[Frage] Welches Bildbearbeitungs Programm benutzt ihr?

PS CS5~
habe mich schon lange an die oberfläche von adobe gewöhnt, also werde ich auch nicht auf irgendwas anderes umsteigen^^
Hab doch glatt vergessen noch n paar Programme zu nennen xD
nunja, PS CS5 Extended verwende ich am häufigsten~
Hab dann auch mal mit Inkscape zum Vektorisieren angefangen, aber bin dann auf Illustrator umgestiegen, wobei ich sagen muss, dass ich mich noch daran gewöhnen muss
benutze Ai CS5 aber auch nicht so häufig...
Zum Zeichnen (mit Grafiktablett und so~) habe ich dann mit Corel Painter angefangen, aber ich konnte mich einfach nicht mit dem Programm vertraut machen :(
außerdem wurden die Striche, welche ich gezeichnet hab' ein wenig zeitversetzt dargestellt. (wahrscheinlich aufgrund meiner fehlenden Prozessor Leistung xD )
Also habe ich dann angefangen Paint Tool Sai zu nutzen. Gefällt mir ausgesprochen gut das Programm, sehr angenehmer Workflow.
Demnächst wollte ich mir auch mal Fireworks anschauen. Wie Step4 schon angesprochen hat, habe ich auch gehört, dass es für Layouts ziemlich gut sein soll
habs zwar am Rechner, aber noch nie angefasst das Teil^^
 

Icewoulf

Scriptor
Ich habe schon immer Photoshop verwendet. Habe es in der Schule beigebracht bekommen und darum bin ich auch nie umgestiegen. Wäre ja nicht so schlau wennst mich fragst. Glaub ich bin bei Photoshop cs2 eingestiegen und benutze heute cs5, bin recht zufrieden damit.
 

tailgrab

Gläubiger
CS 5, gestern mal Gimp 2 ausprobiert - nope ... keine Zeit zum Einarbeiten, dürfte aber mit diversen Plugins ähnlich effizient sein.
 

NOOBCHEN

Gläubiger
Ich benutze Paint.
Jedenfalls um Bilder zu verkleinern/schneiden/drehen etc. ^^

Zum Zeichnen benutze ich Manga Studio. (leider kann ich sehr schlecht zeichnen. .___.)

Ab und zu auch Photoshop, aber wenn ich wirklich nette Effekte (Blitze, Feuer, Feuerbälle etc.) möchte, dann benutze ich After Effects... (Danke lieber Onkel für die netten Programme *-* XD)
 

Shiadrone

Novize
Ich bin mit Photoshop groß geworden :huh:

Habe auch mal Paint.net, Gimp usw benutzt... aber die sind mir irgendwie zu kompliziert ^^

Meistens mache ich nur Signaturen und nur kleine Verbesserungen bei Profilbildern *hust* Pickel oder so entfernen, also nur Sachen, die man mit Paint.net oder Gimp auch machen könnte.
 

Natsu87

Gottheit
ich hab damals mit ps cs 3 gearbeitet.. und nach langer zeit bin ich dann auf cs6 umgestiegen .. ist echt ein super geniales programm... wer nicht so viel geld hat oder sich es nicht anderweitig organisieren kann .. gimp2 ist sehr ähnlich und man kann viele GFX-sachen erstellen... -->ich hab es einmal genutzt da ich kurz probleme mit cs6 hatte :XD:
 

Shamisaly

Novize
Photoshop Cs. 4. Vorher hatte ich Cs.3 aber das ging leider i-wie nicht mehr. u.u Deswegen hab ich mir dann Cs. 4 besorgt und bin damit sehr zufrieden. :3
Gimp oder sowas kommt mir nicht auf den Computer. :S
Das hatt ich mal (vor PS) und mit dem bin ich i-wie nicht so zurecht gekommen. xD
 

Aldella

Novize
Ich kann mit Photoshop nicht viel anfangen, benutze daher hauptsächlich Gimp 2.6 (nicht 2.8!).
Sicher ist es nicht ganz so umfangreich wie PS, aber mit ein paar Tricks und Kniffen kriegt man nahezu alles mit Gimp hin. Außerdem kostet es nichts und ich finde es von der Bedienung her einfacher als Adobe Photoshop.
 

males

Gottheit
Ich hatte vorher Photoshop CS3. Mittlerweile bin ich auf CS5 umgestiegen. Und es reicht auch völlig aus, brauche kein CS6. Aber ich überlege mir für meine Sigs noch ein zweites Programm hinzuzuziehen, weiss aber noch nicht welche/s.
 

xSweetCarox

Scriptor
Ich benutze auch Gimp da es Nichts Kostet und da es für Freeware wirklich ne menge zubieten hat und man auch gute ergebnisse rausholen kann ^^
 

Byakuya.

Novize
Ich benutze Photoshop cs6, ich hab es mal mit Gimp probiert bin aber wieder zu PS weil ich mit Gimp nicht richtig klar komme finde das irgendwie unübersichtlich.
 

junkee

Novize
Hab damals mit Paint Shop Pro angefangen. Bin dann aber auf Photoshop gewechselt und mittlerweile probiere ich Gimp aus. Das Programm hat sich ja mittlerweile echt gemacht im gegensatz zu damals. Und der Preis ist schließlich auch unschlagbar ;).
 

frax

Gottheit
Am liebsten Photoshop, habe eigentlich alle möglichen Versionen ausprobiert, es liefert einfach alles was der Grafiker braucht, auch wenn das Programm so manchmal seine Macken hat. Da die Lizenzen bekanntlich teuer sind weiche ich auch gerne zu kostenlosen Alternativen wie Gimp aus. Man höre und staune, aber das Programm kann fast alles, was Photoshop auch kann. Lediglich bei der Arbeit am Tablet ist mir PS generell lieber.

Achja, auch interessant ist Corel Painter. Ich habe es bisher nur versuchsweise in ersten Anfängen verwendet, aber bis jetzt bin ich überzeugt. Gut, es ist wohl mehr ein Zeichenprogramm als ein Bildbearbeitungsprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben