[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Habe von Windows 10 von so vielen Leuten gutes gehört und mich dann irgendwann (am Privatrechner) auch zum Wechsel entschieden. Habe es bislang nicht bereut. Läuft stabil und flüssig und kostenlos war es auch noch =)
 

JonnyHD

Novize
Ich habe Win8.1 und konnte mich damit erst gar nicht anfreunden, da ich Win7 hinterher trauerte. Doch jetzt habe ich mich dran gewöhnt und keinen Bock, möglichst schnell auf Win10 zu wechseln, da ich ein Gewohnheitstier bin.
 

Norio

Ungläubiger
Bei mir läuft Windows 10. Soweit bin ich auch ganz zufrieden damit und denke nicht darüber nach, wieder auf 7 zu wechseln.
Es ist stabil und die meisten Funktionen, die Daten weiterleiten, kann man ausschalten. Mit dem Rest kann ich mich abfinden,
da die Performance und der Rest stimmt.
 

boaboa

Novize
Ich nutze ein Dualboot mit Linux(Mageia) und Windows(Privat das 8.1 beruflich ein 10er). Linux ist von Nöten, da einiges mit Windows einfach nicht wirklich zu tätigen ist.
 

Shagral

Novize
Hab jetzt seit einiger Zeit Windows 10 und bin eigentlich auch zufrieden damit, aber leider kommt es 2 mal im Monat vor, dass die komplette Startleiste nicht mehr Funktioniert.
Werde bei gelegenheit mal neu aufsetzten und wenn das nicht hilft steig ich wohl wieder auf Windows 7 zurück.
 

hentai111

Novize
Ich hatte auch eine weile lang Windows 10 installiert, aber das ist noch zu unausgereift finde ich.. aber es geht schon in die richtige richtung ;)
Windows 7 ist zurzeit das einzig Wahre, natürlich nur 64bit.. die 32bit version ist doch nur quatsch :)
 

klinsmaen

Novize
Ich habe zwei Betriebssysteme installiert. Einmal Windows 10 Professionel und Windows 7 Ultimate. Das aus einen einfachen Grund. Nicht alle Programme laufen Reibungslos auf Windows 10. Da ich Photograf, Gestalter und Cutter bin, brauche ich extrem viele Programme. Da ist ein stabiles Programm schon eine Voraussetzung. Ich würde aber vielen Leuten zu Windows 10 abraten, wenn man nicht gerade darauf angewiesen ist. Durch Windows 10 gibst du eigentlich alle deine Daten und Aktivitäten Windows. Nur durch Änderungen im System selbst, kann man gewisse Sachen ändern. Wie z.B. die blöden automatischen Updates.
 

bluesero

Novize
Ich hab mal aus Spaß auf Windows 10 Geupgradet und irgentwie läuft nun alles Flüssiger aber leider gibts auch viele probleme.
Wenn ich Zwei Monitore angeschlossen habe entsteht in der mitte so ein komischer Übertragungsfehler.
Der Windows Explorer hängt sich mal auf und dann geht garnichts mehr.
Da ich viel zocke eignet sich Windows 10 aber besser, die Spiele laufen mit 20%~ mehr Leistung.
 

D-Joe

Ungläubiger
Ich habe bei mir Debian installiert. Läuft flüssig und stabil und da ich nicht mehr zocke habe ich mein Windows nicht mehr gebraucht.
 
Zu Hause und augf der Arbeit benutze ich immer noch ein Windows 7 Professional als 64 Bit Edition.
Das Betriebssystem läuft eben nach wie vor ultra stabil und hat eben nicht so viele Automatismen wie beispielsweise Windows 8 ... oder jetzt mitlerweile Windwos 10, die man nicht abschalten kannst.

Beruflich habe ich auch sehr viel mit Windows Server 2012R2 zu tun, vorwiegend in virtualisierten Hyper-V Umgebungen. Das Einzige was mich daran wirklich nervt, ist die Kacheloberfläche - denn welcher Admin benötigt schon Kacheln? :-D
 
Nach Jahrelangem gebrauch von Window 8.1 ent x64 wurde es zu soetwas wie meinem dritten Arm^^ Ich habe mir auch schon Win10 angeguckt da nach wie vor mich die Kacheln nerven aber wirklich besser ist es nun ja auch nicht geworden. Ich bleibe also vorerst bei meinem win 8.1. Desweiteren nutze ich noch industry für low energy server und win server 2012 für nen "etwas" größeren server. Zudem nutze ich auch noch raspbian, debian, red hat, cent os, kali und was sich sonst noch so anbietet. Bei Linux blieb ich bei cent os und debian hängen...
 

Holmesconan

Novize
Windows 10 n pro 64 bit
Einfach weil das Kachelsystem entfernt wurde (nicht wie bei Windows 8) Ansonsten weil es das neuste Betriebssystem ist und somit alle Programme einwandfrei laufen :-)
 
Wie meist du das mit entfernt? eigentlich ist es doch nur gebannt und vershoben oder sehe ich das falsch? Ich sehe da immer noch kacheln nur nicht als eigene startseite.
 

aklsdfuei

Novize
ich verwende win 7 prof 64 bit. auf meinem laptop zu testzwecken win10 64bit. muss dazu sagen, das ich von win10 noch nicht wirklich überzeugt bin. da müssen noch paar patches/fixes nachgeliefert werden.
 
Oben