[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Spookyball

Novize
Windows 10. Hatte lange Zeit auch mal Ubuntu im Dualboot, aber kam nach ner Weile nimmer zurecht und habs sein lassen. Am alten Laptop ist immernoch Ubuntu drauf. Da ich sehr viel spiele, ist am Desktop nur mehr Windows oben. Am Laptop verwend ich nur Office wegen der Uni (die wollen nur die offiziellen Dateitypen von Microsoft Office), daher dort auch Windows. Mal schauen ob ich das später mal ändere.
 

DevilTwist

Scriptor
Sowohl aufm Arbeits-Pc, als auch aufm Spieledesktop befinden sich Windows 10...
Auf dem Notebook befinden sich Windows 7 und Ubuntu im Dualboot.

Momentan warte ich ja nur darauf, dass ein Linux (vorzugsweise Steam OS) gamestauglich wird, damit ich endlich umsteigen kann und mal den Mittelfinger gen Microsoft erhebe.
 

SonnyCash

Novize
Seit meinem neuen PC hab ich jetzt Win10, wobei ich am Anfang recht unzufrieden damit war, aber hab mich mit der Zeit dran gewöhnt.
 

LadyHayakawa

Ordensbruder
Ich habe Windows 7 Professional 64 Bit und bin zufrieden damit werde davon auch nicht weg gehen
Windows 10 ist mittlerweile stabil.
Wenn du allerdings später nicht auf directx 12 verzichten willst, würde ich mir das nochmal überlegen (falls du gern spielen solltest). Es ist eher unwahrscheinlich, dass es directx 12 support für win7 geben wird.
 

Neuroi

Novize
Windows 10 ist mittlerweile stabil.
Wenn du allerdings später nicht auf directx 12 verzichten willst, würde ich mir das nochmal überlegen (falls du gern spielen solltest). Es ist eher unwahrscheinlich, dass es directx 12 support für win7 geben wird.
Ich müsste mein Rechner eh erst für DirectX 12 wieder Aufrüsten dann wird erst Win10 geholt. Es geht ja nicht nur wegen DirectX sondern das Microsoft die Treiber für die älteren Prozessoren bald nicht mehr Updaten will.
 
ich benutze jetzt auch W 10 auf meinem Rechner mit start 10 und Rainmeter :) und habe soweit es ging das nachhause telefonieren abgestellt :P und den weisen balken des inaktiven Fensters geändert
 

Shōgo

Gläubiger
Ich schwanke immer zwischen Ubuntu und Arch Linux. Beides Linux-Systeme, die zwar unterschiedlicher nicht sein könnten, mir aber aufgrund ihrer Besonderheiten sehr gut gefallen. Ich habe auch schon versucht, mich mit Windows 10 anzufreunden, aber ich konnte damit nicht glücklich werden. Mir missfällt einfach, dass mich Microsoft anscheinend für blöd hält und jeden Klick überwacht. Wobei Windows 10 an sich kein schlechtes System ist.
 
Auf allen Geräten Win 7 (64Bit). Windows 8 war furchtbar (ich komme damit bis heute nicht klar wenn zB der ESC Knopf nichts tut und die Taste Abbrechen das selbe wie der gute alte Zurück Button wird...). mit Windows 10 hab ich mich noch genau so wenig angefreundet. Ich hoffe Win 7 hält sich noch so lange wie Win XP zu seiner Zeit (das war ein System, uiuiui :D).
 

lizard219

Novize
Windows 10 seit Release. Noch keine Probleme damit gehabt, verstehe aber auch Leute, die nicht von Win 7 updaten möchten...zum einen unterscheiden sich die Betriebssysteme nur noch marginal und zum anderen werden reichlich Daten an Microsoft gesendet
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
zum anderen werden reichlich Daten an Microsoft gesendet
kann man das nicht abstellen sprich alles mögliche ausschalten. Benutze immernoch win 7 und hab auch nicht vor upzudaten nur hab ich bei win 7 auch so ziemlich alles deaktiviert was nicht sein muss;)
 
Oben