[Frage] Wie findet ihr School Days ?

Mitchiru

Ungläubiger
Ich finde School Days genial!

Und so wie ich gelesen habe bin ich wohl die Einzige die Makkoto nicht hasst und die Kotonoha von Anfang an nicht leiden konnte.
Ich mein wenn man verliebt und in einer Beziehung ist, ist es doch ganz natürlich das man seinen Freund/Freundin küssen oder in den Arm nehmen möchte, aber selbst Händchen halten empfand Kotonaha ja meistens als unangenehm. Oder die eine Scene im Zug wo sie stolperte und er sie aufgefangen und versehentlich ihre Brust berührt hat, das hat sie als pervers empfunden.
Hallo?! Er war ihr Freund und selbst für so ein Versehen musste er sich mehrmals entschuldigen.
Ich finde sie hatte selbst Schuld daran das er sich in Sekai verliebte und Sekai wollte sich auch nicht wirklich zwischen die beiden drängen, sie hatte sich halt verliebt, aber hat ihn ja auch immer wieder darauf gedrängt das er es Kotonoha sagen solle. Das er es nicht getan hat und nach und nach jedem Rock hinterher war und nicht mal vor Sekai`s bester Freundin(Setsuna) halt machte fand ich auch nicht in Ordnung von ihm.
Dennoch habe ich ihn nicht gehasst und fand auch nicht das er den Tod verdient hatte ganz im Gegenteil ich fand`s schade das er (vor allem durch Sekai`s Hand) sterben musste.
Mir hätte es auch gefallen wenn er sich mit Sekai wieder zusammengerauft hätte, aber daijobou
hat man als Zuschauer ja eh keinen Einfluss drauf.

Wie gesagt im Ganzen find ich School Day genial, weil er mal was anderes ist und der Realität (wenn auch etwas überzogen) doch schon sehr nahe kommt.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
die Macher wollten aufmerksamkeit und provozieren was ihnen gelungen ist wenn man die ganzen Diskussionen im I-Net gesehen hat. Der Anime selber fand ich grottig die Personen sind dumm wie noch was und die Story ist einfach nur zum Kopfschütteln.
 

kyriak

Novize
school days is einer der aller besten animes den ich je gesehn hab
ich finde die story einfach richtig klasse
die charakterentwicklung wird von folge zu folge heftiger und krasser (aber schön anzugucken)
und ja das ende is mal ohne worte das war mir dann sogar zu überzogen
 

zeroa

Gläubiger
Hmm... also mit nur einer Folge möchte ich meinen, das du warscheinlich nen gaanz falschen Eindruck bekommen hast ;)

Nach der 12. oder besser Gesagt die 12. Episode ist wohl der eigentliche Knackpunkt der Serie... mal ehrlich, wer hat mit so einem "entgültigen" Ende gerechnet? Das Kotohana nich ganz richtig im Kopf ist wusste jeder, aber sowas?

mMn hat gerade die 12. Episode den sowieso schon guten Anime Perfekt zu einem klasse Erlebnis abgerundet und gezeigt das man auch in der letzten Episode noch ne dicke Überraschung bringen kann ;)
 

Arcem

Out
School Days war von seinem Ende abhängig - Das "Bloody Ending" ist der einzige Grund dafür, warum es So einen unglaublichen Boom gab, und das wissen die Produzenten genau, ebenso wie Sie wissen, mit Makoto den unbeliebtesten Charakter überhaupt erschaffen zu haben. Folge 12 diente ergo zur Beseitigung des unbeliebten Charakters und des Lulzens. (Mit lulzens ist das Putchen der Produktion durch das Ende gemeint.)

Denn ohne dieses doch sehr ungewöhnliche Ende wäre School Days eine monotone School-Love-Story wie jede andere geworden, die wieder im der Versenkung verschwunden wäre.
Auch Das wussten die Produzenten der Novel-Adaption.

Aber ja, der Anime wird trotzdem mein Favorit bleiben. An School Days kommt einfach nichts ran. Garnichts.

Stop, ist falsch. "A Lollypop or a Bullet" ist besser.
 

SchwertRyu

Ordenspriester
ich hab mal den anime reingezogen (3folgen) und ich find den net sol tolle
die charaktere sind uninteressant und mir wär egal was mit denen passiert ^^
 

Arcem

Out
ich hab mal den anime reingezogen (3folgen) und ich find den net sol tolle
die charaktere sind uninteressant und mir wär egal was mit denen passiert ^^
Hahahaha, bist Du naiv. :-D

Schau dir SD mal zu Ende an, glaub mir, dann bist du So klein mit Hut.

Haha, Kotonoha Folge 1 und Kotonoha Folge 12 sind so unterschiedlich wie Son-Goku aus DBZ und L aus Death Note. :-D
 
Ich fand School Day cool. Dachte am Anfang das wäre nur so'n scheiß Standard Anime, aber hat mich dann doch noch überrascht. Daumen hoch dafür! Gute Unterhaltung.

Naja wen man das jetzt sieht was in der 12ten folge paisert ist es richtig krank
Ne, find ich nicht, so extrem um "krank" zu sagen war es echt nicht. Da hätte mehr passieren müssen.
 

Arcem

Out
Schau dir SD mal zu Ende an, glaub mir, dann bist du So klein mit Hut.
*augenbraue hochzieh* ich hab den Anime von Anfang bis Ende geschaut gehabt und fand den langweilig...
und total nervig o.ô wieso soll man da "so klein mit Hut sein"?
Schon gut, schon gut.
Ist auch was für reife Leute, die gerne über Animes nachdenken und nicht nur Shojo und Comedy-Kram gucken. *Rolleyes*

Faustus@

Krank auf psyschologischer Ebene schon. Und da ohne Steigerung.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Schon gut, schon gut.
Ist auch was für reife Leute, die gerne über Animes nachdenken und nicht nur Shojo und Comedy-Kram gucken. *Rolleyes*
So, wenn du mich noch einmal beleidigst, melde ich dich! Hab die Nase voll.
Und was weißt du schon, welche Anime ich anschaue? Erst denken, dann posten.
Ich schaue sehr wohl gerne Anime an bei denen ich nachdenken muss.
Shoujo Genre ist nichtmal so sehr mein Style.
 

Arcem

Out
Melden?
Was denn?

"Der hat gesagt, ich schaue nur Comedy und Shojo! Dauerbann!"

Da bin ich gespannt drauf. :-D

Wollte nur sagen, lass jedem seine Meinung.
Wer SD nach Folge 1-8 bewertet, kennt SD nicht, das ist einfach So, auch wenn man es nicht mag. ;)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Melden?
Was denn?

"Der hat gesagt, ich schaue nur Comedy und Shojo! Dauerbann!"
Ne, du hast mich als 'unreif' dargestellt, nur weil ich den Anime nicht mag und so etwas lass ich mir nicht sagen.

"Ist auch was für reife Leute, die gerne über Animes nachdenken und nicht nur Shojo und Comedy-Kram gucken." war dein Satz.
 
Oben