och die Versuchung wäre schon groß an der einen oder anderen Stelle nochmal ne andere Entscheidung treffen zu können... natürlich ist die Persönlichkeit schon von der Summe der Erfahrungen abhängig... also wäre jede veränderte Erfahrung ein Eingriff in die eigene Persönlichkeit... aber es gibt da so Momente, wenn ich an die zurückdenke... da wäre ne andere Ausfahrt durchaus besser gewesen...
mal ein paar Beispiele (ich will ja auch etwas unterhalten ^^):
- definitiv keine richtige Antwort, wenn ein Mädel in das man verknallt ist sag: "hey weißt du, ich hab dich echt gern"... ist: "ja, ich weiß"... das kommt auch als Scherz gemeint nicht so gut... zu meiner Verteidigung... ich war jung, angetrunken und ziemlich verlegen... dennoch...
- ebenfalls eine oft falsche Antwort ist: auf eine Frage wie "willst du auch mal?"... "ja"... weitere Ausführungen sparr ich mal ^^
- wenn der eigene Vater mit schwerer Krankheit im Krankenhaus liegt und am Abend eine schwere OP ansteht, sollte man sich das weggehen und trinken verkneifen... sonst kanns passieren dass man am nächsten Tag bei irgendwem, den man kaum kennt, inner Wohnung mitm Kater aufwacht und der Vater gestorben ist, ohne dass man ihn nochmal sehen/sprechen konnte... ist dann irgendwie nen versauter Tag...
- und noch ne falsche Antwort: "hey, kommst du vorbei, meine Eltern sind heute Abend nicht daheim" - "ja später, nachm Fussball"... wobei, es war EM... Deutschland - England 2000... da muss man Prioritäten setzen.... hätten wir doch wenigstens gewonnen... schon wieder ein versauter Tag...
- inner mündlichen Abi-Prüfung ist es bei einer harmlosen Zwischenfrage des gerade anwesenden Dezanenten wirklich keine gute Idee sich auf ein Streitgespräch einzulassen, dass man im Grunde nicht gewinnen kann ^^
- mit nehm grade fast verheilten Bänderriss auf ein Konzert gehen und sich gleich nen neuen Abholen is auch soo nee Sache...
- Achja und ein Tipp zu Zahnärzten: fragt der Zahnarzt: "spürst du das"... deine Antwort ist: "ja" und die Erwiderung ist: "ach Quatsch, das kann nicht sein" .... die Praxis verlassen, wirklich sehr schnell die Praxis verlassen....
mir fallen da noch so einige Sachen ein... achja, da wird man doch etwas nostalgisch... btw. ich weiß, dass ich hier größtenteils nicht die weltbewegensten Entscheidungen reingeschrieben hab.... aber sollche würd ich auch kaum ändern wollen... denn die machen mich nun wirklich zu dem der ich bin... die oben erwähnten und ähnliche... da würd ichs schonmal auf ne Änderung ankommen lassen wenn ich könnte ^^