Wer wohnt wie?

Wer wohnt wie?

  • Hotel Mami

    Stimmen: 151 47,6%
  • Internat/Wohnheim

    Stimmen: 11 3,5%
  • Alleine in eigenen 4 Wände

    Stimmen: 112 35,3%
  • WG in eigenen 4 Wände

    Stimmen: 22 6,9%
  • Sonstiges / z.B. Karton unter der Brücke?? *g*

    Stimmen: 21 6,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    317

MontSylver

Gläubiger
Ich wohne in meiner eigenen 80qm-Wonhung in einer Stadt nahe an Berlin.
Weit genug, dass die Wohnung nich so teuer ist; aber nah genug, dass nach Berlin reinfahren um Spaß und Unterhaltung zu genießen.

Vorher war ich in einer 3er-WG mit 2 Freundinnen. War cool, aber nach der fünften Maine Coon-Katze und der andauernden Lautstärke abends aus ihren gemeinsamen Schlafbereich, habe ich mich für eine eigene Wohnung entschieden. ^^
 

Camie-chan

Scriptor
Ich wohne mit meinen Partner und unseren Katzen zusammen in einer 4-Raum Wohnung. Bald kommt unser kleiner Sohn dazu. Vorher hatte ich eine eigene Wohnung, doch zusammen ist es viel schöner, wenn es auch eine Umstellung war.
 

GhostDevil04

Gläubiger
Ich weiß jetzt nicht ob man das als "Hotel Mama" werten kann aber ich sag mal, das es das ist. Denn eigentlich wurde Grund/Haus auf mich überschrieben (von Großeltern) und Rechnungen/Einkäufe werden geteilt.. Also entweder lebt Sie jetzt bei mir oder es hat sich in den Jahren nichts verändert bzw. könnte man ja sagen wir leben zusammen xD
 

ayk77

Gläubiger
Immer noch Hotel Mama. Liegt aber daran das ich beruflich sehr viel unterwegs bin so dass eine eigene Wohnung bisher
nicht wirklich sinn ergibt.
 

Expanding Flan

Gläubiger
Schande, aber immer noch Hotel mami. Sie zog mit ihrem Partner, so hatte ich das ganze Haus für mich für etwa 2 Jahre, aber jetzt kam sie zurück und ich bin für meine eigenen Wände suchen. Es ist schwieriger als ich dachte.
 

Clown ReeD

Gläubiger
Auch hier Hotel Mama. Gab bis jetzt, mit Schule und Ausbildung keine finanzielle Möglichkeit für mich, eigene vier Wände zu finanzieren. Dazu kommt, dass ich keinen Grund (z. B. Arbeitsplatz, Love-Life) habe, weswegen ich mir eigene vier Wände zulegen wollte.
 

PrinzVegeta

Gläubiger
Wohne mit meiner Freundin in einer Mietwohnung.
Das Bankkonto ist etwas leerer als wenn man bei Hotel Mami wohnt, muss ich leider zugeben, aber solange beide arbeit haben geht das noch.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich wohne mit meinen Partner und unseren Katzen zusammen in einer 4-Raum Wohnung. Bald kommt unser kleiner Sohn dazu. Vorher hatte ich eine eigene Wohnung, doch zusammen ist es viel schöner, wenn es auch eine Umstellung war.
Da kann ich nur zustimmen. Habe bis zu meinem 26 Lebensjahr bei meinen Eltern gewohnt und jetzt wohne ich mit meiner Partnerin zusammen.
 

Kianya

Novize
Hab ein Haus incl. riesen garten in nem süßen kleinen Vorort.

Hab das Haus vor 3 Jahren für quasi nichts gekauft --gehörte damals nem älteren Ehepaar, welche einfach nicht mehr damit zurecht kamen---also aus gesundheitlichen Gründen.

Vllt ein bissil leer (da ich alleine lebe), aber dafür auch schön ruhig (und es gibt nichts schöneres als--gerade jetzt in der kalten Jahreszeit--abends mit nem Tee im Wohnzimmer vor dem Kamin zu hocken) :lovelove:
 

Roirrawkrad

Scriptor
Ich hab mir mit 29 ein Haus gekauft. Wie beim Vorposter von einer alten Dame, die mit der Größe (220 Quadratmeter) und dem Garten nicht mehr klar kam und sich was kleineres suchen wollte.
 

YvonneM97

Gottheit
Ich wohne auch im Hotel Mami.
Allerdings habe ich von meinen verstorbenen Großeltern ein kleines Haus in einem Vorort geerbt und könnte jeder Zeit dort einziehen. Finanziell hätte ich damit auch keine Probleme. Für mich persönlich ist einfach die Zeit noch nicht gekommen, von meinen Eltern wegzuziehen.
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Ich wohne auch im Hotel Mami.
Ich hatte erst Hotel Miami gelesen xD

Ich wohne derzeit alleine in einer 2-Zimmerwohnung, auf ungefähr 56qm im Erdgeschoss.
Habe eine schöne große Terrasse für mich alleine und eine Fahrzeugstellfläche.
Das ist momentan auch so ziemlich alles was ich zum leben brauche.
Wohne hier jetzt schon etwas länger als 1 Jahr und fühl mich mittlerweile extrem wohl hier. ^^
 

Romdoll

Scriptor
Ich wohne schon seit langen Jahren in einer ca. 45 qm Wohnung mit einer 12 qm großen Terrasse und einem Tiefgaragenplatz. Früher war es eine Mietwohnung und durch viel Glück und Zufall ist es jetzt seit knapp zwei Jahren meine Wohnung. :)
 
Oben