Wie findet ihr Hellsing? - mit Begründung!

Pataya40

Scriptor
Die Serie war ok bis gut.
Die OVA´s find ich total episch. Viel blut und viel gewalt, was wünscht man sich als 17 Jähriger Junge mehr ^^
 

relyt

Gläubiger
Ich finde Hellsing sehr gut. Ich meine, dass die OVA besser als die Serie ist. Ich will die Lezte OVA schauen.
Die Story ist interessant. Es gibt viele toller Characters, z.B. Alucard, Anderson, und Walter.
 

pr0gr4ph

Novize
Die Serie ist schon nice, die OVA macht aber noch ein Stück mehr her imho. Da passt einfach der noch düsterere Look und die harte Musik. Was ich etwas schade finde ist, dass es mit "großen" Gegnern immer so abläuft, dass Alucard übertrieben einsteckt und alles am Sack ist, man aber genau weiß, dass er sich dann doch noch regeneriert und selbst der mächtigste Gegner ab dann nur noch Staub frisst...
 

Projekt2501

Scriptor
Hier sollte man wirklich unterscheiden zwischen OVA und Serie
die Serie wurde ja auch im TV damals auf Viva ausgestrahlt

Im nachhinein muss ich sagen ich bin eher Fan der OVA
die Serie is mir i wie zu schlicht
und dieses Alien artige Viech am schluss...
Also bei aller liebe aber ... neeee
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Finde den OVA besser als die Serie^^ da kommt mehr der Wahnsinn von Alucard zum vorschein und die Ketchup Industrie wird mehr unterstützt. Vampir Storys finde ich einfach gut und das gepaart mit einem guten Anime wie Hellsing macht schon was her
 

KLMC

Novize
klasse anime, ebenso die ovas...
natürlich zu kurz, aber vieleiehct ist es auhc das kurze knakcige was eben nix shclechtes aufkommen lässt...
hab ich das erste mal gesehen als ihc nohc jünger war, da hat mich vor allem die brutalität fasziniert....
 

King_Zorro

Novize
Hellsing finde ich geil. Alucard und Alexandersen sind geniale Charaktere, die nicht nur schockieren, sondern auch faszinieren! Zudem finde ich die Story interessant. Schade, dass der Anime so wenig FOlgen hat.. aber lieber gut beenden als hinauszögern ;)
 
Fand die anime serie top,vampire,action und blut,was will man mehr ist halt ein vampir anime.die ova serie finde ich besser weil die mehr auf die charaktere eingeht und sich strickt nach dem manga hält.
 

Click877

Scriptor
Also ich finde Hellsing einfach großartig, und nicht nur wegen Seras Victoria (aber auch :DDD)
Dieses Coole auftreten von Alucard einfach genial.

Auserdem gefällt mir dieser Zeichenstil sehr.
 

sasorii

Scriptor
Also ich hatte mir vor mehreren Jahren mal angefangen Hellsing anzuschauen es dann aber nach 2-3 Folgen wieder nachgelassen gehabt weil ich nicht ganz so interessiert dran war. Längere Zeit später ( jetzt vor kurzem erst ^^ ) hab ich mir Hellsing Ultimate zugelegt und angefangen es zu schauen und meine Meinung/Interesse wurde doch wieder wesentlich gesteigert.
 

frax

Gottheit
Ich fand Hellsing gut. Habe es damals noch auf MTV Pop 20 (glaube ich... oder war es vllt. VIVA) gesehen und immer die letzte Folge verpasst xD ...naja das am Rande. Jetzt wo ich die ganze Serie kenne und auch ein paar 100 andere Animes gesehen habe muss ich sagen das Hellsing in seiner Atmosphäre schon ziemlich einzigartig geblieben ist. Besonders gut waren Alucards Auftritte, in denen er seine Kontrahenten erstmal schön mit Worten herunterputzt, bevor er ein Riesenloch in sie hineinschießt. Die OVAs fand ich jedoch zu viel für den guten Geschmack, weswegen ich bei der 5. das Ganze abgebrochen habe... von übermäßigen Gewaltdarstellungen, dem Gipfel des Wahnsinns und der Geistesamputations wurde es mir schließlich mit dem Auftritt der deutschen Nationalsozialisten irgendwie zu blöd mir das noch ewig weiter anzuschauen... die Motivation vieler Charaktere wurde immer unklarer/unlogischer und die "Handlung" verlief im Sande. Dafür war mir die Zeit einfach zu schade... fassen wir zusammen: Serie HOP, OVAs FLOPP. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die Hellsing Serie damals geil (habs immer auf VIVA geguckt :D) und erst die Musik dazu...

Danach kam iwann die OVA raus und seitdem finde ich die OVA einfach besser (Bild, Story usw.), ABER ich finde die Musik von der Serie passt viel besser zu Hellsing als die von der OVA.

@frax:
Dann solltest du aber auch den Manga meiden, weil die Serie gleicht dem Manga fast 1:1 (auch vom Blutgehalt ;) )

G smp-h-h
 

maha1990

Gläubiger
Hellsing gehört zu den wohl besten Animes die ich je gesehen habe. Er gehört dazu auch zu den best synchronisiertesten Animes die ich gesehen habe. Die Stimmen und die Art ist einfach nur Klasse. Zu der Story muss man nicht viel sagen, weil sie schon ein vom Hocker haut. Diejenigen die sich beschweren wegen der Animations, Hellsing gehört zu den älteren Animes zwar nicht zu den richtig alten wie Dragonball, aber schon älter, daher nimmt darauf Rücksicht. Und jetzt einer der mir wohl wichtigsten Sache die ich anmerken will. Ich habe es nur Alucard zu verdanken, dass ich vor Vampiren noch ein wenig Respekt habe und dies wird sich vorerst auch nicht ändern. Schuld daran hat der ganze Twilight-shit der mir schon aus den Ohren gekrochen kommt. Naja ende vom Statement.Letztendlich ist Hellsing ein toller Anime und kann nur sagen "Guckt euch den an, denn er lohnt sich".
 
Mir persönlich gefällt Hellsing da es einer der wenigen Animes ist die mich schocken, kenn jetzt noch nicht den ganzen Anime da ich noch nicht die zeit hatte ihn zuende zu schauen. Alucard gefällt mir am besten von den Charakteren her, düster und auch viel von nem psycho (meine Meinung). Also ein wirklich exzellenter Manga/Anime kann ihn einfach nur weiterempfehlen.
 
Oben