Welches RPG hat noch Plätze?

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich werde den Thread erstmal offen lassen, da ich die Idee eines "Wo kann ich noch mitmachen" Threads eigentlich ganz gut finde.
 

NamELesSs

Ordensbruder
"Wo kann ich noch mitmachen"-Thread hört sich gut an (;

Ich such was, wo ich mal mit anfangen kann, diese Art von RPG auszuprobieren, hab sowas halt noch nie gemacht ^^
Suche also etwas einsteigerfreundliches, was noch nicht weit fortgeschritten ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
derzeit sind die meisten RPG´s schon ziemlich weit in der Geschichte vorangeschritten aber verfolg einfach die Vorbereitungsthreads.
Da starten ohnehin immer wieder neue, das nächste sollte im Herbst beginnen
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Der "Wo kann ich noch mitmachen"-Thread hört sich echt verdammt gut an ;)

Ich such auch was, wo ich das RPG probieren kann ob es mir liegt oder nicht, da ich sowas halt noch nie gemacht hab.
Probieren geht über studieren. Daher such ich was einsteiger freundliches, was noch recht am Anfang ist.
 

J-Nought

4ever Jack
"Wo kann ich noch mitmachen"-Thread hört sich gut an (;

Ich such was, wo ich mal mit anfangen kann, diese Art von RPG auszuprobieren, hab sowas halt noch nie gemacht ^^
Suche also etwas einsteigerfreundliches, was noch nicht weit fortgeschritten ist ^^
TdF - Relaunch ist grad warm.

@ Kotaro: Nimm Namilovers RPGs, da sind weniger Skills gefragt und du kannst beinahe alles tun und machen, was du willst.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Schau mal in diese beiden Threads:

Tage des Feuers

Projekt Echalon

Hinzu kommt evtl. bald noch ein RPG, dass ich vorstellen werde. Muss mich nur noch zwischen zwei oder drei Möglichkeiten entscheiden.

Wichtig ist, dass du etwas Geduld mitbringst, wenn du an neu startenden RPGs teilnimmst. Das kann immer etwa dauern.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
danke euch beiden für die Schnelle Antwort.
Ich werd mir mal die RPG`s etwas genauer anschauen und mich ggf dann entscheiden oder mit einem der an einem RPG teil nimmt zusammen setzen und mal bissi austauschen
so von Neuling zu Profi ^^
 

NamELesSs

Ordensbruder
Naja, an der Beschäftigung bis dahin solls nicht scheitern, bis sowas anfängt gibts bestimmt noch den einen oder anderen Anime zu gucken ;P

Das ist wahrscheinlich auch recht gut, dass das ganze etwas dauern könnte, so kann man sich wahrscheinlich besser in das Setting hineinversetzen.
Das größte Problem für mich wird sein, das ich sowas halt dann zum ersten Mal machen würd und daher noch nicht so 100% weiss, wie man sich am besten verhält, wie lang ein Post sein darf, und und und ^^
Bin halt nen Einsteiger ;P

EDIT: Tage des Feuers hört sich interessant an, werd mal überlegen, was mir da so an Charackter einfällt ;P
Irgendwie find ichs Schade, dass nichts an Fantasy momentan geplant ist, da hätt ich nämlich schon ne Charackter-Idee ;P
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
@Kotaro + @ NamELesSs + @Allgemeinheit:

Was würdet ihr denn von einem RPG extra für Neulinge halten?
Ich wollte sowieso mal ein RPG ausarbeiten und da ich in der Hinsicht auch noch Neuling bin würde sich das doch anbieten?
Wenn Interesse besteht könnte ich mich ja mal daran versuchen.
Ich stell mir das so vor: Ich würe mich einfach mal mit Kontaro und NamELesSe (und gegebenenfalls anderen) in Verbindung setzten. Wir könnten ja drüber reden auf was für eine Art RPG ihr besonders Lust hättet und dann was maßschneidern. Ich könnte euch dann auch gegebenenfalls Fragen beantworten etc. Hab zwar noch nie ein RPG geleitet aber schon in ein paar mitgespielt.
Sagt einfach mal was ihr von der Idee haltet. Dann schaun wir mal weiter.

Grüße
Lichtbringer
 

NamELesSs

Ordensbruder
Idee Top !
Vorallem hat man dann nicht gleich mit Veteranen zu tun, sondern auch generell mit Leuten, die von ihren Positionen nicht soo viel Ahnung haben.
Man müsste dann halt auch so eine Art Babysitter finden, der aufpasst, selbst mitspielt, und den Neulingen ( als Spielleiter und Spieler) Ratschläge geben kann. ^^
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Man müsste dann halt auch so eine Art Babysitter finden, der aufpasst, selbst mitspielt, und den Neulingen ( als Spielleiter und Spieler) Ratschläge geben kann. ^^
Stimmt. Im Prinzip ist das, was du gesagt hast ja genau die Aufgabe des Spielleiters (aufpassen, helfen, etc.) und ich werde dem natürlich nachkommen.
Ich würde mich aber freuen wenn mir jemand, der mehr Erfahrung hat was die SL-Position angeht, ab und an über die Schulter schauen könnte/würde.

EDIT: Ich würde selber vermutlich auch einen Charakter spielen. Also die typische SL+Spieler Rolle einnehmen.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Hammer Idee! Bin ich dabei ;) sowas find ich gut das man sowas für die Neulinge macht, denn so lernt man es und nunja ich hab net wirklich den Plan von RPG,
daher wäre sowas garnet schlecht ( oh man ich wiederhol mich ... :) ) ich bin auch der Meinung wie NamELesSs das jemand von den Erfahrenen Spielern dass überwachen sollte,
das nichts schief geht und im Fall des Falles eingreifen kann oder dem anderen Tipps geben kann es richtig zu machen.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Ihr braucht da keinen Babysitter ^^
Hab ich ja auch nicht gebraucht, wo ich mal angefangen hab.

Lichtbringers Idee ist mehr als nur Top.
Bin aber mit 5 RPG´s doch zu sehr ausgelastet. Zudem läuft bereits eine Plannung.

Edit: Da war ich wohl eindeutig zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ich zähl mich mal zu den erfahreneren RPGlern aber ein neues RPG will ich eigentlich nicht anfangen.
Würd mich aber als Gastschreiber anbieten. Also kleinere NPC-Rollen übernehmen damit es mehr Vergleichstexte gibt.
 

NamELesSs

Ordensbruder
Naja, Babysitter war auch nur so ein Begriff der mir dazu eigefallen ist, und ich wollt nich länger nachdenken (da meldete sich wieder die Faulheit /: )
Meinte damit eher einen Begleiter, der halt, wie Lichtbringer schon sagte ihn in seiner SL-Position unterstützt, und damit ja dann auch den Spielern hilft.
 
Oben