[Frage] Wie findet ihr School Days ?

Killer_Max

Prophet
Also ich finde School Days ist ein echt gelungender Anime
Am ende war ich auch voll geschockt aber makoto hatts ja auch verdient
Ab der Folge wo Makoto Kotonoha mit Sekai betrogen hatt (glaube das war Folge 6 oder so) habe ich Makoto und Sekai nur noch das schlechteste gewünscht und das Makoto am ende starb das hatt mich zwar voll aber auf eine Art habe ich ihn das auch gewünscht
Das Sekai auch sterben muste fand ich nicht so tragisch
Ganz im Gegenteil ich fands gut weil sie Makoto Kotonoha einach weggeschnappt hatt obwohl sie erstmal ihre freundin war. Kameradenschwein!!!!!!!
Ich fands toll das letztendlich nur noch Kotonoha gelebt hatt
Sie ist dann endlich glücklich geworden sie hatts ja gesagt und man konnte ihr das auch von ihrem gesichtsausdruck ablesen . Mein Segen hatte sie von Anfang an ^^
Naja dies ist meine meinung zu dem anime . Einer der genialsten animes die ich bis jetzt gesehen habe
Sauge mir gerade das School Days Game kanns kaum erwarten xD
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Also ich fand den Anime genial, war bisher meiner Meinung nach auch der Anime wo ich am meisten lachen musste.
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Die ersten Folgen waren ja ganz toll. Aber je weiter ich voran kam, desto dümmer fand ich den Anime.
Die Geschichte ist ja ansich nicht so schlecht, aber es ist einfach total unglaubwürdig das hier einer mit der ganzen Schule schläft, und sich alle mädels wie kleine Huren benehmen.

Trotz allem hatte die Geschichte das gewisse etwas, so das ich mir alle folgen angeschaut habe, auch wenn ich nicht so begeistert war ab der mitte.
 

frodo

Novize
Der Schlechteste Anime den ich je geschaut habe obwohl die ersten folgen garnicht so schlecht waren aber das Ende einfach nur krank :omgnooo:
 

BIGBEN_24

Ungläubiger
meiner Meinung nach ist School Days einer der schlechtesten Animes die ich seit langem gesehen habe.
Am Anfang glaubt man noch man befinde sich im normalen Romance-HighSchool Genre, doch der Schein trügt.
Nachdem der Hauptcharakter sich um 180° ändert und von Folge zu Folge hassenswerter wird, lässt auch die Story immer mehr zu wünschen übrig.
Man beginnt deutlich zu merken dass der Anime auf einem Bishoujo-Game basiert und spätestens ab der Hälfte ist klar, dass die Anime-Adaption das selbe nur ohne Sexszenen ist.
Das einzige positive ist, dass das ganze in 12 Folgen abgeschlossen wird. Länger könnte man sich den Dreck sowieso nicht anschauen..

Schließe mich der Meinung an, finde dieser Anime ist nicht gerade einer der Besten.
:yellowcard:
 

SX3

Ordenspriester
ich finde diesen Anime sehr gut eigentlich sogar hervorragend. Beim ersten mal sehen dachte ich nur was ist das für ein idiot so ein schönes Mädel zu betrügen, und ich fand auch das Ende sehr unerwartet da es ja erst den Anschein hat das es ein happy End gibt. Nachdem ich dann aber meine gedanken wieder etwas geordnet hatte viel mir nur ein das er eigentlich genau das bekommen hatte was er verdient da er 1. seine beiden freundinnen ständig betrogen hat und 2. nicht mal dazu bereit war Verantwortung dafür zu übernehmen was er getan hat. in anderen Animes hätte man es Wohl so ausgedrückt: "er ist immer nur davon gelaufen und hat das leichteste gemacht"
So merkt man auch sehr oft bei leuten die sagen "der Anime ist der letzte rotz" das sieh meist keine richtige begründung haben warum er den so schlecht sei. Obwohl da die richtige begründung ja auch wieder im Blickpunkt des Betrachters liegt :huh: ^^
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Am Anfang witzig, später langweilig, am Ende unnötig Brutal...
Spiel das spiel haste mehr davon ^^. (Ich warte immernoch darauf das endlich mal der Englisch Transpatch erscheint goddamit) Hast du freie wahl ob das ende krank oder schön sein soll.
 

