[Frage] Wie alt sind die normale Anime Fans?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sirnero

Novize
Guck doch einfach mal hier rein: http://board.world-of-hentai.to/f21/wie-alt-seid-ihr-544/
oder paßt das nicht?
Ich bin 28.

Die Statistik zeigt in etwa was mir schon aufgefallen war. Zu meiner Schulzeit war Anime nicht wirklich angesagt, außer bei einer kleinen Gruppe.
Doch hörte ich schon mehrfach, dass es in den letzten Jahren an den Schulen neben größeren WoW-Gruppierungen auch viele Anime Fans gab/gibt.
Fragt sich was sich verändert hat? Das TV-Programm doch eigentlich nicht drastisch, oder? (Ich bin Abstinenzler, sehe nur wenn ich wen besuche mal fern)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hab hier auch noch gar nicht reingeschrieben o.o und hmm.. kann man das überhaupt feststellen?
Also, ich schaue Anime ja schon seit ich 4 bin ^^ und seit ich 5 oder 6 bin lese ich Manga..
okay, was heißt lesen.. mit 5 hab ich halt die Dragonball Manga im Schrank meines Bruders entdeckt..
(welcher zu der Zeit dann halt so 15/16 Jahre alt war..) da sieht man mal.. es ist schon ein Unterschied da xD
 

sinti1

Novize
ich bin mittlerweile 30 und seit ungefähr seit meinen 20lebensjahr schaue ich animes und will so schnell nicht damit aufhören:onegai:
 

rafzack

Novize
Ich bin 27. Seit 2007 schaue ich Animes. Im Forum bin ich fast jeden Tag unterwegs, und schaue ob es neue Folgen der Animes gibt, die ich grade gucke.
 

Firewave

Novize
bin 20 und schaue seit ca. 2 jahren animes und werde so es aussieht auch nie wieder damit aufhören, bei den meisten wird das vermutlich so sein, hoffe ich zumindest.
Daher dneke ich mal die meisten wird es ab ca 16 Jahren geben.
 

iNecro

Ungläubiger
Also ich bin jetzt 16 in 4 Monaten 17 und gucke seid ich ca. 10 oder 11 bin Animes. Damit meine ich Animes wie Naruto / One Piece / Pokemon und das ganze Zeug das damals auf RTL II lief.

Angefangen mit Animes die nicht im fernsehen liefen sprich subs hab ich so mit 14.

Habe angefangen mit Naruto die neuen Folgen die immer Donnerstags gesubbed werden und dann noch Fairy Tail und Bleach und sowas geguckt.

Hoffe ist Information genug :D
 

Katash

Novize
Also ich bin 25 und schaue Animes seit ich 14 bin und werde auch nie wieder damit aufhören.
Ich schaue wöchentlich die neuen Folgen von Fairy Tail, Naruto,Gintama und anderen.
Dazu kommt meine etwa 400GB große Anime Sammlung, wenn mir mal langweilig ist :happy:
 
Bin jetzt 29 und anime gehören für mich seit ich 15 bin zu nem entspannten Wochenende ob sie für mich ewig dazu gehören werden kann ich schlecht sagen jedenfalls nehmen sie momentan nen hohen Stellenwert ein
 

Mondgeist

Ungläubiger
Im Schnitt zwischen 15 und 30 Jahren, sag ich mal spontan.
Ich bin 16, habe bereits mit 3 Jahren die guten alten Animes auf RTL2 geguckt, aber erst durch Pretty Cure wurde ich richtig zum Suchti, dank Elfen Lied habe ich aber auch angefangen, mir die verschiedensten Genres reinzuziehen. Die meisten meiner Freunde mögen Animes und die sind so zwischen 14 und 18 Jahren alt, ich kenne aber auch ein paar, die über 30 sind und Animes mögen. Ein festes Alter gibt es da wohl nicht.
 

BobMorane81

Novize
Die Hauptgruppe würde ich auch so um die 20 einordnen ( +/-3 Jahre), klar geht die spanne auch weiter nach oben /unten...nur da verdünnt sich das Feld.
Ich glaube es wurde schon genannt, aber auch ich hab mit einen der ersten Filme/Animes in dt. angefangen u.a. Akira, Fist of the North Start oder Heavy Metall Fake 2..mal von den Serien wie Captain Future etc abgesehn. Ich darf zwar schon eine 3 vor meine Jahreszahl schreiben, aber dennoch haben Animes einen sehr hohen Stellenwert bei mir ;)

Gruß
 

Neophyt

Novize
Seit Anime in Form von populären Kinderserien in den Westen gebracht wurde, haben vorallem die Kinder der 90er den Altersdurchschnitt geprägt, schätze ich. Demnach wird der Altersdurchschnitt momentan zwischen 18 und 25 liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben