Wer wohnt wie?

Wer wohnt wie?

  • Hotel Mami

    Stimmen: 151 47,6%
  • Internat/Wohnheim

    Stimmen: 11 3,5%
  • Alleine in eigenen 4 Wände

    Stimmen: 112 35,3%
  • WG in eigenen 4 Wände

    Stimmen: 22 6,9%
  • Sonstiges / z.B. Karton unter der Brücke?? *g*

    Stimmen: 21 6,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    317

bowi

Novize
Hab im Studentenwohnheim, in einer 8-er WG ein kleines eigenes Zimmer. Es gibt nichts besseres als von Zuhause auszuziehen ^^
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich wohne seit vorigen Jahr in einer WG, aber werd jetz blad ausziehen und mir allein eine Wohnung suchen.^^
Eine einfache 1-Raum-Wohnung tut's auch schon, Hauptsache ich hab meine Badewanne.
:happy:
 

xionox

Gläubiger
Ich wohn noch bis zum Herbst bei meinen Eltern, dann wird sich entweder ne eigene Wohnung gesucht
oder eine WG
 

Zylixae

Gottheit
Studiere in meiner Heimatstadt und sehe es auch nicht ein unnötig Geld zu verpulvern, deswegen wohne ich im Moment noch zu Hause bei Muttern.
Aber wenn sich was anderes ergibt kann sich das auch schnell ändern.
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Eine 2er WG mit einer meiner wichtigsten Personen überhaupt. :D
Wenn es aber Mal passt schau ich mich nach einer eigenen Bleibe um die vielleicht ein wenig kleiner ist, aber solange es so passt lebe ich günstiger.
Keiner hat derweil einen Freund das passt schon so und wir haben jeder unseren eigenen extrem großen Raum. Klar bei über 90m² xD
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich wohne seit April 2011 in einer eigenen Wohnung. Damals noch teilweise mit meinem Ex zusammen gewohnt..
und seit September letztem Jahres wohne ich ganz allein, bzw. wieder in meiner Heimatstadt, wo ich auch geboren wurde..
und es lebt sich schön alleine ^^ so habe ich auch einen besseren Draht zu meiner Familie und die unterstützen mich wo sie nur können..
einzig blöde ist, dass ich manchmal doch in kleine finanzielle Probleme reinschlittere xD aber naja ^^" nyaa~
 
Seit ein paar jahren eigene 4 Wände.Habe lange genug dafür gebraucht...
Allerdings weiss ich noch nicht ob ich zu Muttern in die Gegend ziehen soll oder nicht.(Keine family hier.)
Dann müsste ich zeitweise wieder bei ihr wohnen bis ich was finde.
 

Deadless

Gottheit
Also ich wohne auch noch bei meiner Mama, habe aber ein eigenes Stockwerk mit Bad und 2 Zimmern, die ich jede Woche mindestens einmal sauber mache... mal ehrlich die Stunde sollte jeder mal Zeit haben, ich mach das immer Samstags um 7/8 Uhr morgens. Einfach Musik an machen, und schon macht es spaß ( also mir zumindest) Aber ich werde jetzt wohl bald ausziehen, und mit meinem besten Kumpel zusammen ziehen. Ist aber halt schon schön bei seinen Eltern zu wohnen ^^ Da kann man so richtig das Geld häufen^^ Spar somit jeden Monat so 1000 € ^^ Essen und Sprit usw. schon abgezogen ^^ Man sollte nur mit seinen Eltern klar kommen, aber naja das ist keine große Kunst, wichtig ist erstmal nen Job zu haben, wenn man den hat sind die Eltern schonmal happy ^^ dann halt mal den Müll raus bringen, oder sonst kleine Sachen helfen, die paar Minuten dauern und fertig.
Schließlich wohnt ihr umsonst... wer da nicht hilft, ist meiner Meinung nach echt nen Arsch... Und die Eltern dürfen zurecht mit euch schimpfen ^^
 

shnippy

Scriptor
Ich habe meine eigene Wohnung, seit etwa 3 Jahren (2009), ich wohne mit meiner Freundin und Tochter zusammen und es lebt sich echt gut dort. Man muss zwar alles selber organisieren, was früher Mutter alles getan hat, aber mit der Zeit hat man das raus :D
Zuvor bin ich mitte 2007 von zu Hause ausgezogen, da ich mich freiwillig beim Bund gemeldet hatte. Deshalb war ich max. zwei mal im Monat zu Hause. Danach bin ich schnell bei meiner Freundin eingezogen und lebte dann bis 2009 in Bayern. Zum Glück bin ich dann versetzt worden und ich konnte dann wieder gern Norden ziehen :D
 

Eternalgamer

Liebesknecht
ich wohnte 2009 bis 2010 in ner 1-raum-wohnung, dann 2010-2011 in der 3-raum, und dann jetzt in ner 2 raum-wohnung. es ist schön, wenn die eltern nicht in der nähe sind um zu nerven.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich wohn derzeit wieder im hotel mama nachdem ich arbeitslos geworden bin und von nrw wieder zurück nach sachsen bin.
da oma und opa auch mit im haus wohnen gibt es zwar manchmal stress aber das hält sich auch in grenzen (3 generationen unter einem dach is ein pulverfass)
wenn irgendwas ansteht helf ich immer mit.
ich hoffe das ich bald wieder was anständiges finde damit ich wieder in eine eigene bude einziehen kann
 

Marvmejt

Gläubiger
Bin noch im Hotel Mami einquartiert und ich glaube das wird wohl auch so bleiben, da dieses "Hotel" ein echt großes Zweifamilienhaus ist.
Allerdings muss ich mir derzeit mein Zimmer mit meinem kleinen Bruder teilen. :(
 

Kernel.exe

Gläubiger
Eigene 4 Wände:

- 2 Zi. 68qm DG Whg
- Bad mit Dusche u. Wanne
- 1 Balkon, 1 Dachterrasse mit eigens angelegten Zen - "Gärtchen"

Vor 5 Jahren, kurz vor meiner Ausbildung, in die Stadt gezogen und jetzt, aufgrund neuer Arbeitsstelle, wieder aufs Land zurück - zusammen mit persischem Fellknäul.

Die eigenen 4 Wände haben mich selbstständiger werden lassen - Bügeln, Kochen, den Haushalt schmeißen und den Umgang mit Finanzen.

Ps. Gebt nie eurer Mutter einen Zweitschlüssel für die Wohnung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben