Welches Musik Programm verwendet ihr?

Incocknito

Ungläubiger
es geht nichts über Winamp :D
Ich weiss noch als Version 2 Damals auf einer Gamestar CD drauf war. Dann kam irgendwann Version 3. Beim heutigen Winamp nutze ich immer noch den alten 3er Skin, weil es einfahc gewohnheit ist und die Oberfläche nicht so überladen ist wie bei den neueren Versionen ;)
 
Erst hatte ich Winamp. Es ist Simpel und schnell. Jetzt nutze ich Tunes. Die Musiksammlung lässt sich mit diesem Programm ziemlich einfach verwalten. Besonders die angezeigten Cover sind bei der Songwahl ne Große erleichterung. Und die Radiofunktion ist auch mein favorit. ;)
 

Faruck

Gläubiger
Früher habe ich Winamp benutzt, wurde mir dann aber ab V5.xx dann bisschen zu aufgeblasen, da ich ihn eigentlich nur zum Musik hören benutzte. Dann bisschen rumprobiert und schliesslich bei Foobar hängen geblieben.

Zum Tagen benutze ich noch Mediamonkey nebenher. Ist für diese Aufgabe ideal.
 

Boo

Novize
Ich benutzte ausschließlich subtunes =) Ist das beste und sorgt dafür das ich meine musik überall parat habe.
 

vananime

Novize
zum auflegen/streamen traktor/streamtranscoder
zum reinen playlist streamen sam broadcaster
zum reinen hören foobar

wmp winamp & co is lange her :hahaha:
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mittlerweile bin ich auch vom wmp zu foobar umgestiegen, da der wmp klanglische Probleme mit manchen .flac Files hatte und die Übergänge zwischen verschiedenen flac Dateien nicht optimal funktioniert haben.
 

Edema

Novize
Verwende iTunes, find das insgesamt sehr übersichtlich und komme gut zurecht... außerdem speicher last.fm da meine Plays. =3
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Abspielen: Windows Media Player
Playlists: Winamp
Bearbeitung: Steinberg WaveLab
Konvertierung: FormatFactory und Steinberg WaveLab
Musik selber basteln: Fruityloops Studio
Zum selber rumklimmpern (midi-Dateien): Synthesia
 

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Abspielen: VLC oder Winamp
Playlists: Winamp
Bearbeitung: Steinberg WaveLab
Konvertierung: Super
Musik selber basteln: Ableton 7 und Reason 4
Zum selber rumklimmpern (midi-Dateien): Absynth
 

Turion

Novize
Ich nutze auf Laptops und Desktop-PCs generell WinAmp weil klein und leicht.

Im Auto und auf dem MediaCenter PC benutze ich (weil es schöner aussieht) WindowsMediaCenter (von Windows 7)

Ich finde WinAmp super, weil es so einfach zu erweitern ist. (PlugIns und Skins zum Beispiel...)
 
Oben