[Diskussion] Welches Betriebssystem?

kernelkatze

Gläubiger
Du kannst ein Abbild (zb. mit Acronis) erstellen und dieses dann in einer VM wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

supersonik

Zero Hero
Otaku Veteran
Du kannst ein Abbild (zb. mit Acronis) erstellen und dieses dann in einer VM wiederherstellen.
naja dafür müsste er schon eine acronis version mit universal restore benutzen die es entweder gekekst gibt oder ziemlich teuer ist :D
 

kernelkatze

Gläubiger
Mal abgesehen davon, dass ich das Wort gekekst mag, habe ich Acronics lediglich als Beispiel verwendet.

Man kann mit diverser Freeware auch eine VHD erstellen, die VirtualBox dann nutzen kann. Ich habe ihm das auch schon privat geschrieben.

Ansonsten: "site:mygully.com acronis" in eine Suchmaschine eingeben (ohne die Anführungsstriche).

Wer sich nicht mit seiner richtige E-Mail-Adresse bei myGully registrieren will (was ich verstehen kann), dem empfehle ich die Wergwerf-Adressen vom CCC, die man unter anonbox.net bekommt.
 

Hadoken194

Gläubiger
Ich benutze Win 8.1

Zufrieden bin ich damit nicht wirklich..
Der app store und "Start" sind echt mehr als unnötig.
Ich bin ja schon zig Jahre an die Nutzung eines PC's gewöhnt,
aber bei 8 hatte ich anfangs Schwierigkeiten.
Mittlerweile komme ich damit klar

Updates die mit der Zeit kamen waren da echt ein Segen ^^
Ich finde Win 7 Ultimate von allen Betriebssystemen am besten
 
Auf meinem Desktop-Rechner benutze ich Windows 7 64Bit und werde auch erstmal dabei bleiben.
Habe Windows 10 auf einem Tablet-PC und da gefällt es mir auch ganz gut mit dem Touchscreen und so, aber für
einen Desktop-PC erscheint mir Windows 7 immer noch praktischer.
 

blurp

Novize
Benutze den festen Rechner mit W10 - hatte vorher W7 und mich vor W8 gedrückt :P aber W10 ist schon voll in Ordnung :)
 

psover2

Novize
Zum Spielen nutze ich meine Windows 10 Rechner (wegen DirectX 12 und der größeren auswahl) und für alles andere habe ich noch einen mit Ubuntu (ich liebe ubuntu!!! Schnell ,einfach ,unkompliziert) drauf. beides natürlich 64Bit.
 

kernelkatze

Gläubiger
Ich bin leider kein Windows-Nutzer, daher sei mir die dumme Frage vergeben, aber gibt es denn überhaupt schon (große) Spiele, die DirectX 12 nutzen?

Bisher habe ich davon nämlich noch nichts auf den großen News-Seiten wie Golem, Heise etc. mitbekommen.
 

psover2

Novize
Nein, das war nur dumm von mir geschrieben. Ich meinte damit einerseits setzt ich für die zukunft auf DirctX12 andererseits ist natürlich das allgemein ,jetzt schon vorhandene, große Spieleangebot auf Windows sehr gut.
 

kernelkatze

Gläubiger
Aber wenn es derzeit keine Spiele gibt, die DirectX 12 nutzen, wieso dann ein System einsetzen, das noch etwas unfertig sein soll (wie ich hörte)?

Ich sehe da keinen Mehrwert zu dem, was ich von Windows 7 weiß.

Als Endnutzer würde ich mir für ein Spiel ohnehin ungern ein Betriebssystem innerhalb "einer Familie" vorschreiben lassen.

Der vermeintliche Preisvorteil als Upgrade würde mich auch nicht hinterm Sofa hervor locken, da es Windows 10 in ein paar Jahren über OEM-Lizenzen deutlich günstiger geben wird.

Zumal es dann auch vernünftig ausgereift sein sollte. Naja, jeder wie er will :)
 
Oben