Wer wohnt wie?

Wer wohnt wie?

  • Hotel Mami

    Stimmen: 151 47,6%
  • Internat/Wohnheim

    Stimmen: 11 3,5%
  • Alleine in eigenen 4 Wände

    Stimmen: 112 35,3%
  • WG in eigenen 4 Wände

    Stimmen: 22 6,9%
  • Sonstiges / z.B. Karton unter der Brücke?? *g*

    Stimmen: 21 6,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    317

BukkakeSlut

Gläubiger
Okay, jetzt will auch mal schnell die Langfassung meiner Wohnungs-Odysee hier hin schreiben...

Ich bin irgendwann einmal aus dem Hotel "Mutter" ausgezogen. (Kann mich nicht mehr erinnern wann das eigentlich war.)
Da ich bereits länger im Berufsleben stehe, als das Gesetzt zugelassen hat, hatte ich ein nicht gerade beträchtliches Einkommen.
Dieses verwendete ich für eine Wohnung in ... der *flüster* "Verbotenen Stadt" ... Dort wohnte ich direkt am Hauptbahnhof, damit ich auch wieder nach BS komme, da ich dort zur hälfte Berufstätig war und meine Schule da war.

Leider kam einmal einer auf den Trichter mir eine Ausbildung an zu drehen und am Ende dieser wurde es dann mit dem Job ein wenig doof, da ich zu teuer wurde. Also ab vor die Tür und direkt beim größten Unternehmen zum Abhängen und Nichtstun angeheuert für einige Zeit. (BU-ND-ES-Wehr)
meine Wohnung in der anderen Stadt musste ich daraufhin zwar abstoßen, aber dafür habe ich eine tolle 6 Mann unterkunft bekommen mit sage und Schreibe 4m² pro Person.

Aber wer will sich beschweren... Von dort ging es nach Oldenburg ins Studentenviertel, aber auch diese Arbeit hatte ja ein Ende.
Also wieder östlich von "PE" gezogen und endlich wieder zu Heim... naja... Habe die Wohnung von meinem Vater übernommen, und er wohnte daraufhin bei mir.
War eine tolle Situation, da er eh nie da war.
Neue Arbeit neus Glück und schwups schon wieder um gezogen, da die Technik und die Collectables zu viel wurden.
Also in 80m² in der Innenstadt gezogen. Also auf dem Pappier stand 75m² aber nachgemessen waren es dann fast 100m²...
Direkt in der Innenstadt und noch dazu nur 10 Minuten vom Bahnhof entfernt. Ein Traum...

Aber dann kam ja der LAG dazwischen und musste aufgrund von Finanzmittel-Einspaarungs-Massnahmen mit mir zusammen ziehen.

Daher wohne ich jetzt auf einem Kuhkaf und freue mich über die Ruhe bis ende diesen Jahres endlich wieder der Rückzug in die Stadt ansteht.
Diesesmal hoffentlich für länger als 3 Jahre, denn die letzten 12 Jahre fühlen sich an, als wenn ich nur umgezogen wäre...

Oh, fast vergessen:
Aktuell: 75m² Wohnfläche auf 3 Zimmern mit niedlichem Balkon direkt am Bahnhof, an dem die Züge so oft fahren, dass man Sie nicht mehr merkt.
(Ernst gemeint... nach 10 Minuten merkt man die nicht mehr, da die Wohnung super Isoliert ist...)
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
'Verbotene Stadt' hachja, Hannover ist schon nen komisch Pflaster, andererseits, Peine is auch nich besser ^^

Ich wohne derzeit in einer 35m² 'großen' Einzimmerwohnung, aber dafür ziemlich zentral mit hervorragender Bus und Bahnanbindung, davon ab brauche ich zu Fuß vielleicht 10Minuten bis in die Innenstadt. Auch das ein Rewe direkt unter meiner Wohnung ist, hat sich als recht praktisch erwiesen, insbesondere da er auch noch täglich bis 24Uhr auf hat. Nebenan noch eine kleine Pizzaria auf der einen und ein Dönerladen auf der anderen Seite. Apotheke um die Ecke, Asia- und Türkischer Einkaufsladen um die 100m entfernt, alles ziemlich praktisch.

Bin eigentlich ganz zufrieden hier, hab gute Freunde unter meinen Nachbarn gefunden, auch ziemlich praktisch. Und ansonsten mag ich die Stadt halt, nicht zu groß, nicht zu klein, hat auch noch genug Grünflächen. Kann mich nicht beklagen.
 

Neko_

Gottheit
Ich "genieße" noch das Hotel Mama in einer Kleinstadt. Mich persönlich zieht es eher in Mittel-Großstädte, aber bevor ich ausziehe schließe ich erstmal meine Ausbildung ab und habe auch danach ein festes Einkommen. Ich will eigenständig Leben können, ohne mir Hilfe holen zu müssen (durchs Amt).
Aber so ganz Hotel Mama ist es auch nicht, da ich vieles selbst mache, auch um meine Mum zu entlasten.
 

