Wie alt sollten Hentai Girls aussehen?

Wie alt sollten Hentai Girls sein?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4.769

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Da musste ich dann doch direkt auch mal abstimmen, obwohl ich das eigentlich gar nicht machen wollte. Eigentlich haben Deine Beiträge sonst ein deutlich höheres Niveau, finde ich...
Ich jedenfalls finde diese extrem übertriebenen weiblichen Rundungen in vielen Hentai-Filmen absolut nicht anregend. Da ist mir "normal" doch deutlich lieber. Und als Loli-Fan ist für mich hier weniger mehr.
Ich habe nicht vor die komplette Loli-Fangemeinde an den Pranger zu stellen. War vor Jahren auch mal etwas an diesem Genre interessiert.
Doch ich habe zwei ganz klare Probleme mit dieser Umfrage und dem was sie über diese Community aussagt:

1. Die Antwortmöglichkeiten gehen von jünger nach älter, die erste Antwort zu wählen bedeutet damit jünger als "die ersten Ansätze weiblicher Rundungen sollten schon sein". Das hat überhaupt nichts mit "weniger ist mehr" mehr zu tun, sondern ist schwer minderjährig. Wie gesagt, KEINE Ansätze weiblicher Rundungen.

2. Lolicon ist eine Neigung, über die man sich ernste Gedanken machen sollte was das bedeutet/bedeuten könnte und wie man persönlich diese Neigung handhaben möchte. Was man aber definitiv nicht tun sollte ist ins Internet gehen, Gleichgesinnte suchen und unter gegenseitiger Bestätigung das Genre in immer weitere Extreme zu befördern, doch genau das scheint in vielen Kreisen zu passieren.
Das hat schlussendlich nichts mehr mit diesem Thema speziell zu tun, überall wo sich Gleichgesinnte isolieren entwickelt sich Extremismus. Das Phänomen findet sich auch in diesem Forum in diversen Bereichen.

PS: Falls tatsächlich ich gemeint bin in deinem Beitrag, so fühle ich mich von der Sache mit dem "deutlich höheren Niveau" sehr geschmeichelt. Danke
 

Holzi

...
PS: Falls tatsächlich ich gemeint bin in deinem Beitrag, so fühle ich mich von der Sache mit dem "deutlich höheren Niveau" sehr geschmeichelt. Danke
Ehre, wem Ehre gebührt :)
Gerade deshalb hat mich gewundert, dass Du so undifferenziert und „billig“ die Vorliebe für Lolicon mit pädophil und auch mit Sex mit Kindern in Verbindung gebracht hast. Keiner dieser drei Punkte hat zwangsläufig mit einem der anderen etwas zu tun. Was Dir sicher auch klar ist.
Ich stimme zu, dass man sich (grundsätzlich allerdings, nicht nur dieses Thema betreffend) gelegentlich selbst reflektieren sollte und dann auch gerne speziell, wenn man Lolicon mag.
Da wir die Zusammenhänge oder Nicht-Zusammenhänge zwischen Lolicon, Pädophilie und Missbrauch von Kindern hier bereits in einem anderen Thema haben, gehe ich da nun nicht weiter drauf ein.
Ich wollte eigentlich gar nicht abstimmen, weil mir der oberste Punkt nicht so ganz zugesagt hat. Der schließt kein Alter aus und würde demnach auch Toddlercon einschließen. Damit kann ich kaum bis wenig anfangen.
Ich kann außerdem sagen, dass ich, obwohl ich Loli mag und klar bevorzuge, mit nur einem einzigen nicht volljährigen Mädchen Sex gehabt habe. Sie war 16. Ich auch.
Und ich habe auch nicht vor, daran etwas zu ändern.

Von Killerspielen oder Rape-Hentai fange ich jetzt nicht an...
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Von Killerspielen oder Rape-Hentai fange ich jetzt nicht an...
Dieser Satz hat mich gerade echt ein wenig zur Besinnung gebracht, wenn man das so sagen kann.
Ich habe das Thema Lolicon hier als eigenständige Thematik betrachtet ohne sie wirklich mit anderen Themen wie Killerspiele zu vergleichen. Ich habe mich daher stark auf meine eigene Erfahrung damit konzentriert, welche die ist, dass ich vor Jahren Lolicon zu einem gewissen Grad mochte, mich aber heute beim Anschauen der gleichen Werke ziemlich unwohl fühle.
Doch wenn ich das mit meiner Meinung zur Killerspiele-Thematik vergleiche, so ist klar, dass ich mir in gewissem Masse mir selbst widerspreche, da sich die beiden Themen in gewisser Hinsicht ähneln.
In gewisser Weise liesse sich sogar so argumentieren, dass es mir schwerer fällt Realität und Fikition zu trennen, genau weil ich mich unwohl fühle wenn ich Lolicon-Material sehe.
Aber trotzdem, eine gewisse Skepsis gegenüber diesem Genre verbleibt und ich denke auch Lolicon-Fans sollten dieses Thema gelegentlich ein wenig hinterfragen.

