[Frage] Wer ist euer Lieblings Charakter? und warum?

Fuuko

Otakuholic
Otaku Veteran
Fuuko Ibuki, ganz klar. Sie brachte mich zum ersten Mal während eines Anime zum Weinen. Ein schlichtes Mädchen, welches auf Seesterne steht und sie auch am Liebsten schnitzt. Etwas verträumt, was nun mal in dieser Welt eher selten ist. Erinnert mich auch ein Wenig an meine Kindheit, ihr im Anime Clannad zuzuschauen. Waren wir nicht alle mal für einen Moment unsichtbar.... so genug, will nicht zu sehr spoilern. Sie ist für mich die Tollste.
 

moriarty08

Gläubiger
Mmh.. hab nicht unbedingt einen klaren Favoriten, aber da gibt's schon einige Charaktere, die ich sehr gut finde.

Gintoki und Hijikata aus Gintama stehen für mich weit oben. Beide geben den Serien sehr viel Humor und an den richtigen Stellen Seriösität. Gute Oneliner haben sie auch. Als Shounen Manga Protagonist ist Gintoki iwie anders als viele andere.

Punpun aus Oyasumi no Punpun. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt alles aus dem Manga verstanden habe, aber dieser Manga hat bei mir einen Eindruck hinterlassen wie kein anderer Manga. Ein Großteil wird aus Punpuns Perspektive erzählt und man erlebt, wie er vom Kind zu einem Erwachsenen heranwächst. Man erkennt, an welchen Stellen er weiter und weiter ins schwarze Loch hinabfällt (was mir am besten gefällt), bis er am Ende sich mit allem abfindet. Dabei wird er und der Rest der Familie als einzige Charaktere nicht als normale Menschen abgebildet, sondern als abstrakte Gestalten.

Chigusa aus der Dodemo ii Sekai Serie (hauptsächlich dem LN). Trotz einem Leben in einer postapokalyptischen Welt, umgeben von hart arbeitenden, ausstrahlungskräfiten Charakteren, ist ihm absolut alles (außer der Ruhe und seiner Schwester) egal. Ich finde das hat etwas. Jedenfalls hatte der LN eine gute Präsentation.

Shiki aus Kara no Kyoukai. Komplexer Charakter, der mit den Filmen gut entwickelt und immer mehr Facetten enthüllt. Nachdem sie aus einem Koma erwacht ist, suchte sie verwirrt in sich nach sich selbst. Bringt das Tomboy Image gut rüber.
 

mangaman18

Gläubiger
Mein Lieblingscharakter ist Hei aus Darker than Black. Er ist einfach an Coolness nicht zu übertreffen. Sein Charakter ist einfach absolut genial.
An zweiter Stelle kommt Alucard aus Hellsing, weil er der Undead King ist und somit ein absoluter Badass ist. Seine erotische Ausstrahlung während er seine Opfer tötet ist einfach unvergleichlich.
 

Bifurrybeast

Prophet
Ich denke wenn ich aus dem ganzen Haufen meiner Wahl einen rauspicken müsste wäre es Alucard.

Warum? 1. Der ist der Vampir schlecht hin. Badass, elegant, charmant und weiss wie er handeln muss. 2. Seine Fähigkeiten sind natürlich mega genial. Und wie er mit seinen Feinden kämpft ist natürlich auch immer toll. Für viele isr er zu Op weil er eben nie stirbt, aber wer eben unzählige Leben in sich hat kann auch nicht sterben. Und in Ultimate im Krieg hat er gezeigt wie gut er ist.
 