Yamato45

Gläubiger
Ich wohne in einem Wohnklo mit Kochnische, statt Gardinen habe ich Pflanzen und einen eigenen Hauseingang.
Die Gegend hier ist wohl ein sozialer Brennpunkt. Aber das gilt längst für ganz Duisburg.
Die Warmmiete ist günstig, dafür muß ich meine Wohnung aber selbst verteidigen.
Ach ja, 35 qm und ehemalige Fahrschule mit vier Meter hohen Decken. Bushaltestelle ca. 80 m von der Haustür entfernt. Einkaufsmöglichkeiten im Umkreis von zehn Minuten Real, Roller Möbelmarkt, Toys 'r us, DM und Netto.
 

ChriNOIA

Ordenspriester
33m² Bude mit blick auf die Turnhallen der örtlichen physio.-kosmetik schule
3 min am bahnhof
Wenn ich kein Bock zu kochen habe, könnte ich mich die Woche durch die Imbisse in der 5 min umgebung durchfuttern.

Ach und bevor ich es vergesse....wohne 20 min von Köln entfernt..HF
 

Aegis

Stamm User
Ich wohne in meinen eigenen vier Wänden.
Ländlich und ziemlich ruhig an einer Straße, welche eine Sackgasse (nur für Anwohner) ist.

Aber ich würde meine 80qm jederzeit mit einer 50qm großen Stadtwohnung eintauschen.
In der Stadt ist man einfach mobiler und schneller unterwegs, und außerdem wesentlich anonymer xd.
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Eigene 80m² 3-Zimmer-Wohnung in einer ruhigen Ein- bis Dreifamilienhaussiedlung.
Lebe zwar gerne in der Großstadt (>500.000 Einwohhner), allerdings muss ich nicht unbedingt in einem Mehrfamilienhaus mit 12 oder mehr Parteien wohnen.
 

seras victoria

Gottheit
Nach meinem Auszug von Mutti, bin ich in einem kleinen 19m² Zimmer einer Wohngemeinschaft gelandet. Das Zimmer nebenan hatte diverse Mieter in den ganzen 5 Jahren meines Daseins, von der somalischen "Prinzessin" bis zum kleinen Weed-Bauern war da einiges schräges dabei...

Nun wohne ich aber in einer richtigen Wohnung, genieße 67m² für mich alleine, das Internet ist ganze 1200% schneller und es gibt jederzeit fließend warmes und kaltes Wasser...der pure Luxus...
 

DaDemon

Novize
Kurz nach Beginn meiner Ausbildung bin ich zuahause ausgezogen. Zuerst in eine kleine 30m² Wohnung, nach der Ausbildung für 3 Jahre in ein WG. Nach der WG bin ich durch das halbe Ruhrgebiet gezogen
und wohne mittlerweile in meinen eigenen 75m². Das sollte auch erstmal so bleiben ;)
 

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Aufrung von beruflicher Situation und weil ich kein Geld habe immer noch Zuhause. Will meine Eltern unbedingt geldlich entlasten und ausziehen ist aber nicht so einfach.
 
Wohne jetzt schon einige Zeit in ner eigenen Wohnung. Etwa 70m² Wohnraum ist mehr als groß genug für mich allein.
Praktisch ist, dass ich direkt nochmal 60 m² Werkstatt mit bei meiner Wohnung habe.
Da hab ich Platz für alles mögliche =D. Die meiste Zeit ZuHause verbringe ich auch dort oder im angrenzenden Wald zum Offroad fahren sowie für die Arbeit schöne Bäume bzw. Wertholz suchen.
Dieses ländliche brauche ich einfach.... ich könnte niemals in der Stadt wohnen. Viel zu viele Leute =)

Ist halt alles etwas anders bei uns =D Ich weis garnicht, ob unser Ort überhaupt 1000 Einwohner hat. Gefühlt sind wir wohl deutlich weniger.
Da sind auch die Mietpreise günstiger als in der Stadt.^^
Doch ewig will und werde ich nicht dort bleiben. Wenn ich genug Geld zusammen habe, gehts auf Rundreise... egal wie lange es dauern wird =)


Einziges Manko beim "Leben auf dem Land" --> die Internetleitung könnte etwas schneller sein =(
 
Zuletzt bearbeitet:

yetanotherguy

Ungläubiger
Als Student und Halbwaise hab ich im Moment nicht die nötigen finanziellen Mittel, um mir in meinem doch etwas teureren Studienort eine Bleibe zu suchen und wohne deshalb noch immer zu Hause. Auch wenn das manchmal doch etwas nervt ...
 

myzterioux

Novize
Habe grad mehrmals Miami gelesen... Also Hotel-Mama noch, aber ich möchte sobald ich auf eigenen Beinen stehe schnellstmöglich ausziehen und meine eigenen Erfahrungen sammeln. Vielleicht bin ich dann so deprimiert, dass ich die Zeit im Hotel-Miami mehr schätze ^^
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Alleine passt nu garnicht. Ne sehr schöne 4 Zimmer Eigentumswohnung. Perfekt für uns als kleine Familie :D
 
Oben