Wer wohnt wie?

Wer wohnt wie?

  • Hotel Mami

    Stimmen: 151 47,6%
  • Internat/Wohnheim

    Stimmen: 11 3,5%
  • Alleine in eigenen 4 Wände

    Stimmen: 112 35,3%
  • WG in eigenen 4 Wände

    Stimmen: 22 6,9%
  • Sonstiges / z.B. Karton unter der Brücke?? *g*

    Stimmen: 21 6,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    317

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
2er WG in nem Wohnheim so lange ich studiere. Passt scho schnelles Internet und nen netter Kommilitone als Mitbewohner. Denke nicht, dass ich jemals wieder zurück ins Hotel Mama ziehe. Oder erst wieder wenn mir das Haus dann gehört xD (dann ists aber streng genommen nicht mehr Hotel Mama).
 

minsu

Novize
Momentasn noch in eienr WG mit meinem Bruder aber nächste Woche zieh ich um in eine 2 Zimmer wohnung für mich alleine
 

Sanosuke

相楽 左之助
da ich noch in einer Ausbildung bin, wohne ich bei Hotel Mami! :)
Allerdings lässt es sich hier sehr gut leben, habe den gesamten Keller für mich :D
Direkt nach der Ausbildung ziehe ich allerdings in eine Wohnung ganz für mich alleine ;D
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
ich wohne alleine in meinen eigenen 4 Wänden :tralalalala:
es is einfach so schön ruhig und keiner nervt, besonders meine Schwester und Mutter
als ich noch dort gewohnt habe bin immer in Streit zwischen beiden geraten ... gott sei dank nu nicht mehr
da ich kochen kann stellt das für mich kein Problem dar, sich selbst was zu zubereiten
 

Kartoffelsalaat

Gläubiger
Noch Hotel Mama, aber wenn ich dann Ausbildung in Köln mache wohl alleine, die fahrt dahin (2,5std) wäre einfach zu viel.
Den ersten Monat würde ich wohl verhungern, weil ich zu faul wäre mir selber Essen zu machen, obwohl ich Kochen kann.
 

gk32ghj

Gesperrt
Meiner Mutter gehört in der Nähe ein großes und schönes Grundstück mit angrenzenden See, da könnte ich ihn für wenig Geld abstellen.

Zitat vergessen, ist mein erstes Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Ich bin vor guten 2 Jahren ausgezogen aus Hotel Mama, wohne seitdem in den eignen 4 Wänden und will es auch nicht mehr hergeben.
Klar manchmal vermisse ich das leben als meine Ma wäsche gemacht hat, jeden Tag gekocht hat & das man nicht einkaufen gehen musste.
Aber das nehm ich gerne in Kauf. Ich bin im 2 Ausbildungsjahr ausgezogen, klar ist es für mich immer noch ab und zu etwas schwer & zweifel das ich es manchmal nicht schaffe. Aber ich denke für 20 Jahre bin ich schon recht selbstständig. Da ich auch mit der Ausbildung fertig bin hab ich "weniger" Angst das es mit dem Geld nicht hinhaut aber das krieg ich von Monat zu Monat immer besser hin. :)
Besonders hat sich der Kontakt zu meinem Vater + Mutter verbessert, man streitet sich nicht mehr & man kann gehen wann man will.
 

BXLeMans

Exarch
Back in 2010

Ich hab letztes Jahr das Endstück eines Reihenhauses übernommen, direkt am Wendehammer, Keller vorn ebenerdig mit schön großem Dreiercarport davor und Haustür obendrüber. Rechts hat der Vorbesitzer vom Bauern noch ein schönes großes Stück Wiese abgekauft.
Dahinter gehts den Weinberg hoch, also Garten und hinterm Haus der Bereich nicht einsehbar. Die Häuser sind stufenweise nach vorn versetzt, heißt, von den Fenstern des Nachbarhauses ist unser Garten auch nicht zu sehen. Von vorn durch den Höhenunterschied auch nicht.
Klasse Sache, mit dem dieses Jahr dazugekommenen Pool :D
Das Häuschen in Rheinhessen ist mittlerweile ein "Studentenwohnheim", heißt, nachdem wir nach Japan gezogen sind, nutzt das Haus meine Schwester fürs Studium und hat zwei Zimmer an Kommilitoninnen untervermietet zur Kostendeckung für Nebenkosten und Leben.

Wir haben hier in Fukui schön abgelegen ein altes Haus mit viel Land und Werkstatt gekauft und über die Jahre immer im Urlaub komplett renoviert und behutsam modernisiert. Das war wohl mal eine Art Jagdschloß (also ein größeres Landhaus) eines Angehörigen damaligen Fürstenfamilie. Sehr ruhig gelegen direkt ma Wald und stufenweise in den Hang gebaut. Dadurch ergeben sich drei versetzte Ebenen, die vorderste zweistöckig(unten offener Eingangsbereich, Küche, Bad , oben die Kinderzimmer) und die Mitte ca. auf halbe Etage dazwischen(Wohnbereich komplett offen). Interessante Bauweise, hab ich so vorher auch noch nicht gesehen.
Hinten raus(Unser Schlafzimmer und Büro/Hobbyraum/Gästezimmer) gehts auf eine große Wiese und den Wald dahinter.
Unterhalb vorn Richtung Straße wurde in den 80ern eine Schreinerwerkstatt dazugebaut, da hab ich mich mit meinen Oldies eingerichtet.
Das nächste Haus liegt gute 800m unterhalb an der Straße, der Ort nochmal einen knappen Kilometer weiter. Also wunderschön ruhig und in der Natur.
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich wohne momentan in einem Mini-Apartment in einem Studentenwohnheim. Es ist nicht so toll wie eine eigene Wohnung, aber besser als ein reguläres Zimmer in einem Studentenwohnheim und vieeel besser als zu Hause bei den Eltern zu wohnen. Zu Hause ausgezogen bin ich schon vor fast 10 Jahren und habe die meiste Zeit in einer WG gewohnt.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Seit genau 5 Jahren wohne ich jetzt alleine. Bin in der zwischenzeit zwar 2x umgezogen, aber meine Wohnung jetzt, also die dritte in die ich eingezogen bin, gefällt mir echt gut...eine kleine, aber gemütliche und vor allem ruhige 2-Zimmer Wohnung. Zwar fühlt es sich manchmal immernoch etwas einsam an, aber ich möchte meinen Zufluchtsort nicht missen...als nächstes möchte ich dann aber irgendwann mit meinem Freund zusammen ziehen <3 das wird dann eine noch schönere Zeit, dass garantiere ich mir selbst einfach :P :D
 

SmoochyCat

Gottheit
Ich wohne nun seid bischen mehr als ein Jahr mit meiner (Mitlerweille) verlopte zusammen. Es war ein dummer Zufall wie es dazu kam aber darüber sind wir sehr froh, da ich meinen Jop verlor und somit auch die Wohnung (hing zusammen)
 
Oben