[Diskussion] Wenn ihr Hentais liest sollten in welcher Sprache sollten.....

Riddik3333

Scriptor
Na Deutsch ist schon optimal aber dann auch ordentlich übersetzt viele machen ja den fehler die Texte zu sehr Wort-Wörtlich zu übersetzen und wenn man das dann so liest wundert man sich nur über die merkwürdige Wortwahl.
 

Werner91

Novize
Definitiv Englisch ist die beste Übersetzung, deutsch ist manchmal einfach nur quark und schlecht übersetzt... Japanisch wäre optimal aba das verstehe ich leider nicht :(
 

juckfoe

Gläubiger
Nachdem ich Japanisch nicht verstehe, sind auch mir englische Übersetzungen am liebsten. Alles, was ich bisher an Deutschen gelesen habe klang seltsam holprig.
Natürlich ist mir Deutsch trotzdem lieber als die japanische Rohfassung, wo man gar nichts versteht. Dann schon lieber portugiesisch oder sonstwas, da kann man immerhin ein wenig raten und außerdem kann man diese Zeichen in einen Übersetzer eintippen^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Mir sind deutsch-Übersetzte Werke auch am liebsten, mein englisch ist eher mittemäßig bis schlecht udn japanisch kann ich mal gar nicht ^^
Das die deutschen Übersetzungen net die besten sind, liegt aber oft daran das es aus dem englischen Übersetzt wird und da schon was verloren geht. Je öfter ein Manga/Anime übersetzt wird, desto schlimmer wirds.
Vom ursprung ins englische gehts vlt noch, aber alles weiter wird dann schon kritisch, zumal einges immer interpretiert wird und eehr sinngemäß übersetzt wird, was dann bei folgeübersetzungen verloren geht oder nicht mehr viel mit dem Ursprung zu tun hat.
 

Horni

Ungläubiger
Eindeutig Englisch finde es schöner zu lesen, bei der Deutsche kommt es mir vor als fehle da meist etwas.
 
Für mich auch lieber englisch.. Deutsch geht zwar auch, aber englisch wirkt meist passender übersetzt (auch wenn ich kein Vergleich zum Original habe ;) ).

Bei Hentai Animes aber auf jeden Fall japanische Tonspur mit Untertiteln!
 

Dbz Dodo

Novize
In Englisch sind Hentais mMn am besten da man eigentlich alles versteht was sie sagen.
Und die Wortwahl im Englischen einfach besser ist.
 
Ich würde auch sagen, Hentais auf englisch sind momentan einfach am besten auf deutsch wirkt alles immer so plump ^^ keine ahnung das vermasselt die ganze stimmung:noooo:
 
Ins englische übersetzte Mangas finde ich persönlich auch am besten. Wenn's nicht die eigene Muttersprache ist, kommts mir auch nicht komisch vor. Kann mir jedenfalls keine passende Übersetzung für D***thoat ins Deutsche vorstellen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Wenn ihr Hentais liest sollten in welcher Sprache sollten.....
auf jedenfall in einer Sprache die ich auch verstehe ^^
erste Wahl English, dann Deutsch.
Ok ich verstehe Deutsch zwar besser, aber die Übersetzungen ins Englische sind oftmals sehr viel besser. manchmal werden im Deutschen Ausdrücke verwendet die im Anime überhaupt nicht passend sind.
 
Oben