PS: fünf mal "gewiss**" in einem Beitrag, das ist sogar für mich katastrophal. Zu meiner Verteidigung möchte ich aber sagen, dass ich derzeit etwas unter Stress stehe. Ist aber trotzdem ein scheusslicher Anblick.
 
Zuletzt bearbeitet:

Don Ecchi

Ordensbruder
Die altersmäßige Untergrenze dessen, was ich als attraktiv empfinde, koinzidiert so ziemlich mit der rechtlichen Altersgrenze für sexuelle Handlungen in der BRD, von daher habe ich mir nichts vorzuwerfen.
Ausnahmen mag es immer mal wieder geben, aber das liegt dann meist daran, dass nominell jüngere Charaktere mit einem älteren Körperbau dargestellt werden.
Von der Obergrenze würde ich zwar gerne sagen, dass sie höher angesiedelt ist als 20. Allerdings hab ich da das Problem, dass die Umfrage alles über 20 in einer Kategorie zusammenfasst. Während es total viele Charaktere in der Kategorie 20+ gibt, die sehr attraktiv sind (z.B. die Mädels aus Burn-Up - nagut, das ist jetzt kein Hentai, aber...), ist das leider auch ein Bereich, in dem Charaktere häufig in einem bestimmten Stil dargestellt werden (genau, die Hochdruck-Rieseneuter, auf die schon hingewiesen wurde), der mich einfach nicht so anbockt. Was natürlich nichts mit der realen Attraktivität von Frauen über 20 zu tun hat. Also, während ich prinzipiell Mädchen/Frauen ab dem Teenageralter attraktiv finde, finde ich die Kategorie 20+ in Hentais einfach deshalb im Durchschnitt unattraktiver, weil sie häufiger auf eine für mich unattraktive Weise dargestellt werden.
 

Patcorn

Stamm User
Um ehrlich zu sein habe ich noch nicht abgestimmt, weil ich die Frage und die
Abstimmungsmöglichkeiten ein wenig unglücklich formuliert finde.

Lasst es mich erklären: Für mich sehen Anime / Hentai „Girls“ nicht wie echte
Menschen aus, was vielleicht daran liegt das es keine sind. Genau genommen
spricht mich ein Hentai umso weniger an, je mehr die Gesichtszüge einer echten
Person gleichkommen. Das ist wohl auch der Grund warum ich das ganze CG nicht
oder nur bedingt mag.

Um mich daher einem sehr gerne diskutiertem Thema zu widmen: Im Grunde
könnte ich deswegen Möglichkeit 1, 2 und 3 ankreuzen, weil ich verstehe was es aussagen
will (= Lolis), es wäre aber faktisch falsch.

Ich habe nichts gegen Lolicon / Shotacon Hentai, ich mag sie prinzipiell sogar, aber ab
dem Zeitpunk ab dem eben die Gesichtszüge eines Lolis / Shotas realistisch (= wie
ein echtes Kind) wirken / aussehen sollen (und diesen Zeichenstil gibt’s zumindest bei
einigen H-Manga definitiv) wirds für mich abstoßend. Das mag für den ein oder
anderen wie ein Widerspruch klingen, es macht aber (zumindest für mich) Sinn.

In diesem Sinne würde ich sagen, dass für mich persönlich der Zeichenstil ein
wesentlich größerer Faktor ist, als welches gedachte Alter sie entsprechen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

atzepeng

Ungläubiger
Während es total viele Charaktere in der Kategorie 20+ gibt, die sehr attraktiv sind, ist das leider auch ein Bereich, in dem Charaktere häufig in einem bestimmten Stil dargestellt werden (genau, die Hochdruck-Rieseneuter, auf die schon hingewiesen wurde), der mich einfach nicht so anbockt.
Da schließe ich mich an. Die Charaktere die in den Hentais etwas jünger dargestellt werden (14-20), sind in meinen Augen einfach attraktiver gezeichnet.