Miron

Scriptor
Also dieser Anime hat mir eig ma am Schluss so richtig die Krone weggepfeffert.
Dieser total unnötige gewaltätige Schluss war echt der Hammer...
Allgemein betrachtet ist der Anime dadurch ja gut gelungen, denn der verhasste Hauptprotagonist hat genau das bekommen, was er verdient hat, weil er sich alles leicht gemacht hat und mit jedem Mädchen gespielt hat.

Aber für mich persönlich wars im großen und ganzen beim Schauen der reinste Horror.
Als ich mir die Genres auf Anisearch und die Inhaltsangabe durchgelesen hab dachte ich "uii mal wieder nen Zuckersüßer Romance Anime"
Ich hatte Gedacht, dass dieser sogar mal mehrere Ansprüche stillt und konkret auf das Problem stößt hin und her gerissen zu sein und dann die eigene richtige Entscheidung zu treffen anhand verschiedener Gegebenheiten und Erlebnisse, aber was dann durch den Storyverlauf kam schockte mich mit jeder Folge mehr, doch ich wollte ihn zu ende sehen, da ich dachte vllt kommt was überraschendes und GENAU DAS ist auch passiert. Aber damit hab ich nicht gerechnet...ganz ehrlich nicht.

Also Zusammenfassend kann ich sagen, dass er mich zuerst geschockt hat und ich den Anime dadurch grauenhaft fand.
Jedoch als ich mir mehr Gedanken drüber gemacht hab, war es eig. logisch, dass sowas passiert.
Ich bin einfach mit falschen Vermutungen und Erwartungen dran gegangen und das war das enttäuschende für mich. Nicht der Anime an Sich.
 

Bartimäus

Exarch
Ich fand den Anime am Anfang noch ganz ok aber dann am Ende mit dem Kopf ab trennen und Bauch aufschlitzen fand ich nicht mehr toll das war der reinste mist :nonono:
 

Ayo

Novize
Ich fande ihn garnicht so schlecht und beim ende , naja ich hab das ende schon auf youtube gesehn bevor ich den anime gesehn hab und dachte die ganze zeit nur : wann passierts endlich? xD
 

sikdig

Gläubiger
Also ich find School Days einfach genial^^
Die ersten paar Folgen fand ich sehr gut weil die sich mal was getraut haben. (ich mag so Animes nicht wo die zu feige sind sich ihre Gefühle zu offenbaren)
Je mehr Folgen ich gesehen hab umso mehr hab ich diesen Anime gehasst aber auf der anderen Seite wollte ich ihn umbedingt weiter gucken.
Nach der letzten Folge war ich wirklich froh das dieser Psycho-anime zuende war und ich hab mich echt gefragt wie man sowas veröffentlichen kann.^^
Doch nach ein paar Tagen wurde mir langsam klar wie interessant, packent und vorallem wie einzigartig School Days eigentlich ist...
School Days gehört für mich aufjedenfall zu den besten Animes die es gibt.
 

Tshekal

Gläubiger
gehört für mich in die Kategorie Trash anime, aber interessant , da es eine Satire zum Romance genre ist, wenn das ende nicht durch die Publikumsmanipulation so deutlich vorhersehbar gewesen wär hätte ich school days vlt ne positive wertung gegeben
 

Lalassu

Novize
Echt seltsam ist diese Anime, echt jetzt. Zuerst - ganz normales Kinderanime, und dann... ein Kind kann damit ein Schock fürs Leben kriegen
 

volvic2

Gläubiger
also ich fand den gar nich mal so schlecht
das ende fand ich nur enttäuschend
als ich ma auf youtube vor ner ganzen weile ein lied von school days gesucht hab war ich doch recht überrascht das es mehrere endings gab ich glaub 3 oder 4 unterschiedliche Ausgänge
sollte jeder ma suchen dens intressiert
 
Oben