wenn ihr wüstest dass,................

was nun


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245

T.M.F.P.S.

Gesperrt
also bei schlimmen situation ist mine stimmung meist total positiv und ich bin sehr ruhig. ich denke mal das ich mit sowas positiv umgehen kann und würd mein leben in vollen zügen genießen! heißt ich mache das wovon ich shcon immer geträumt hab.
würd mir ertsmal so vielk gelkd anlachen wie nur möglich, mit nem hubschrauber fliegen, nochmal alle freunde besuchen. dann nach japan fliegen mir alles anschaun, mich da tattoowieren lassen und würd mir dann nen ganz bestimmten kerl krallen und mit dem erstmal ne tolle nummer shcieben xD danach kann ich von mir aus einschlafen und nie wieder aufwachen ^^

aber selbstmord, wie dumm ist das denn? wenn mans so eilig hat zu sterben kann man sich auch gleich jetzt ohne krebs oder was weiß ich was ne kugel in den kopp schießen. man sollte zumindets die zeit die noch bleibt so verbringen wie man echt shcon immer mal wollte und nie gemach that. sind immerhin die letzten tage/wochen/monate die man hat. mein weiß ja nie was nachm tot so passiert fals es was gibt.
 

blubbabi

Stamm User
aber selbstmord, wie dumm ist das denn? wenn mans so eilig hat zu sterben kann man sich auch gleich jetzt ohne krebs oder was weiß ich was ne kugel in den kopp schießen. man sollte zumindets die zeit die noch bleibt so verbringen wie man echt shcon immer mal wollte und nie gemach that. sind immerhin die letzten tage/wochen/monate die man hat. mein weiß ja nie was nachm tot so passiert fals es was gibt.
Dumm wuerde ich nicht sagen. Und was hat das damit zu tun, dass man auch ohne Krebs gleich Suizid begehen koennt. Weisst du wie das ist Krebs zu haben?

Ich kann nur von meiner Oma vaeterlicherseits sprechen. Sie ist auch an Lungenkrebs gestorben. Vorher war sie immer ein lebensfroher, lustiger Mensch und hat sich auch geistig noch recht jung verhalten - also war nicht so ne spiessige Oma mit altmodischen Ansichten ^^". Der Nachteil war nur, dass sie Kettenraucherin war. Sie hat sich teilweise schon mit der Kippe, die sie im Mund hatte, die naechste angezuendet.

Aber irgendwann musste sie im Krankenhaus liegen, monatelang an irgendwelchen Geraeten angeschlossen und hat irgendwelche "Drogen" verabreicht bekommen. Sie war total wirr im Kopf und hat nicht mal mehr ihren eigenen Sohn erkannt!

Und jetzt soll mir mal wer sagen, was das fuer ein Leben ist?! Staendig im Bett liegen und langsam aber sicher qualvoll verrecken... Man ist doch nicht mal mehr wirklich man selbst. Und wenn man nicht mal den eigenen Sohn erkennt und zusehen muss wie sie da liegt und es langsam zu Ende geht, dann leidet da im Grunde jeder drunter - nicht nur das "Opfer" sondern auch dessen Freunde und Familie.

Nein, das ist in meinen Augen kein Leben. Das ist schlicht und einfach der klaegliche Versuch jemanden am Leben zu erhalten, obwohl man genau weiss, dass dieser Versuch scheitern wird. Da wuerd ich mir persoenlich auch lieber die Kugel geben....
 

Andûne

Scriptor
Oh je, erstmal mein Beileid. :(

Ich hab mir ehrlich gesagt noch keine wirklichen Gedanken darüber gemacht.
Ich lebe jeden Tag so als ob es mein Letzter wäre, ich verschiebe nichts und erledige so viel wie ich kann gleich am selben Tag an dem ich es mir vorgenommen habe, soweit es moralisch vertretbar ist natürlich. :tralalalala:
(Ja, ja Workaholic. :D)

Wahrscheinlich würde ich vorher noch ein paar Sachen klären... :megane:

Aber ich denke, sowas kann man nur wissen, wenn man sich in so einer Situation befindet.
 

hunter wow

Scriptor
also wenn es so is das ich immer schwacher werde und so ..... setz ich mir ne kugel ANSONSTEN wenn es mir bis zum tode mir gut geht DANN erstmal RICHTIG SCHEIßE bauen bank überfallen, kampfheli kaufen und erstmal nen "PAAR" leuten nen schrecken einjagen

nen halo-jump machen(wenn einer nicht weiß was das is einfach Wikipedia benutzen....)

und innen parteitag einbrechen und den polikern erstmal einen erzählen

P.S. Bin Kein R.A.F.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
Dumm wuerde ich nicht sagen. Und was hat das damit zu tun, dass man auch ohne Krebs gleich Suizid begehen koennt. Weisst du wie das ist Krebs zu haben?
ich habn tumor im nacken ob er gut oder böse ist werd eich morgen erfahren, also ja ich kenne diese angst und shcmerzen hab ich auch. ausserdem hatte ich krnakenheiten die weitaus schmerzahfter waren als krebs und ich hab mir auhc net gleich ne kugel in den kopf geschossen (auch wenn ich manchmal drüber nachgedacht hab).
trotzdem finde ich es sau dumm sich selber umzubringen. was hat man bittr davon? erklärs mir mal. anstatt sein leben was einem noch bleibt einfach perfekt zu verbringen sich ne kugel in den kopf jagen obwohl man weiß das man so oder stirbtz is einfach nur schwachsinnig.
wieso das leben verkürzen wenn mans noch für einige zeit hat?
und leute die davon reden sich umzubringen wenn was ist. haben in meinen augen kein respekt vorm leben auch shcon vorher nicht gehabt desshalb der spruch "dann kann man sich auch umbringen wenn man nichts hat"
 