In diesem Sinne würde ich sagen, dass für mich persönlich der Zeichenstil ein
wesentlich größerer Faktor ist, als welches gedachte Alter sie entsprechen könnten.
Danke dafür!
 
Also für mich kommt es auf den Story an. Ich würde nicht sagen das die Mädchen so jung wie möglich sein sollten, aber trotzdem sollten sie für mich einen gewissen altersbereich nicht verlassen. Ich würde auch so um die 14-20 sagen. Aber wenn es dann solche lolis sind die wirklich Gesichtzüge eines kleinen Kindes zeigen schalte ich weg. Sowas gefällt mir dann doch nicht.
 

Mirai

Gläubiger
Also von ein paar Rundungen dürfen schon vorhanden sein kommt aber auch auf den Hentai an. Ansonsten bis 20 wenn sie nicht aussehen wie 80 und mit einem Fuß im Grab stehen darf es auch etwas Älter sein so bis 30.
 

hullunist

Novize
Sweet 16, wobei ja leider momentan die riesen Dinger IN sind.
Bin absolut deiner Meinung! Finde auch Sweet 16 eig. immer echt treffend, da auch in dieser Altersspanne die größten Varationen (also in Hentais/ H-mangas) zu stande kommen, weshalb auch für fast alle immer mal was dabei ist^^. Wenn auch wie du schon sagtes Kawaru, es zur Zeit stark auf übergroße Brüste raus läuft, was für einen Lolicon wie mich meist etwas unpassender ist :)
 

MontSylver

Gläubiger
Bin absolut deiner Meinung! Finde auch Sweet 16 eig. immer echt treffend, da auch in dieser Altersspanne die größten Varationen (also in Hentais/ H-mangas) zu stande kommen, weshalb auch für fast alle immer mal was dabei ist^^. Wenn auch wie du schon sagtes Kawaru, es zur Zeit stark auf übergroße Brüste raus läuft, was für einen Lolicon wie mich meist etwas unpassender ist :)
Ich stimme kawaru und hullnist zu.

Ich bekomme bei den übergroßen Brüsten teilweise eher Mitleid mit den Figuren, die diese Oberweite haben. Wenn ich mir später entstehenden Rückenschmerzen vorstelle...

Aber tendenziell ist es schwer ein Alter für mich festzulegen, da sich die Vorstellungen sich mit der Realität schwer decken:
Die jüngeren werden immer früher fraulicher und und Generationen bemühen sich immer mehr nicht älter auszusehen.
Das Alter ist schwer in der Realität immer schwieriger zu bestimmen, es verschwimmt.
Deshalb für mich ist umso komplizierter gewünschte Phantasien mit dem Alter der Figuren zu assoziieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

ValFar

Novize
Alterstechnisch ist die Frage in Animes/Mangs wirklich schwer zu beantworten. Ich denke, grundsätzlich für mich persönlich sollten Rundungen da sein. Nicht nur an der Oberweite sondern auch ein wenig an den Hüften (daher finde ich oft Junge Erwachsene und etwas reifere Frauen in Mangas oft attraktiver als die Jungen Mädchen).

Zu den Übrergrößen Brüsten; auch da jedem das seine natürlich und natürlich ist da der Hentaibereich prädestiniert für Überzeichnungen. Für mich persönlich ansprechend geht es von "Eine-gute-Handvoll" bis "Schöne große Brüste" weit. Keine überdimensionalen Euter also, sondern ncoh irgendwo realistisch vertretbar ;)
 

mrmuk

Gläubiger
Ich bevorzuge auf jeden Fall die jüngeren, süßen Mädchen, wobei mir das Alter aber recht egal ist, solange die Frau süßlich aussieht. Solange die Frau nicht unbedingt 1.80m ist und übertriebene Riesenbrüste hat, sind auch 30-35 Jährige absolut in Ordnung, auch wenn es natürlich eher keine Omi sein sollte xD
In die andere Richtung ist meine Grenze bei 11-12, und das ist schon wirklich die kritische Grenze, bei der ich mich selbst nicht mehr gut fühle (aber mein Körper offenbar :-/ ). 16 bis 20 (evtl noch 14) ist so ziemlich das perfekte Alter, imo.
 

DetoxHdd

Novize
Nun, aussehen ist doch eigentlich egal solange sie alles erfpllen was sie sollen.
Mir wäre es egal wenn dort eine 18 Jährige oder eine 40 Jährige ist, Hauptsache sie kann dem Akt gut nachgehen.
Müsste ich mich allerdings Entscheiden, würde ich, 18-25 nehmen denke ich.
 
Oben