Wie findet ihr Hellsing? - mit Begründung!

Kroshar

Novize
Die TV Serie ist echt überdimensional Schlecht wenn man die OVA gewohnt ist.... Die OVA spielt nach dem Manga die TV Serie ist ein eigener Handelsstrang.

Jaaa Hellsing OVA klasse Anime einer der mich wirklich noch schocken kann und nicht verweichlicht wie so manch anderer. Mein Lieblingscharacter is eindeutig Seras am anfang noch eher menschlich aber im Laufe wird sie echt heftig. Bin neugierig wie sich das noch entwickelt denn es Fehlt ja noch eine OVA damit die 10 komplett sind.
 

Dr. Denz

Ungläubiger
Super Anime und auch der Anime, durch den ich wirklich aktiv mit Animes angefangen habe.
Noch richtige Vampire, große Knarren und ein Haufen Action, dazu noch eine gute deutsche Synchro. Was will man mehr?

Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit weiteren Folgen der OVA auf deutsch aus?
Der Vertrieb für Deutschland hat ja damals Insolvenz angemeldet...

Die TV Serie ist echt überdimensional Schlecht wenn man die OVA gewohnt ist.... Die OVA spielt nach dem Manga die TV Serie ist ein eigener Handelsstrang.
Übermäßig schlecht würde ich nicht sagen, aber die OVA ist trotzdem um einiges besser.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich find Hellsing ist einer der besten Animes die es gibt, das Einzige was stört ist die Tatsache, dass die OVA's dämlich sind.
Alucard ist kein bekloppter Massenmörder, sondern ein stiller Auftragskiller. xD
 

dafuq123

Novize
Die normale Anime-Sendung fand ich jetzt nicht so berauschend, aber die OVA's sind einfach der hammer. Die Story ist einfach nur genial und die Bildqualität ist echt atemberaubend. Ich bin sowieso ein Fan von hochauflösenden Filmen und da haben für mich die OVA's von Hellsing die Nase ganz weit vorne.
Hinzu kommt noch das ich solche Gemetzel einfach mag, auch außerhalb von Animes.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Also die normale Serie is eher mittelmäßig, eher so ne Serie die man sich genau 1 mal ansieht damit man's mal gesehen hat....

Aber die Hellsing Ultimate OVAs sind der einzig wahre Inbegriff von Brutalität, ich hab in meinem ganzen Leben kein vergleichbar brutales Video oder Bildmaterial gesehen, wie der Major in England einfällt....ist wirklich hochberauschend.

Ich versteh nur nicht warum es in die Kathegorie "Horror" eingestuft wird, ich fand es eigentlich sogar recht witzig^^
 

lnsane

Novize
Ich finde Hellsing echt super. Mir hat Hellsing in erster Linie wegen der düsteren Stimmung und der, meiner Meinung nach, äußerst gut gelungenen Story gafallen. Die deutsche Syncro ist ebenfalls sehr gut gelungen.
 

Donut150

Novize
Hellsing ist brilliant - hat total stil und überhaupt alles was in Animes mit Religion, Philisophie oder Politischem Kram zu tun hat, ist sehenswert - Hellsing (zumindest Ultimate) ist auch ziemlich Brutal von der Story und auch den Kampfszenen und die Atmosphäre und der Zeichenstill sind meiner Meinung nach auch ziemlich gelungen.
 
ich habe damals hellsing die tv serie geschaut und die fand ich schon hammer aber die ova ist um einiges besser meine lieblings figur ist seras grade da wo sie fölig durch dret und die figuren siend einfach perfeckt gemacht hoffe das da mal ein fielm oder noch e staffel raus kommt
 

MH1976

Novize
hui, ist auch schon bei mir ewig her, das ich die Serie gesehen habe, fand des düstere und actiongeladene sehr gut, aber auch wie man sich den Typ Vampir sich vorgestellt hat
 

Ektrasil

Scriptor
Hellsing war ja mein erster Manga und auch eben der Anime ist für sich einfach fantastisch auch wenn Alucard nie wirklich nen richtig starken gegner hatte lässt er sich bei den kämfen zeit und unterhält die zuschauer dan eben damit das er mit seinen gegnern rumspielt bevor er sie in die Hölle schikt. Hellsing ist wirklich ein Vorzeige Anime / Manga der immer einen platz in meinem verkohlten Herzen haben wird.xD
 

idragon

Gläubiger
Hellsing war echt Bombe :D
Vorallem Seras fande ich richtig gut später und in der OVA (Ultimate) geht's erst richtig ab ^_^
Ich warte noch auf die 10. Folge der OVA, aber es lohnt sich auf jeden Fall auch die OVA zu sehen, da dort soweit ich weiß, die richtige Manga Geschichte erzählt wird.
Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber es auf jeden Fall um die Nazis. Seras wird OP und Alucard ist ja sowieso OP xD
 

AkenBosch

Scriptor
Hellsing TV - ganz nett wobei mich die Story da jetzt nicht wirklich vom Hocker reißt, auch der Endfight ist jetzt nicht gerade spektakulär.
Durch die vielen offenen Fragen wird die Story dann noch weiter gelöchert.
Nett zum angucken und zum Appetit holen für die OVA.

Hellsing Ultimate - das krasse Gegenteil zu Serie.
Hier wird nich gekleckert sondern geklotzt.
Was hier an Blut vergossen wird, ist schon stellenweise nicht mehr normal.
Zumal Seras auch endlich mal ihren verdienten Großauftritt kriegt.
Handlung, Spannung und Story topt die OVA die Serie allemal.
 
Ach ja, Hellsing ...
Einer meiner Lieblingsanimes! Ich hab die Serie, die OVAs und die Mangas gelesen.
Was ich daran so mag, sind auf der einen Seite natürlich der gute Alucard mit seinen Sprüchen und diese Stimme ... *schauder*
Aber auch der Zeichenstil hat es mir sehr angetan. Könnte ich mir eigentlich mal wieder ansehen, ist jetzt schon eine Weile her ... ;)
 

Mokujin

Novize
Naja mich hat Hellsing erst überhaupt in die richtung der Animes gedrückt gehabt, wobei der OVA deutlich besser ist als die TV serie.
Selten einen so guten anime gesehen!
 
Oben