Ich würde absolut nichts anders machen !
Das bedeutet nun nicht, dass mein Leben immer 1a verlief und es bis heute so läuft, wie ich es mir vorstelle.
Anders muss ich aber sagen, dass ich ohne meine Vergangenheit nicht dort stünde, wo ich heute stehe. Da wo ich stehe, fühle ich mich wohl - auch wenn ich noch einen langen Weg vor mir habe.
All die Fehler, die ich in Vergangenheit gemacht habe, haben mir Erfahrung gebracht. Jeder Fehler hat ein Lernerfolg mit sich gebracht. Jeder Fehler hat mir gezeigt "so geht es nicht" oder "mache weiter und du erreichst, was du dir vor nimmst"
Ich bereue nichts, auch wenn es einiges zu bereuen gäbe. Ich heule nichts hinterher, auch wenn vieles aus meiner Vergangenheit das Wert wäre.
Ich lerne aus der Vergangenheit, lebe die Gegenwart um meine Zukunft so zu gestalten, wie ich sie mir heute vorstelle.
Um deine Frage zu beantworten: Ob diese Person Leid oder Freud mit sich brachte, hätte ich das ein oder andere mal, mehr, "danke" sagen können. Dafür ist es nicht zu spät - ich werde sie sehen und es ihr sagen.
carpe diem