[English] Whore Master 1.30.1 BETA r452 (26.06.2010) (Megagirlpack update 30.06.10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kintaro-Oe

Novize
Brauche hilfe,endlich ist Whore Master 1.3 da und es unktioniert ni richtig, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also hier mein Problem:
ich habe meine selbst erstellten Girls und einige die ich heruntergeladen habe aus meinem Whore Master 1.29.4.6 Beta Character ordner in den Character Ordener von Whore Master 1.30.1 BETA r452 verschoben in der hoffnung, dass es kompatiebel ist. aber als ich das spiel starte konnte ich keines meiner einmaligen Girls im sklavenmarkt kaufen und auch keines treffen beim rundgang durch die stadt!
Die Random Girls funktionieren im gegensatz einwandfrei. Da hab ich mir gedacht schau dir doch mal die Game Configuration an mit dem editor. da habe ich nun ein häckchen bei debug all Girls ein häckchen gemacht und meine einmaligen mädchen waren endlich da. aber da folgte ein neues Problem. nachdem ich einen speicherstand laden wollte stürzte das spiel ab (keine Rückmeldung).
dies passiert immer solange ich den Debug all grirls an habe. die Speicherstände lassen sich nicht mehr laden Bzw. das spiel stürzt dauernd ab!!!

Bitte um schnelle Hilfe Ich will es wieder zocken!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
ich habe meine selbst erstellten Girls und einige die ich heruntergeladen habe aus meinem Whore Master 1.29.4.6 Beta Character ordner in den Character Ordener von Whore Master 1.30.1 BETA r452 verschoben in der hoffnung, dass es kompatiebel ist.
Ich spiele seit der ersten 1.3 Alpha mit den Girl-Packs der 1.29 und kann versichern: Sie sind kompatibel!

aber als ich das spiel starte konnte ich keines meiner einmaligen Girls im sklavenmarkt kaufen und auch keines treffen beim rundgang durch die stadt!
Hmm, es gab einen Bug mit unique girls, der eigentlich mit der r452 behoben sein sollte. Hast Du trotzdem schon mal den Fix ausprobiert, der im Changelog erwähnt wird, also den Inhalt der entsprechenden gam.mast-Datei (nicht die Datei selbst!) gelöscht?
 

Kintaro-Oe

Novize
hmmm, das mit der gam.mast datei hab ich noch ni gemacht:kukukuh:
hoffe es klappt dann:twinkle:

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

also hab das update nochmal draufgehauen und ja die unique girls werden angezeigt!!!!!!!!!!!
habe aber das Problem das ich den Save immer noch ni laden kann (keine Rückmeldung) habe auch inhalt der *game.mast datei glöscht hilft ni

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

so wie es nach meinem Leihenwissen aussieht, lädt er beim laden der Save datei aus irgendeinem grund die unique girls ni und hängt sich dabei auf!

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

es kommt beim Laden immer Girl has no script trigger file und dann halt der pfad, vllt liegt es ja daran?
Helft mir ich weiß ni weiter und ich hab so einiges probiert
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
also hab das update nochmal draufgehauen und ja die unique girls werden angezeigt!
so wie es nach meinem Leihenwissen aussieht, lädt er beim laden der Save datei aus irgendeinem grund die unique girls ni
Jetzt komme ich nicht ganz mit. Heißt das, beim Start eines neuen Spiels werden sie geladen und bei einem alten nicht?

es kommt beim Laden immer Girl has no script trigger file und dann halt der pfad, vllt liegt es ja daran?
Klingt für mich, als würde ein ganz bestimmtes Girl das Problem verursachen. Kann man der Pfadangabe entnehmen, welches?
Die einzigen Girls, die mit Script und Trigger ausgeliefert werden, sind Cammy White und Chun-Li. Bei mir hatte das aber nie irgendeinen Effekt - leider.
Vielleicht einfach mal MeetGirl.* und triggers.xml in in den Ordnern der beiden löschen? Sorry, ich kann da auch nur raten. :huh:
 

Kintaro-Oe

Novize
wenn ich neues spiellade werden die unique girls nun endlich geladen kann normal spielen und abspeichern aber der spielstand läßt sich nie Laden egal welcher ob neu oder älterer!!!!
Ps:bei mir ist es mit den Trigger files genauso wie bei dir!!!!
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
@Kintaro-Oe:

Nachdem Du das update nochmal draufgehauen hast, hast Du da vielleicht auch noch mal was mit dem Whore Master Editor umkonfiguriert? Der hat in der aktuellen Version 0.68b einen Bug, der einen Teil der config.xml (\Resources\Data) verschwinden läßt. Schau mal mit 'nem Texteditor rein, ob dieser Abschnitt enthalten ist:

Code:
	<Initial
		Gold			= "4000"
		GirlMeet		= "30"
		SlaveHousePerc	= "100"
	/>
Ich weiß zwar nicht, ob dessen Fehlen auch Dein Problem mit den nicht ladbaren Savegames verursachen kann aber sonst fällt mir nichts mehr ein. Wenn auch kein Anderer 'ne Idee hat, sehe ich sonst nur noch zwei Möglichkeiten:
  • Warten auf das nächste Update, das für's WE in Aussicht gestellt wurde. Da soll es eine Änderung geben, durch die Saves aus älteren Versionen inkompatibel werden. Vielleicht beheben die neuen Savefiles auch Dein Problem?
  • Direkter Kontakt zu den Entwicklern, wenn Dein Englisch gut genug ist.
 

