Ich habe nichts aus der Auswahl genommen, weil ich nichts davon machen würde. Mir das Leben nehmen? Zum Glück bin ich nicht sehr religiös, sonst würde der Faktor weg fallen. Aber ich habe gehört, dass die Kirche Probleme bei der Beisetzung von Selbstmördern macht, da dies eine Sünde ist. Man würde also seinen Angehörigen und Verwandten Unannehmlichkeiten bereiten. Weshalb es einen interessieren sollte, wenn man sowieso bald stirbt? Das ist eine Charakterfrage. Wenn man am Schluss einen auf Egoist macht, nach dem Motto "die Welt kann mich mal", dann war man auch davor ein Egoist.
Die Option, Amok zu laufen, ist geradezu lächerlich. Wenn man selbst bald stirbt, was können dann irgend welche fremden Leute dafür, die ihr Leben vielleicht noch vor sich haben, die ihre Familien und Kinder haben, die auf sie warten? Wozu soll man durch die völlig sinnlose und überflüssige Ermordung von x Menschen zig mal so viele in´s Unglück stürzen? Denn es sind bei solchen Sachen immer mehr - weit mehr - Leute betroffen als nur die Opfer und die nächsten Angehörigen.
Wenn ich wüsste, dass ich in 3 Monaten sterbe, würde ich mein Leben so fortsetzen wie bis jetzt. Jeder stirbt mal. Und es ist nicht so wichtig, wie wir dem Tod begegnen. Viel wichtiger ist, wie wir dem Leben begegnen.