[Diskussion] Wer schaut sich gerne Godzilla-Filme an?

Kleevinar

Scriptor
Hallo zusammen.

Falls es dieses Thema schon gibt, dann bitte ich um Entschuldigung.

Mein Mann und ich schauen uns zur Zeit die alten Godzilla-Filme an. Aber ich meine das Orginal aus Japan und nicht das Ding, das Emmerich gebastelt hat. Diese Echse wurde übrigens in einem der neueren Godzilla-Filme von dem original Godzilla platt gemacht, was sehr witzig aussah.

Schaut ihr euch auch Godzilla-Filme an oder ist das eher euch viel zu billig von de Effekten und von einigen Stories her?

Mein Mann sagt ganz klar " Godzilla ist kult!"
 

Amuro

Stamm User
also ich habe fast alle filme gesehen, vielleicht nicht alle von den schwarz weis filmen aber sonst. selbst den neuen und den film den du meinstes war final wars. ;)
kann nur hoffen das von den neuen godzilla noch ein paar filme rauskommen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
als kind habe ich die godzilla filme sehr gerne geschaut! generell die ganzen japanischen 'trash' monster filme, die es damals gab :) heute is es au für mich kult, genauso wie anime klassiker <3 ich liebe es! und würde au jez noch in erinnerungen an die zeit schwelgen, wenn ich heute einen gucken würde und wieder mitfiebern und godzilla anfeuern ^^
 
Früher als Kind fand ich sie genial, auch wenn nur Plastikpanzer rumgefahren sind. Mittlerweile haben sie bei mir zwar Kultstatus, aber anschauen würde ich sie nur in Ausnahmefällen. Einzig Godzilla gegen King Kong finde ich immer noch geil. Das Emmerichs Godzilla vom alten in einem Film zerlegt wurde wusste ich gar nicht, da muss ich vielleicht doch noch mal schauen. Klingt zumindest sehr geil, kennt jemand den Filmtitel oder hat gar einen Link?
 

Mutaito

Meister
Die Godzilla Filme sind für mich absoluter Kult, ich hab sie in meiner Kindheit immer gerne geschaut. Vor einigen Jahren hab ich mir dann auch alle Filme geladen um sie mir noch mal anzuschauen und ich finde die besten sind die von 1984 bis 1995. Es sind auch in den 60ger und 70ger Jahren einige erschienen die recht gut sind, aber die von 1999 bis 2004 sind irgendwie nicht so wirklich gelungen wie ich finde. Die Geschichten werden immer eigenartiger und die verwendeten Computeranimation wirken meistens recht deplatziert. Den neuesten von diesem Jahr hab ich mir natürlich auch angeschaut und er ist eigentlich ganz ok, was mir halt nicht so gefallen hat ist, dass die Monster iwie die meiste Zeit einfach nur durch die Gegend laufen und beim ersten mal wo Godzilla auf das andere Monster trifft nichts gezeigt wird. Mehr verrate ich aber nicht, schaut ihn euch einfach mal selber an. :)
 

Gidohra

Gläubiger
Godzilla <3 King of the Monsters es gibt einfach keinen besseren besonders die 90er filme haben mir gefallen . Godzilla Vs SpaceGodzilla oder Vs Biolante Hammer filme ^^
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Auch zu den Godzilla-Movies gibt es ja eine lange Geschichte, was mal schwarzweiß mit releativ primitiven Figuren und in die Luft fliegenden Modellhäusern begann, wurde dann mit farbigen Movies und besseren gestalteten und in Szene gesetzten Protogonisten fortgesetzt, bis es schließlich in Hollywood endete.

Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Mothra.

Und in irgendeiner Weise gehören ja auch Movies wie U 2000 - Tauchfahrt des Grauens direkt dazu.

 

kaytiker

Gläubiger
Ich mag den Film von Emmerich und auch den neuen Godzilla Film allerdings kenne ich die alten noch nicht. Was sagt ihr sind die alten heute noch ansehenswert wenn man sie nie gesehen hat?
 

charmed-one

Novize
Ich habe den neuen Film grade gesehen und bin von der Optik von Godzilla schon angetan.
Die Handlung und die übliche Militärglorifizierung fand ich dagegen echt nervend. Viel zu viel Soldaten und Patrioten und zu wenig Godzilla!
Von den hässlichen Mota ganz zu schweigen. Dann doch lieber wieder große Stoffpuppen
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich mag solche Filme generell, egal, ob neu oder alt. Man merkt schon, das es einfach was an Qualität hat, wenn man vor allem in der Vergangenheit schwelgt.
Der neue ist natürlich technisch gesehen super gemacht und auch die Story ist super geworden. Bei den alten, die habe ich damals geschaut, ich sollte sie mal wieder anschauen ... einfach als Erinnerung.
 

stony666

Prophet
Godzilla, Mothra, Gamera und co. hab ich mir früher gern angesehen, heute nur noch ab und zu.
Es wirkt einfach nicht mehr so "echt" wie damals ;D, allerdings weniger wegen den Special effects und den Kostümen sondern ehr wegen der Schauspielerei.

mfg. Stony
 

UnrealTSN

Prophet
Bisher habe ich was geschaut (sortiert nach Jahr):
Godzilla - Das Original (1954) <- Spitze und sehr originell
Godzilla kehrt zurück (1955) <- gut
Die Rückkehr des King Kong (1962)
Godzilla vs. King Ghidorah (1991)
Godzilla gegen Mechagodzilla II (1993)
Godzilla gegen Spacegodzilla (1994)
Godzilla (1998) <- USA, ziemlich abweichen
Godzilla 2000 - Millennium (1999)
Godzilla, Mothra and King Ghidorah (2001)
Godzilla against Mechagodzilla (2002)
Godzilla - Tokyo SOS (2003) <- gut SciFi
Godzilla - Final Wars (2004) <- Body Building xD
Godzilla (2014) <- USA and Japan mixed, es ist wirklich kein Godzilla für mich, weil es nur Nebensache ist. Viele Schauspieler zeigen öfter als Godzilla selbst. Eigentlich schade.
 

jibrillchan

Exarch
Ich habe mag die alten Godzilla Filme sehr. Habe sie mir schon als Kind immer angesehen. Meiner Meinung nach haben die einfach Charme. War daher auch von dem was da neu aus Hollywood kam nicht besonders angetan. Auch wenn die da noch so mit tollen CG Effekten um sich werfen, ich bleibe beim Klassiker.
 
Oben