[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Sháná1990

Novize
Ich hab mir Anfang letzten Jahres ein Original Windows 7 Home Premium 64Bit gegönnt damit ich meien 12 Gig Arbeitspeicher für die Videobearbeitung auch nutzen kann^^
 

Tonn

Novize
DualBoot System auf mein Notebook.

Linux Mint fürs proggen und surfen. win7 für multimedia zwecke.
 

Iritas

Ungläubiger
Im Wohnzimmer läuft seit kurzem die Windows 8 Consumer Beta 2, hab dafür gesorgt das ich das meiste mit der WiiMote steuern kann. Macht bei Metro sogar sinn ^^
Ansonsten hab ich Fedora 16 auf meinem Notebook und auf meinem Arbeitsrechner.
dd-wrt läuft auf meinem Router und IPFire auf der Firewallkiste dahinter, openBSD wollte irgendwie nicht mit mir zusammen arbeiten -.-
Windows 7 Professional findet sich wiederum auf der "Spielekiste", wobei ich hier aktuell auch mehr mit Visual Studio Professional arbeite (VB .net und ein wenig C#)
nen bissel Android schwirrt hier auch noch rum, IOS hab ich aufgegeben (Objective C macht mich fertig)
 

M4X

Novize
Windows 7 Ultimate und Ubuntu, beide 64 Bit.
Bin zwar mit Windows aufgewachsen, aber manchmal braucht man einfach Linux und meistens ist es egal welches ich nehme, außer bei Spielen oder so.
 

Nitemare

Gläubiger
Auf einem Server Ubuntu, auf dem zweiten Debian, auf dem dritten FreeBSD und auf meinem Notebook ein Dualboot-System aus Arch Linuxb x64 und Windows 7 Home Premium x64.
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Bin eigentlich eingefleischter Windowsuser!

Windows 7 Pro 32bit auf zwei Rechnern (Standpc und Lap)
Linux Ubunto 32bit

und vor kurzem

Mac OSX Lion 64bit

Privat muss ich hier sagen hab ich mit Windows eher mehr zu tun und bin auch an das Handling mehr gewöhnt. Auf der Arbeit haben alle Mac und deshalb weil es nach 3 Jahren auch mal an der Zeit war bin ich auf Mac umgesprungen. Ansonsten ist jedes System Gewöhnungssache, Vor und Nachteile sind hier ersteinmal zweitrangig.

Klarer Vorteil jedoch bei Mac: Die Geräte sind einfach stimmig und strahlen deshalb von Gehäuse bis hin zum formalen Aussehen des OS einfach nur Ruhe aus. Ein klarer Vorteil gegenüber Windows oder auch Linux die ja nur als OS verkauft werden und auch beim arbeiten ein klarer Pluspunkt ist. Ich denkt hier jetzt mit grauen zurück wie in Windows Popupfenster nur darauf lauern dich abzulenken. Windows mit all seiner Freeware ist hier klar nerviger als Linux und OSX und kommt mir jetzt eher wie ein merviges Tamagotchi der Betriebsysteme vor!
 
Oben