Solid.S

Exarch
Tja siehs mal so:
Man hat nichts mehr wofür es sich lohnt zu leben ( vielleicht noch alk, aber das is ja nichts wirkliches..) man fühlt sich permanent alleine und quasi dauerdepri, und dann erfährt man das man irgend ne tödliche krankheit hat...was bringt es dir darauf zu warten qualvoll zu verrecken?
Du hast niemandem mehr etwas zu sagen oder irgendwas zu erledigen bevor man endgültig good night sagt...
Ich würd mich auch killn wennsch sowas hätte.
also ich sehs so : selbstmord ist eine lösung, wenn auch nich die beste.
Natürlich gibt es auch leute die was zu verlieren haben im leben(denke du bist so jemand^^) , deswegen wünsch ich dir alles gute, hoffentlich is dein tumor net bösartig .. viel glück
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
natürlich hat man was wofür es sich zu leben lohnt. was is denn bitte mit freunden familie und deinen träumen? du kannst mir net erzählen das dir alles am arsch vorbei geht nur weil du noch ne bestimtme zeit hast bis du stirbst. das kann mir kein mensch erzählen. dann wär dem schon vorher alles egal gewesen!
ausserdem stimmt es nicht das man sich dauerdepri fühlt ect. wenn man in selbstmitleid verfällt ist das klar aber wer noch mal richtig auf die kacke haun will der verfällt nicht in selbstmitleid. man fühlt sich so wie man es gerne haben will egal was fürn schicksal man hat.
ausserdem, woher willst du wissen ob du qualvoll stirbst oder einfach nur einschläft und nie wieder aufwachst? das kann dir niemand vorher sagen. es gibt so viele krebs krankheiten wo die leute nicht qualfoll sterben also ist das blödsinn direkt auf nen qualvollen tot hin zus chließen.
vieleicht hast du niemanden etwas zu sagen oder zu erledigen (was ich traurig find) aber ich glaube jeder würde irgendwem schon sagen was man für den jenigen empfindet. selbst wenns nur der beste freund ist.
ich habe nichts zu verlieren, ich will einfach dann nur die tage wochen und monate die ich dann hätte so schön wie möglich verbringen und dann ZUFRIEDEN sterben als depremiert und zusammen kauern vor selbstmitleid auch noch meinen verstand ab töten zu lassen und mir irgendwann aus frust ne kugel in den kopf jagen.
ausserdemkann dir auch niemand sagen ob du letzentlich wirklich stirbst oder durch deinen willen den krebs besiegst! heißt es ist ne chance 50%-50% das ud lebst oder stirbst. also wärs ne riesen dummheit sich selbst zu killen. bekanntlich ist der eigene wille so stark das man die shclimmsten sachen überstehen kann auch wenn keiner mehr dran geglaubt hat. und da kenne ich zwei personen die das hintersich haben. einmal eine damalige klassenkameradin, sie hatte blutkrebs und sollte laut arzt auch sterben. das war vor 8 jahren und das mädel lebt immernoch ist glücklich verheiratet mitlerweile und kriegt ein kind und sie hat den krebs durch langwierige behandlungen überstanden! und noch eine freundin meienr mutter, sie lag im koma und niemand hat ihr nur eine chance gegeben wieder auf zu wachen und sie IST aufgewacht. hätten die eltern von ihr net verweigert das der arzt den stecker zieht wäre sie jetzt tot obwohl sie hätte aufwachen können.
also seit nicht so schnell mit euren todes wünschen bei irgendwelchen krankheiten. es kann immer anders kommen wie man erwartet
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
In so einer lebensbedrohlichen Situation war ich schonmal, insofern weiß ich, dass ich da nur anfangs Panik und Trauer fühle. Hatte da nen Baumstamm in den Magen gerammt bekommen, war eine sehr gefährliche Sache, aber wenn man im Krankenhaus liegt und ne Weile drüber nachdenkt, dann geht es meistens wieder. Ich hatte nach zwei Tagen gefragt, ob meine Sis nicht meine Spieluhr holen könne, die ich von meiner Uroma habe. Habe die den ganzen Tag durchgehört und dabei meine Kinderbücher durchgelesen, hab auch viele Leute gebeten, mal vorbeizuschauen.
Wenn ich aus der Intensiven rausgedurft hätte, hätte ich sicherlich noch mehr Wünsche gehabt, wie nochmal in einen Freizeitpark, vielleicht bestimmte Orte/Länder besuchen, etc
Ich denke, man sollte das Beste daraus machen.

Amok laufen wäre wohl nur gerechtfertigt, wenn der Grund für den bevorstehenden Tod mehrere absichtlich zu verantworten haben (k.a., wenn z.B. so extremes Mobbing ist, dass ein tödliches Gift im Kaffee getan wurde) und sogar da würde ich dann einfach kündigen und denen noch ein "nettes" Leben wünschen.
Viele Leute gönnen einem was, wenn man kurz vorm Ende ist, ich finde, man sollte es wirklich ausnutzen, sich vielleicht ein paar Träume noch erfüllen.
Selbstmord finde ich dumm, ob man jetzt oder in drei MONATEN stirbt, ist ein kleiner, aber feiner Unterschied, die Person hat dann wohl auch vorher nicht viel vom Leben gehabt (oder, was ich bezweifel, schon alles getan und erreicht, was sie wollte)
 

Solid.S

Exarch
Wie du meinst, aber ich hänge nich so sehr an meinem leben das ichs mitkriegen möchte wie ich langsam immer weniger werde... hab das schon 2 mal in der famillie mitgekriegt, das war nich sehr schön, zum einem nich für die person selber und zum zweiten für die familie, die müssens ja auch noch mit ansehen wie jemand auf gut deutsch gesagt verreckt...
och und ich meinte nich das die krankheit dann der auslöser für die depressionen wär, sonder auch schon vorher , was weis ich von was...klar kommt das auf die naivität oder den optimismus( sehs wie du willst ^^ ) der person an...

Bei der diskussion gehts auch nur darum was wär wenn du wissen würdest das du in 3 monaten stirbst, und je nach dem was für ne krankheit würde ich mir früher oder später ne kugel verpassen. Is ja schön das du so einen optimismus hast und wartest bist du stirbst^^Aber zum glück sind ja nich alle menschen gleich ;P

PS :
dann wär dem schon vorher alles egal gewesen!
ungefähr so isses ^^
 

blubbabi

Stamm User
Ich sagte bereits "Ich kann nur von meiner Oma vaeterlicherseits sprechen" und bei ihr wars wirklich einer der schlimmsten Faelle, da gabs echt keine Chance mehr und so normal weiterleben haette sie auch nicht mehr koennen. Sie musste ins Krankenhaus und aerztlich versorgt werden, obwohl man da nichts mehr retten konnte.
Und gerade dann, im schlimmsten Fall, wenn man quasi eh nur noch im KH liegen muss und im Grunde eigentlich nur abwarten kann bis man dann von selbst den Loeffel abgibt. Dann wuerde ich es verstehn, wenn sich einer die Kugel gibt bzw. in dem Fall wuerd ich die Kugel dann auch bevorzugen.

Klar, wenn man im Grunde geistig und koerperlich noch recht vital ist, dann sollte man diese Zeit schon auskosten, da stimm ich jedem hier zu. Zumal, wie es ja auch erwaehnt wurde, Krebs vll (wenn er noch nicht zu stark ausgebreitet ist) doch noch besiegt werden kann - zwar gibts keine Garantie dafuer, aber den Versuch sollte man trotzdem wagen, zu verlieren hat man im Grunde dann eh nichts mehr.

Ich sprach ja nur vom schlimmsten Fall... sprich, wenn man genau weiss, es gibt absolut keine Chance mehr und man muesse eh nur im Krankenhaus liegen, an zich Geraeten angeschlossen + mit Drogen vollgepumpt werden - diese Mittel die einen halt im Grunde eh nur versuchen mit aller Gewalt noch so lang es geht "am Leben zu erhalten". Denn das ist einfach kein Leben.
Ich persoenlich finde es erbaermlicher jemand mit aller Gewalt noch am Leben zu erhalten, obwohl man genau weiss, dass es so oder so keine Rettung gibt. Das ist eher Quaelerei... und kein Leben.

Aber wie gesagt, wenn man geistig und koerperlich noch in dem Zustand ist, dass man die Tage auch wirklich noch geniessen kann, dann sollte man diese Zeit auch nutzen und das Beste drauss machen.
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Also ich würde erst mal jeden sagen was er in Meinem Leben für eine Rolle gespielt hat, ihnen sagen wie dankbar ich bin das sie mit mir durch schlechte Zeiten geholfen haben und die Guten Zeiten mit mir teilten. Und versuchen ein letztes mal meine Feinde auszustechen^^ (Auszustechen nicht erstechen^^)


Also Selbstmord kommt net in Frage.
Ich würde mein Leben genießen und den größten Kredit aufnehmen, den es gibt (aber nur, wenn ich dann auch wirklich sterbe).
Ich würde einigen Leuten sagen, wieviel sie mir wirklich bedeuten...das fältl dann bei manchen mehr bei anderen etwas weniger gut aus xD.
Ich würde versuchen so viele Mädchen wie möglich in der Zeit flachzulegen: Vorrausgesetzt, dass meine Sache net ansteckend ist...
Hmmm......Den letzten der z.b. 3 Monate nach Japan fliegen und da einfach in den Slums übernachten (find ich auch total super den Gedanken, echt jetzt^^).
Vermutlich meine erste und einzige Liebe die letzten 48 Stunden land umarmen und dann im Sonnenuntergang in ihren Armen sterben....Bei dem "beim Sonnenuntergang"....kommt mir bekannt vor...hatten wir das Thema net schonmal? ^^"""


MFG spYro

PS.: Man kann natürlich nicht wirklich vorhersagen, was man machen wird. Denn wenn man das ganze versucht neutral und objektiv zu betrachten hat das eigene Leben jetzt auch keinen Sinn und man kanns gleich beenden...Aber so denke ich zum Glück nicht^^
Das mit dem Kredit ist ne dumme Idee so weit ich weiß werden die Schulden bei der Bank beim Ableben an den nächsten Verwandten weitergegeben.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Hast mein Beileid ebenfalls...

Ich würde einfach mein Leben weiter genießen, es wäre eher egoistisch von meinen Freunden und Verwanten mir das nicht zu gönnen... Und suizid ist sowieso schlimmer als das von mir eben genannte... 100 mal wenn nicht sogar 1000 mal schlimmer... Denn das ist Egoismus pur. Ist meine Sicht... Naja, ich würde wie gesagt das machen was ich noch tun will, bzw. mich völlig auf die faule Haut legen, oder auch mich ggf. verarbschieden. Denn nichts ist schlimmer als die Ungewissheit was nur passiert ist. Also ich genie0se dann mein Leben hat, sicher würde ich da auch losheulen... An einigen oder auch vielen Tagen...

Offtroipc in gewisser Weise, denke ma nichts für schwache Nerven...:

Aber wenn ich eine totbringende Krankheit hätte wo ich selbst schuld wäre, z.B. Rauchen, Saufen oder der gleichen, dann würde ich mich erst einmal selbst hassen... Leuten das weis machen was sie nicht wahr haben wollen so wie alle Rauchern hier auf diesen Board... Aber mal ehrlich, jeder Raucher ist selbst Schuld wenn er wegen den Zigaretten/Zigaren stirbt... Trauern tu ich dann nicht denen nach... Mag kalt erscheinen, aber es ist immer noch deren völlig eigene Schuld. Sie zeigen aber auch den anderen, dass das passieren kann, aber es lernen sowieso eher wenige bis keine daraus und gerade bei denen die nicht lernen kommt bei mir keimn Mitleid auf, eher kommt von mir ein Satz... "Selbst Schuld... jaa es ist schlimm, dennoch, haben sie es so gewollt... sie wussten was passieren würde..." Schon die Tatsache das man sterben kann, würde bei mir im Kopf den Schalter für vernunft umlegen und ich wurde versuchen damit völlig aufzuhören... Der Wille ist da immer noch die beste Waffe dagegen...
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Kommt darauf an.

Wenn es ein Qualvoller tod wird, dann würde ich mir das Leben nehmen denk ich mal. Ich halte nix von, langsam, qualvoll zu krepieren. Wenns en schneller tod wird, würd ich noch die letzten tage die ich noch habe schön genießen.

Mein Vater hatte weiß was ich alles für Krankheiten, er hatte über Jahre (!) Schmerzen, und seinen letztes verbleibendes Bein hätten die ihm noch abgemacht, damit er noch zum kompletten Krüppel wird. Das wünsche ich echt keinem, auch wenn der uns geschlagen hat etc, er tat mir doch aufs übelste leid(darum zog ich dann nach der Scheidung + Heimaufenthalt zu ihm, und da war er total in ordnung. Nach einem Jahr ist er dann gestorben).
Will mal sehn wer dann noch kommt mit: wtf, wie dumm ist das denn, selbstmord zu begehen? Ich selbst kenne so ne art Schmerzen, ich selbst bin einmal fast drauf gegangen und das mit 16 Jahren. Das einzige, was ich mir da wünschte war, das mich jemand von den Schmerzen erlöst, es tat so weh, das ich nicht einmal klar denken konnte, und ich so über wochen total auf Droge war im Krankenhaus, und vllt dann so 1-3h täglich wach war, wenn man mal das wach nennen will. Keine Ahnung, wie da noch wer das leben genießen will mit solchen Schmerzen, wo man nicht mal mehr klar denken kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben