[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Windows 7 Home Premium 32 Bit auf meinem Hauptrechner
und
Windows XP Professional 32 Bit auf meinem "Nebenrechner"

Würde gerne auf Ubuntu umsteigen aber durch die vielen Kompatibilitäts Probleme wird das wohl (erstmal) nichts.
 

Alexororro

Scriptor
Ich habe Windows Ultimate 64 bit
Ich hab mich dazu entschieden weil Ich von Windows XP umsteigen musste, Vista kacke ist und ich das Apple Betriebssystem nicht mag ;)
Bin auch ziemlich zufrieden damit, keine ahnung was manche leute haben oO
 

linda89

Novize
Auf meinem Netbook habe ich Windows 7 32bit, auf meinem Festcomputer Windows 7 64bit und auf meinem Mac MaxOSX Lion. Am liebsten arbeite ich aber am Mac, obwohl ich mit Windows quasi aufgewachsen bin ;) Aber Mac ist einfacher und vokalem pflegeleichter :)
 

neon93

Novize
Hauptrechner Windows 7 64 bit
alter Laptop: Ubunto 11.10

Ich hätte gerne nur Linux, aber da laufen viele meiner Programme nicht drauf :noooo:
 

HiON

Novize
Hauptrechner: Win 7 Prof x64 (absolut zufrieden damit)
altes Notebook: Mint Linux und Ubuntu x32 (Mint läuft recht flott, ist aber auch schlank. Windows wird auf der Krücke nur langsamer)
Nebenrechner; Win XP x32 (auch ne Krücke, aber für ein paar Games reichts)
 

nawato

Exarch
Auf meinem Rechner habe ich Windows 7 Prof 64bit, würde aber sofort auf ein Linux meiner Wahl umsteigen, wenn ich kein Zocker wäre :/
Mein Notebook hat auch Windows 7 Prof 64bit drauf, aber auch noch Ubuntu 11.10. Ubuntu benutze ich um einiges lieber, da des Notebook sowieso zu lahm für neue Spiele ist, ich mit dem Notebook überwiegend arbeite, Windows ist eigentlich nur drauf, da ich Visual Studio an der Arbeit benutzen muss.
 

xXHidanXx

Scriptor
Auf meine Tower-PC hab ich Windows 7 Ultimate 64 bit und Ubuntu 10.04, auf meine kleinen Laptop nur Windows 7 Ultimate 64 bit. Bin mit beiden Systemen eigentlich ganz zufrieden. Auf Windows laufen alle Spiele und Ubuntu brauch ich da an meiner Arbeit alle Rechner dies haben und ich auch mal zuhause was mache. Würde vllt. nur noch Ubuntu benutzen, aber dafür zockt man dann doch zuviel...
 

$hogun

Ungläubiger
Win 7 prof, 32bit - Weil es schnell läuft.
Bei Win 7 ist mir der XP-Mode ebenso wichtig, weil ich einen Profiscanner habe, der nur XP-Treiber hat (altes, aber gutes Gerät).
Auf dem Läppi immernoch XP, weil die Herstellersoftware darauf getrimmt ist.
 

炎 Andy

Gläubiger
Nun denn… Bin dann auch mal auf Win7 umgestiegen. Vista lief zwar nun auch, aber da mich immer jemand dazu gedrängt hat Win7 zu nehmen, bin ich mal umgestiegen.

Bin aber bei der 32 Bit treu geblieben. Einfach deswegen, weil ich so auch weis, dass alle Programme, die ich nutze, auch darunter laufen. Und ja, soweit bin ich sehr zufrieden. Taskleiste ist schön aufgeräumt und übersichtlich. Aber an einigen Dingen muss ich mich immer noch erst gewöhnen xP
 

Friddel

Ungläubiger
Eigentlich läuft inzwischen auch alles auf der 64bit Version von Windows 7.
Nutze die auch und hatte bisher nur kleinere Probleme mit älteren Spielen, die sich aber bisher alle lösen lassen haben.
 

CBRFireblade

Gläubiger
Ich benutze Windows 7 64 bit und Linux Ubuntu (Dualbootsystem)
Das 64 bit ist bei meinen 6gb Ram sehr sinnvoll da 32 bit nur 3 gb Ram unterstützt ^^
Als Server Betriebssystem empfehle ich Ubuntu.
 
Oben