[Diskussion] Wer schaut sich gerne Godzilla-Filme an?

Gando

Ungläubiger
Die alten Filme aus Japan sind nicht schlecht mag aber auch den amerikanischen Stil.
Welche ich noch ab und zu gucke hm Godzilla vs Spacegodzilla, Biolante und alle mit dieses dreiköpfige Ungeheuer(Name vergessen) und auch die ganzen Mothra Filme falls die hier mitzählen.
 

Gliese581

Novize
Die alten Filme aus Japan sind nicht schlecht mag aber auch den amerikanischen Stil.
Welche ich noch ab und zu gucke hm Godzilla vs Spacegodzilla, Biolante und alle mit dieses dreiköpfige Ungeheuer(Name vergessen) und auch die ganzen Mothra Filme falls die hier mitzählen.

Du meinst King Ghidorah :)
Ich liebe Godzilla, besonders die japanischen Filme um die 90er rum. Den von 2014 finde ich allerdings auch sehr gut. Emmerichs Version fand ich als Kind zwar durchaus cool, hatte für mich aber nie was mit dem echten Godzilla zu tun.
Deshalb heißt er ja auch inoffiziell GINO (Godzilla in name only) ^_°
 

PiroMaster

Ordenspriester
Na das ist doch mal ein Thema wie geschaffen für mich! :-)
Ich bin bereits seit meinem 6. Lebensjahr Fan des großen Dicken.
Bin sozusagen mit den Filmen aufgewachen, sie waren auch mein erster Bezug überhaupt nach Japan.
Besitze sämtliche deutschen DVDs im Original und auch alles BDs, soweit sie bisher erhältlich sind.
Am liebsten nag ich die Reiche aus den 90er Jahren....
Auch den neuen Ami-Godzilla mag ich sehr, hab den Film in sämtlichen relevanten Varianten aus aller Welt (Steelbooks, Metal Paks etc) daheim.
Zuletzt habe ich mir auch was extrem kostspielieges gegönnt... https://www.sideshowtoy.com/collectibles/godzilla-godzilla-sideshow-collectibles-300382/

Naja, Fan halt. Das sagt alles.^^
 

Tyscan

Gläubiger
Erst einmal an PiroMaster:

Echt geile Sideshow die du dir da zugelegt hast.
So ähnlich ergeht es mir in Sachen Freitag der 13, Nightmare on Elmstreet,
Alien und diversen anderen Filmen.

Nun zum Thread:

Ich schaue hin und wieder auch sehr gerne Kaijus und mag besonders
die "Millenium-Staffel" von Godzilla (Filme ab 1999).
Habe auch Lieblingsmonster wie Destoroyah oder King Ghidorah.
Was ich aber auch sagen muss ist, dass der neuste Godzilla-Film aus
Amerika für mich ein absolutes Meisterwerk an Stimmung, Bedrohlichkeit
und Düsternis darstellt, an den alle anderen Teile nicht annähernd heranreichen.

Doch im großen und ganzen: Godzilla rockt!!!
 
Hi,
besonders der erste Godzilla hat es mir angetan. Ich habe den ende der 70er zum ersten mal im Fernsehen gesehn da war ich so 7 oder 8. Ich hatte richtig schiss.
Meine lieblingszene ist immer noch die wenn Godzilla den Fersehturm plattmacht.
Auch die anderen alten Godzilla Filme der 60er - 80er waren gut. Was danach kam konnte mich irgendwie nicht mehr begeistern.
 

Arekusu

Scriptor
Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich als Kind die alten Godzilla-Filme angeschaut habe. Alle paar Jahre schaue ich sie mir auch immer wieder mal an :). Ich habe sogar noch meine Godzilla-Figur, die ich als Kind bekommen habe.
 

medi

Exarch
Ich meine mich ganz dunkel erinnern zu können, daß ich mal irgendwann früher einen Teil kurz gesehen hab (muss schon lange her sein), aber das wars dann auch schon xD
Die Filmreihe kommt nicht wirklich in mein Spektrum an Filmgenre, die ich gerne anschaue. Da ich eh kein Filmfreak bin, sind die Filme wohl an mir vorbeigewandert :D

Freut mich aber hier zu lesen, daß es so viele Fans davon gibt :)
 

noob556

Novize
Mir gefallen die modernen amerikanischen Godzilla-Filme besser als die Originale aus Japan. Die Effekte aus Hollywood sind einfach eindrucksvoller.
 

cryx

Gläubiger
Godzilla habe ich als Kind sehr gemocht :D Aber jetzt ist das mir doch zu bizarr bzw. eher langweilig
 

SylarXYZ

Ungläubiger
Ich liebe Godzilla.
Ich hab auch alle Filme.. naja ok nur auf Festplatte. Aber einmal im Jahr werden ausgewählte immer mal wieder geguckt.
Mag die Heisei Ära am liebsten
 
Oben