Kintaro-Oe

Novize
steht bei mir auch ! ich weiß echt ni weiter -.-''
was bedeuted eig. bei Frond das Normal und Fixed Was da noch drinn steht?
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
was bedeuted eig. bei Frond das Normal und Fixed Was da noch drinn steht?
Da geht es nur um die um die verwendete Schriftart und die Verwendung von Kantenglättung. Fixed Font spielt im Moment keine Rolle aber wenn Dir eine andere Schrift besser gefällt, einfach in den WM-Ordner kopieren und den Dateinamen bei Normal anpassen.
 

DragonD

Novize
Thx für Upload
Find die Pics an sich super versteh aber irgentwie den Sinn (Ziel) vom spiel net.
Hab mich auch bissel durch den Thread gelesen aber fand keine antwort drauf. (Hoffentlich nix überlesen)
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
wie gewünscht mein Save-Ordener:
http://uploading.com/files/596a5399/Saves.rar/
ich hoffe das bringt was
Ich kann jetzt wenigstens die no-trigger-Meldung einordnen. Das ist keine Fehlermeldung sondern nur eine Feststellung und hat nichts mit dem Problem zu tun.
Ansonsten - Fehlanzeige. Es wird bei mir auch nicht geladen. Hab's auch mal mit meinen Files verglichen aber es sieht ganz normal aus.
Vielleicht hat sich ja doch bei einem der selbstgestrickten Girls der Wurm eingeschlichen. Hast Du es mal parallel mit einer sauberen Installation probiert, nur mit den mitgelieferten Girls?



versteh aber irgentwie den Sinn (Ziel) vom spiel net.
Hast Du den Enleitungstext beim Start eines neuen Spiels nicht gelesen?
 

Kintaro-Oe

Novize
aber die gingen bei 1.29 doch auch!!!

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

so hab schon im Entwicklerforum gepostet mal sehen was die machen können, hoffentlich wird mir bald geholfen! Will WM1.3 zocken -.-''

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Kann mir einer helfen mein englisch ist nicht ganz so gut ich kann ihm nicht ganz folgen:
http://pinkpetal.co.cc/index.php?topic=419.30
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
It's all right. I'm not saying you can't have your girls. But I need to know if they are causing the problem or not. Otherwise, I won't know where to look for the problem.

So this is what I want you to do. Go to the Resources folder in the game directory and rename the Characters to Characters.safe. Don't delete it - rename it. That way you know you're going to get them back again.

After that, extract the characters folder from 1.30 beta release into the Resources folder. Then start a new game and see if it works.

After that, you can get rid of the vanilla characters folder and rename Characters.safe back to Characters and your girls will be fine.
also was er sagt:
geh in deinen Resourcen-ordner dann findest du da die Files mit den Charakteren.
Nenne alle um. Also wenn die vorher sakura heisst - heisst sie danach sakura.save
danach extrahierst du die Charaktere aus dem 1.3 beta release in dein Resourcen-Ordner.
Dann starte eine neues Spiel.

Danach löschst du den vanilla-character-Ordner und benennst deine Charaktere wieder zurück. Also von sakura.save nach sakura.
Dann sollte wieder alles gehen
 

ZeusBlackwing

Ordenspriester
Du sollst einfach den Ordner mit den Charakteren umbennen ind CharSafe oder so. damit du nach dem test sie wieder hast.

dann einfach aus dem 1.30 Beta Release, bzw, dem letzten 1.30 full install release den Char ordner nehmen und gucken ob du dann damit das spiel wieder starten kannst. Sollte das funktionieren kannst du wohl danach den "Vanilla" ordner kicken und deinen alten wieder umbennen....
 

duffga

Ungläubiger
So this is what I want you to do. Go to the Resources folder in the game directory and rename the Characters to Characters.safe. Don't delete it - rename it. That way you know you're going to get them back again.

After that, extract the characters folder from 1.30 beta release into the Resources folder. Then start a new game and see if it works.

After that, you can get rid of the vanilla characters folder and rename Characters.safe back to Characters and your girls will be fine.

Zu Deutsch:
Ich will, dass du folgendes machst: Geh in den Resources Ordner und benenne die Charakters zu Characters.safe um. Nicht löschen - umbenennen. Auf diese Weise weisst du, dass du sie wiederbekommst.

Danach extrahiere den characters Ordner vom 1.30 beta release in deinen Resources ordner. Dann startest du ein neues Spiel und schaust nach, ob alles in Ordnung ist.

Danach kannst du den vanilla characters Ordner löschen und den Characters.safe wieder zu Characters umbenennen und deine Girls sind wieder da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben