[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Kubus123

Gläubiger
Ich benutze zurzeit Windows 7 Ultimate zwar nur 32 Bit aber auch nur weil ich bei 64 Bit mit manchen Sachen die ich brauche Treiberprobleme habe. Habe auch gestern mal die Beta von Windows 8 instaliert und muss sagen ist zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig aber es fängt mir immer mehr an spaß zu machen und hat auch nen paar gute neue Funktionen. Zwar ist das Betriebssystem noch nicht optimal ist ja aber auch erst ne Beta. Werde mir es aber dann wahrscheinlich auch holen.
 

Xerxes13

Ungläubiger
Win7 x64 Ultimate, läuft ohne Probleme bei mir.
Win8 werd ich mir vermutlich nicht holen, da ich mit Win7 doch sehr zufrieden bin, und wenn man nach Microsoft geht kann es nur Mist werden ^^

Win95 - schlecht
Win98 - gut
Win2000 - schlecht
WinXP - gut
Vista - grottenschlecht
Win7 - gut
Win8 - ........
 

vananime

Novize
hiho

hehe das gut schlecht schema is echt klasse da schlis ich mich gleich an auser 2000 das ersetz ich mal durch me


was windows linux/unix osx/mac angeht sehe ich das so...

osx/mac hat wohl den engsten rahmen von daher auch für die meisten anwender (fps/s & overklocking freaks ausgeschlossen) am einfachsten und schnellsten

windows ligt da in der mitte ... hat aber flagschiffe wie directX und somit viele soft und hardware hersteller die darauf setzen auf seiner seite

linux/unix hat wohl die höchste scalierbarkeit und is vondaher auf & für fast alles zu gebrauchen
nur ist es nichzuletzt deswegen auch oft sehr undursichtig und kompliziert



ich selbst habe momentan
windows7 x64 ultimate + ubuntu 12.04 x64 dualboot und dann verschiedene typ2 hypervisoren (vmware worksation 8 , viritualbox , viritual pc ala xpmode ) die vieele virituelle maschienen enthalten (darunter auch android und noch exotische oder nostalgische dinge wie windows 1.0 )

auf meinem rootserver hab ich debian lenny x64 darauf vmwareserver2 und darin winxp32


fazit ich bin froh das es möglich ist mehrere betribssysteme auf einem rechner zu betreiben :tralalalala:
 

peace_maker

Gläubiger
Ich nutze Win7 64bit auf meinem Desktop Rechner - weil ich nur mit Windows alles zocken kann was ich will.
Auf meinem Laptop nutz ich BackTrack5 (LinuxDistri) - sehr gut geeignet um Netzwerkschwachstellen herauszufinden und diese im Anschluss zu beheben.

Wenn unter Linix alle Games laufen würden (nein auch mit WINE geht nicht alles -.-) würd ich auf Windows komplett verzichten.
 

natari

Novize
Hab mit Windows eigentlich keine Probleme. Programmiere auch selber kleine Programme für Windows. Hab derzeit Win7 Enterprise 64 Bit drauf was eine ganz andere Welt ist als das schrottige Windows Vista.
 

xaedes

Novize
Win7 64bit

Ich habe kein Linux weil ich mich nie damit anfreunden konnte. Benötigte immer ständige Pflege. Das soll alles von allein laufen .p Will mich von meinem BS nicht aufhalten lassen. Mac OS. Naja hab ich noch nie Zugang zu gehabt.

Und die Windowsversion die ich nutze, nutze ich weil die 8gb Arbeitsspeicher verarbeiten kann, nicht rumzickt wie Vista und 64bit Unterstützung hat^^
Win7 ist echt gut .p
 

RyUk.

Gläubiger
Also bei mir läuft Windows 7 Ultimate 64x auf PC und Laptop.
Und wieso ich mich gerade dafür entschieden habe,ganz einfach liegt am RAM hab auf meinem Laptop momentan 8 GB und auf meinem PC auch noch 8-> wird aber wenn ich wieder etwas geld in der Tasche hab komplett neu gemacht dann sollte es schon an die 32 GB gehen,also von daher hatte ich nicht die große auswahl.
 

cashdash

Ordenspriester
Wieder ne Kleine änderung:

PC: W7 Ultimate 64bit
Netbook: Linux Mint Debian XFCE
neu: NAS: Goflex Net (mit 160gb hdd): Arch Linux ARM
 

Yuki+

Novize
Also ich habe auf keine Fall vor jemals zu Linux/MacOs zu wechseln, dafür bin ich einfach zu gut abgetsimmt mit alles Programmen und einstellungen auf Windows. Bin mit Vista eingestiegen, und hatte noch nie XP gehabt, ausser in einer Virtuellen umgebung, ansonsten nur Win 7 und nichts mehr darunter.

Auf meinem Hauptrechnern ist nur Win 7 drauf, und das wird sich auch laange trotz Win 8 auch nicht ändern:

1. Desktop:
INTEL 990Xtreme
16GB Ram
Asus Rampage 3 Extreme
PoV GTX 590
OCZ 60 SSD
2 x 1,5TB
1200 Watt Corsair
27" 2500x1440

2. Desktop:
Q8300 4x3GHz
64GB Supertalent SSD
1TB
4 GB RAM
GTX 560
530 Watt

Laptop:
i3 2x2,5GHz
4GB RAm
500GB
15,4 Zoll

Ach ja, Win Phone 7 auch mit Win 7.
 

L3G0

Novize
Ich verwende auf jedem Rechner ein Gentoo Linux, dieses hat 64Bit.
Für alle die es genauer wissen wollen:
CHOST="x86_64-pc-linux-gnu"
CFLAGS="-march=native -mtune=native -msse4 -msse4.1 -msse4.2 -mcx16 -msahf -Os -pipe -fomit-frame-pointer -fgraphite-identity -floop-block"

Warum ich mich dafür entschieden habe? Ich liebe schlicht und einfach die Freiheit :)

Nebenbei läuft auf Desktop und Notebook noch ein Windows 7 Pro, für den fall das ich einmal eine runde zocken möchte :)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
XP Prof. (32) - abgespeckt (natürlich selbst gemacht) nenne ich 666. Probleme hatte ich bis jetzt keine großen, es ist sowieso schneller als das Original XP (32), nue bei speziellen schlecht programmierten Games, gibt es manchmal Probleme. Fährt allgemein auch viel schneller hoch als mit Original XP. Und will vllt. auch Win 7 abspecken, oder Vista... Weil die GB die jene Betriebssysteme haben, sind einfach unnötig. Genau wie die rund 700 (mehr oder weniger) MB bei XP Prof. (32) - daraus einfach rund 200 MB machen und es passt. Ansonsten habe ich keine anderen Betriebsysteme, zur Zeit.. Ach ja, dank der Schnellinstallationsfunktion für mein XP-666 kann man auch viel schneller formatieren.
 

scuh

Novize
Ich nutze auch windows 7 64-bit. Linux habe ich in ner vm aufm laptop, da man das doch ab und zu gebrauchen kann :)
 

kimbo92

Novize
Windows 7 Professional 64Bit
Habe auf meinem alten Laptop auch Ubuntu drauf, spiel mich ab und zu ein wenig damit herum.

Jedoch ist mir Linux für den Alltagsgebrauch einfach zu umständlich, auch wenn mich Windoof oft nervt.

Auf dem StandPC liegt noch WIN XP drauf, meiner Meinung das beste Betriebssystem, auch wenn es bevor die SP kamen nen Haufen Macken hatte..
 
Oben