[Frage] Wie alt sind die normale Anime Fans?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paul1ne

Novize
Ich glaube auch, dass es drauf ankommt wo man da die Grenze zieht zwischen Fan und jemandem der ab und an mal nen Anime guckt.

Mich haben damals auch die RTL2-Serien zu dem Genre geführt - und obwohl ich damals sicher noch kein Fan war, wär ichs heute nicht ohne die Serien damals ^^

22 btw.
 

Nexoc

Gläubiger
Ich bin momentan auch 20. Bei mir hat sich das interesse für Animes mit 8 in etwa entwickelt (durch RTL 2). Mangas haben aber erst ab 16 mein Interesse geweckt.
 

Neo126

Gläubiger
Hi mein erster Anime war DB DBZ im TV. ich glaube da war ich so um die 14-15 Ich habe noch die fast ungeschnittene DBZ Version gesehen, die ja dann geschnitten worden ist. Bin jetzt 26 Ernsthaft beschäftige ich mich mit Anime aber erst ca 3 jahren
 

Findus555

Novize
Also ich habe wie viele Vorschreiber hier auch mit RTL2 angefangen Animes zu schauen
Mein erster war Pokemon ^^
Denke das haben damals alle geschaut und danach bin ich über Digimon und Co. zu DBZ und Yu-Gi-Oh gekommen.
Kurz danach habe ich das Internet auch mal für etwas nützliches benutzt undzwar nach Animes zu suchen.
Bin aber erst vor gut 4 Jahren richtig dazu gekommen Animes mit japanischer Sprache und deutschem Untertitel zu schauen, mein erster Anime in die Richtung war Bleach.
Nun bin ich 20 (werde in wenigen Monaten 21) und schaue fast täglich Animes.
Finde inzwischen die Original Jap besser als die deutschen Stimmen.

Man kann über RTL2 sagen was man will aber ich fand es damals super das sie einer der wenigen (oder auch der einzigste) Sender im FreeTv war der Animes ausgestralt hat und ich denke das ich heute nicht hier angemeldet währe wenn ich damals nicht auf RTL2 Animes geschaut hätte =)

Was das Durchschnittsalter angeht kann ich leider nicht viel zu sagen da ich nicht viele Freunde habe die Animes schauen aber denke das kann man im großen und ganzen nicht auf wenige Jahre beschränken.
Schaue nun seit vielen vielen Jahren und werde weiter schauen und denke das es damals als ich noch bei Pokemon war auch schon viele gab die Animes geschaut haben die sehrviel anspruchvoller waren wie Elfenlied und somit auch älter waren als ich es war.
Denke auch das es egal ist wie alt man ist, Animes gibt es eigentlich für jedes alter egal ob 15 oder 50 =)
 

Valu

Novize
Ich bin 19 und schau je nach dem wie man's nimmt seit ich ca. 6 bzw. 12 bin.
Kommt halt darauf an ob man die Kika Animes dazuzählt oder nicht :D
 

SJD

Novize
Also ich bin 19 und so wie ich's jetz gesehen habe machen Leute um die 20 den Großteil dieses Boards aus.
Im Allgemeinen würde ich den "normalen" Animefan so auf ein Alter von 12-16 schätzen.
Es kommt natürlich auch auf den Anime an, es gibt ja für jede Altersgruppe was.
Leider laufen die Animes für etwas "ältere" Zielgruppen großteils nicht im Deutschen Free-TV.
 
Also ich bin 18 und schaue (leider) Animes erst richtig seit dem letzten Jahr (Beelzebub :D) davor eben "nur" Naruto und Co.
Aber innerhalb des einen Jahres hab ich schon unzählige Animes verschlungen. Animes haben irgendwie eine viel tiefere Story als normale Filme/Serien.
Bei Clannad zum beispiel hab ich sogar am Ende leicht geweint weils einfach so hammer war. Ohne geht einfach nichtmehr :D
 

FlameH4ze

Novize
Ich bin auch 18 und schaue wieder Animes seit 1 1/2 Jahren vorher hab ich mit 12-15 halt das zeugs auf RTL II geschaut (standart). Denke jedoch dass man mich von Animes nie mehr los bekommt.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich weiß nicht, wie alt die normalen Fans sind oder was man heutzutage noch unter normal versteht. Aber ich habe das Gefühl, dass der Durchschnittsfan immer jünger wird. Ich bin jetzt 30 und ich weiß gar nicht mehr, wann ich damit angefangen hatte. Irgendwann vor 15-20 Jahren wird´s wohl gewesen sein.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Dann definiere erstmal normal.^^
Mein Kleiner Cousin, hat mit 8 angefang Animes zu gucken, andere gucken selbst mit ü 30 noch Animes.^^

Ich werde definitiv, noch lange weiter gucken, und wahrscheinlich bis zum Ende auf Animes stehen.^^

Animes & Mangas 4 Life. :3
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
also ich habe so mit 15/16 angefangen langsam Animes zu schauen, mit den Jahren wurde es immer mehr, mittlerweile bin ich 22 (bald 23) und schau immernoch regelmäßg Animes und verfolge auch Wöchentliche neuerscheinungen.
 

Hannachan

Gläubiger
kommt drauf an würde ich mal sagen wie du normal definierst^^
aber ich finde es gibt keine altersbegrenzung.
angefangen hat es doch shcon meistens in der kindheit mit den altbekannten animes, bei einigen hat sich das dann mit der zeit wieder verloren oder ist geblieben. von mir persönlich kann ich sagen das ich jetz demnächst 21 werde und meine anime sucht sich nur noch mehr steigert und kein bisschen nachlässt, ich finde wenn der funke für anime einmal da ist und man mit herz dran hängt geht das auch noch bis ins rentenalter^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben