[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Ich nutze ein 64 bit Windows 10 auf meinem Rechner und auf meinem Laptop ist noch Windows 8.1 mit 64 bit drauf aber werde es bald Upgraden.
Ich hab mich für Windows 10 entschieden da ich einfach gerne mal wieder was neues hatte und ich muss ehrlich zugeben mir gefällt das Design und bis auf ein paar kleinere macken funktioniert es bei mir sehr gut :)
 

medi

Exarch
Seitdem ich mir 2012 den neuen PC hab zusamenstellen lassen, läuft hier Windows 7 x64 Ultimate drauf. Keinerlei Probleme in all der Zeit - kein Bluescreen, kein Bootproblem, absolut nix! Wenn das mal kein ausgereiftes OS ist :D

Upgrade auf Win10 in der nahen Zukunft nicht, Win7 war ja auch teuer genug....
 

karwartel

Novize
Mac ist meiner Meinung nach das Beste... Ist halt Linux mit vernünftigem User-Interface + funktionieren alle Programme.
Linux-Distributionen: Linux ist eigentlich besser als Windows. Leider hat Linux keine guten Programme und ist daher nicht für einen normalen Konsumenten geeignet.
Windows: Windows als Betriebssystem ist nicht so gut wie Linux/Mac, hat jedoch den gewaltigen Vorteil das es hier neben Mac die mächtigsten Programme und die meisten Spiele gibt.
 

kelper123

Novize
Nutze Windows 7 64-bit und werde wohl vorerst auch nicht umsteigen auf Windows 10, obwohl es kostenlos angeboten wurde. Wieso auch? Für meine Bedürfnisse reicht der 7'er völlig.
 

nrg85

Gläubiger
Ich benutze ebenfalls Windows 7 64-Bit. Habe Windows 10 (ehr unfreiwillig) mir auf einem anderen PC angeschaut ... ich warte noch. Vielleicht werde ich mir nächstes Jahr mal Windows 10 auf einem separaten PC anschauen.
 

mangaman18

Gläubiger
Win 10 64-bit Pro

Sehr nettes OS. Die Bedienung ist um ein vielfaches bequemer als bei Win 8 oder 8.1. Bei der Einrichtung müssen zwar diverse Punkte beachtet und konfiguriert werden, aber das hält sich alles im Rahmen.
Das OS läuft sehr flüssig und es gibt keine Systemabstürze (siehe Win 7 Treiberproblem=Bluescreen). Alle von mir getesteten Programme funktionieren auch wunderbar und ohne Probleme. Typischerweise für Windows kann man es super anpassen, wenn man sich ein bisschen in der Reg umsieht. Also alles in einem ist es zum Arbeiten ein sehr vielversprechendes OS. Aber ein Langzeittest wird noch zeigen, ob das so bleibt oder nicht.
 

LiiGO

Novize
Windows 10 64 -bit und ich bin wirklich zufrieden.Anfangs war ich etwas voreingenommen,aber nun absolut top.
Außerdem wird man früher oder später nicht drum herum kommen.
 

Bub68

Novize
Hihi - ist ja lustig hier...

ich habe 5 PC's am Start (1x Nettop; 1x Netbook; 1x Notebook; 1xHTPC; 1x Desktop) Netbook läuft unter Windows2000, alle anderen unter Windows 10.
Das jeweilige Upgrade hat zunächst Problemlos funktioniert, wobei ich eine Sache anmerken muss: Das Notebook kam damit nicht ganz zurecht, vermutlich weil
ich dort schon das Upgrade von 7 zu 8 und dann zu 8.1 durchgeführt habe... Das war wohl zuviel des Guten.
Ich hab dem Teil jetzt eine frische Installation von 10 gegönnt und das Ding bedankt sich durch eine flotte Performance und es macht wieder Spass damit zu
arbeiten.

Ja ja ich steh zu Miniweich. Linux habe ich mal ausprobiert - mag ich nicht, und Apple kommt mir nicht ins Haus! (mehr sage ich nicht:cool:)
 

WeedCookie

Gläubiger
Ich benutze Windows 10. Alternative Windows 7 aber auf gar keinen Fall Windows 8. Hab das bis jetzt nie gemocht und werds auch nie mögen.
Natürlich alles 64-bit ^^.
 

Bub68

Novize
Der Start-Post ist ja schon ein paar Tage her...
Gab es das mal als Umfrage? Wäre interessant die Verteilung der Systeme zu sehen (in%)
Zumindest wäre es irgendwie repräsentativ.

Einerseits wollte der Threadstarter wissen warum, andereseits soll man nicht flamen...

Zum begründen kommt man wohl um das eine nicht ganz herum.:cool:
 

Baum55

Gläubiger
Seit kurzen Windows 10 64 Bit Pro.
(Als Update von Windows 7)

Für Gaming ist nun mal Windows einfacher und besser unterstützt.
64 Bit wegen des größeren nutzbaren Arbeitsspeicher.
 
Oben