Ms. Kobayashi

Ich weiss nicht mal wirklich warrum - aber ich fand es immer ziemlich cool wie Sie einfach im ganzen chaos irgendwie einen kühlen Kopf bewahrt und praktische Lösungen sucht
 

hades147

Gläubiger
Koko aus Jormundgand und Revy aus Black Lagoon.
Die beiden find ich einfach nur mega sympathisch, und sind einfach nur Badass.^^
Die beiden Fackeln nicht lange, und jammern auch nicht wegen jeder Kleinigkeit rum.
 

opm002

Novize
Das ist eine fiese Frage, weil man ab einer gewissen Menge geschauter Animes hunderte bis tausende Charaktere kennt, was es fast unmöglich macht, sich einen auszusuchen. Würden wir nach der "Rule of Cool" gehen, was bedeutet, dass ich einfach sage, wen ich am coolsten finde, dann wäre es Kiritsugu Emiya aus Fate/Zero. Jedoch bietet dieser auch bei genauerer Betrachtung sehr viel Stoff, um ein "Lieblings-Charakter" zu sein. In Fate/Zero ist er nicht nur der coolste und exotischste Kämpfer im Gralskrieg, sondern bekommt auch eine sehr packende Hintergrundgeschichte, hat interessante Ideale und dient nicht zuletzt als Medium für den Zuschauer, um das geniale Ende des Animes miterleben zu können. Da mir an diesem Punkt gerade selbst auffällt, wie viel ich über Kiritsugu zu berichten habe, denke ich, dass man ihn als meinen Lieblings-Charakter stehen lassen kann xD
 

Julicchi

Novize
Ayumu Kasuga/Osaka aus Azumanga Daioh, weil sie einfach super lustig ist, Ohma Tokita aus Kengan Ashura, ich weiß nicht genau warum, ich mag ihn einfach und Joichiro Nishi aus Gantz, weil er ein Arsch ist, ich mag das :D.
 

Puddingx3

Novize
Ganz klar Shouko Nishimiya aus Koe no Katachi :D

Warum? Bin mir nicht ganz sicher.
Ich mag halt generell ihre Art :D idk ist schwer zu beschreiben xD
 

Cica1337

Gläubiger
Momonga aus Overlord. Finde solche Animes einfach cool, bei dem man den Bösewicht als Hauptcharakter hat. Der Anime oder die LN nehmen sich die Zeit, um seine Gedanken wiederzugeben, ohne das es mir langweilig dabei wird. Zudem könnte ich mir auch vorstellen solch ein Typ zu sein. Ich kann mich also gut mit dem Charakter identifizieren.
 

DLXGMR

Novize
Hajime aus Arifureta, gefällt mir das er nicht lange fackelt und es einfach durchzieht 😁
Manchmal muss man einfach mal den Abzug drücken und nicht die halbe Folge damit verbringen jemanden aufhalten zu wollen oder sonst was
 
Mein Lieblings männlicher Charakter: Yato - Noragami (er ist lustig, kind, dabei doch so stark - I love him!)
Mein Lieblings weiblicher Charakter: Touka - Tokyo Ghoul (einfach die perfekte Frau, gerade wie sie in der dritten Staffel aussieht. Dabei so caring)
 

Spartan64

Scriptor
lustige Zeitkapel hier. man kann so ziemlich alle wichtigen Animes der letzten 15 jahre hier sehen. Und wie sich Meinungen ändern, je nach dem welcher Anime gerade im "Zeitgaeist" vertreten ist.

Meine Liebeningscharakter sind: YO (Shaman King) Kaiba ((Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimensions) bester Kaiba, der Typ baut einen AUFZUG ZUM WELTRAUM Nur UM EINE CHANCHE ZU HABEN GEGEN ATEM ZU SPIELEN!)
Beter Weiblicher Charakter: Saber/ Autoria (Afte stay/ Fate zero)
 
Zuletzt bearbeitet:

UnVpctEht

Novize
Bei mir ist es definitiv Conan von Detektiv Conan, einfach weil ich das von klein auf geguckt hab und mich das in die Anime Welt eingeführt hat. Außerdem ist hat er den nötigen Witz. Alternativ wäre L von Death Note.
 
Oben