner Meinung nach war XP das beste Windows überhaupt.
 
windows 7 defintiv. Und bitte kein Mac. Ich will Öl, will unter die haube kriechen, mich dreckig machen, rumtweaken und schweissperlen auf der stirn haben. ein Mac, ist wie einen weissen Pudel zu haben, wenn was ist muss man zum Doctor. Nervt.
 

dexter007

Novize
Windows 7 Ultimate 32bit.
64bit brauchen nur Hardcorespieler oder in der professionellen Foto/Video/3D Bearbeitung.

Die Mentalität ich will „das Beste haben“ egal ob ich überhaupt das brauche/benutze ist weit verbreitet.

Die 64bit Version hat nicht nur Vorteile sondern auch Nachteile.
 

Souta

Novize
Windows 7 Prof. x64
bis jetzt noch nie Probleme gehabt außer das Firefox manchmal nicht so richtig will, was aber wahrscheinlich an den Addons liegt
 

Karen

Otaku
Windows 7 ... bin mit Windows groß geworden. habe weder Linux noch Mac je kennen gelernt.
bin aber auch im Großen und Ganzen ... zufrieden. (gibt ja immer etwas zu meckern)
 
Laptop:
- Arch Linux x86_64
- Windows 7 Professional 64bit

Des weiteren habe ich noch einige virtuelle Maschinen, welche alle ein Linux am laufen haben (Gentoo, nochmal Arch Linux und ein Linux Mint).

Ich habe mich für die 64bit-Versionen entschieden, da ich damals noch dachte, man könnte mit 32bit-Versionen nicht meine 4GB RAM ausnutzen. Hab das halt vor'm installieren nicht nochmal nachgeprüft, ist ja aber auch nicht schlimm.

Als Ingenieursstudent mit großem Informatik- und Elektrotechnikanteil (Systems Engineering, Spezialisierung Raumfahrtsystemtechnik) arbeite ich am liebsten unter Linux, da das dort einfach schneller und simpler von der Hand geht. Die Shell ist einfach nicht wegzudenken und so ziemlich alle Tools lassen sich sehr einfach in das System integrieren.

Windows dagegen benutze ich fast ausschließlich für Spiele (außer auf der Arbeit, da werde ich zu Windows gezwungen).
 

Carl

Novize
Habe Windows 7 Ultimate 64 Bit

Warum Windows?:
Warum nicht? Hatte mal Linux auf einen Rechner und bin nicht wirklich damit zurecht gekommen wahrscheinlich weil ich zu sehr an Windows gewöhnt bin :P

Warum 64Bit?
Um meinen Arbeitsspeicher voll nutzen zu können und nicht nur 3 ~ 4 GB wie bei der 32Bit Version ;)
 

otto371

Scriptor
Ich habe Win7home
Ich habe es sogar geschaft das sich mein Windows aufgehängt hat
obwohl doch gesagt das es ein sehr stabiles OS ist.

edited by C00Lzero
das ist es auch. genauso wie jedes andere OS - man muss es nur entsprechend behandeln.

und: 1mal aufhängen ist mal gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben