[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Batu123

Novize
Also ich habe jetz mal bei allen Nebenrechnern die Windows 8.1 hatten auf Windows 10 geupdatet, nur bei meinem Hauptrechner mit Windows 7 bin ich da noch etwas vorsichtig.
 

PiroMaster

Exarch
Benutze Windows 7 Ultimate, und das wird sich auch erstmal nicht ändern, da das eigentlich genauso ist wie ich mir ein Betriebssystem vorstelle.
Das olle Windows 8 kommt mir nicht ins Haus, und bei Windows 10 wart ich erstmal ab wie sich das entwickelt.
 

arddor

Novize
Ich benutze all grossen Betriebssysteme (Windows, OSX, Linux) für unterschiedliche Dinge:
- Windows: Gaming
- OSX: Arbeit / Programmieren
- Linux: Media Center / Server

Ich denke jedes Betriebssystem hat seine eigenen Vorteile. Der Hauptgrund wieso Leute andere Betriebssysteme schlecht machen, ist doch nur weil sie eins gelernt haben und ihnen der Aufwand zu gross wäre sich mit einem anderen ernsthaft zu beschäftigen...
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Der Hauptgrund wieso Leute andere Betriebssysteme schlecht machen, ist doch nur weil sie eins gelernt haben und ihnen der Aufwand zu gross wäre sich mit einem anderen ernsthaft zu beschäftigen...
Na, das möchte ich nicht unterschreiben.^^
Ich habe Windows sehr umfangreich behandelt.
Erst danach habe ich mich entschieden Linux zu verwenden, obwohl ich mich damit anfangs nichts wirklich auskannte.
Über Windows habe ich mich schon immer aufgeregt.^^
 

Ride13

Gläubiger
Ich habe seit Windows 3.11 alle Windows-Systeme benutzt, auch Vista und ME.

Auf meinem Desktop Rechner läuft aktuell Win8.1, dass bald auf Win10 geupdated wird. Mein kleiner Laptop läuft mit LinuxMint.
 

Manfred28

Novize
Aktuell wieder Win 7 Ultimate.

Ich hatte kurz nach dem Release mal auf Win 10 gewechselt, allerdings fuhr Windows nicht mehr hoch, nachdem ich meine ganze Programme installiert hatte.
Beim zweiten Versuch genau das selbe, keine Ahnung woran es liegt, auf dem Laptop meiner Frau läuft Win 10 jedenfalls bestens.
 

sahnesteif

Novize
Win 3.1
Win 98
Win XP
Win 7
und jetzt auf dem Notebook Win10
Mit Linux konnte ich mich nie wirklich anfreunden =/ Da bin ich wohl ein Gewohnheitstier und zu faul
 

lego1

Novize
Habe win 7 |64 bit| ultimate, kann ich jeden empfehlen extrem benutzerfreundlich
Nebenbei mit Virtualbox habe ich Linux drauf für Terminalanwendungen :)
 

craif

Novize
Ich bin von Win 7 auf Linux mint umgestiegen. Vorallem wegen der Sicherheit. Win 7 lungert jetzt noch auf einer anderen Partition rum, für alles was unter Linux nicht läuft ;)
 

kernelkatze

Gläubiger
Wenn wir nicht von Spielen reden, dann würde ich dir eher zu einer virtuellen Maschine raten.

So musst du den Rechner dann nicht neu starten, wenn du Office etc. starten willst.

Falls du dabei Hilfe brauchst, dann starte eine Unterhaltung (PN) mit mir.
 
Oben